• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon - RR - Galerie!

Versender hin oder her, aber Canyon baut mittlerweile wirklich sehr sehr schöne Räder. Das SLX Ete find ich Hammer.

Die haben auch 'nen Showroom, da kann man das Bike auch gleich mitnehmen. ;)
Und für 'nen Rundgang ist ein Besuch allemal wert.

Ab und zu sieht man auch exotische Selbstaufbauten der Mitarbeiter, so erst am Montag in Koblenz gesehen. Zeitfahrrahmen, Zahnriemen und Flatbar-Lenker. Warum nicht, so fürs tägliche Radeln ins Geschäft.

20120903_143600.jpg
 
Keine Ahnung, aber da ich annehme daß die wenigsten Kunden die den Showroom besichtigen mit dem Fahrrad kommen, kann man davon ausgehen daß die Räder den Mitarbeitern gehören. Zumindest sieht man viele mit Canyon-Klamotten dort "ihre" Räder abstellen. Und da es recht viele radbegeisterte Mitarbeiter zu sein scheinen, kann man auch häufig recht seltene Objekte bestaunen. Daneben stand z.B. noch ein Fully von Mountain Cycle, was ich sicher die letzten 10 Jahre so nimmer gesehen habe.
 
Die haben auch 'nen Showroom, da kann man das Bike auch gleich mitnehmen. ;)
Und für 'nen Rundgang ist ein Besuch allemal wert.

Ab und zu sieht man auch exotische Selbstaufbauten der Mitarbeiter, so erst am Montag in Koblenz gesehen. Zeitfahrrahmen, Zahnriemen und Flatbar-Lenker. Warum nicht, so fürs tägliche Radeln ins Geschäft.

Anhang anzeigen 57288

Man beachte den fachmännisch geöffneten bzw. wieder geschlossenen Hinterbau... Da traut sich jemand was...

Gruß, Frederik
 
@ stefan19892
Sieht gut aus ... aber ;) ... ein Highend-Rahmen mit Highend-Laufrädern und dann "nur" 'ne Ultegra? War das Geld alle oder (lieber Herr Gott, laß es erstes sein) weil für Dich die Ultegra das stylische Tüpfelchen auf dem "I" ist?
 
@freddy_walker
Nun, das Teil hatte schon reichlich Gebrauchsspuren und ich glaube auch daß der Besitzer an der "Quelle" sitzt, also ein Rahmenbruch ihn nicht soooo sehr wurmen würde wie unsereins. Und ein anderer Rahmen als dieser wäre ja auch nicht in Frage gekommen wenn er aus Carbon sein soll. Die Sitzstreben sind da auch noch dementsprechend dimensioniert um sie so zu "flicken". An einem Ultimate CF ginge sowas gar nicht und irgendwie muß man den Zahnriemen ja da reingefummelt bekommen. Und zu Wartungszwecken muß halt irgendwo immer diese "Lücke" bleiben.
 
@freddy_walker
Nun, das Teil hatte schon reichlich Gebrauchsspuren und ich glaube auch daß der Besitzer an der "Quelle" sitzt, also ein Rahmenbruch ihn nicht soooo sehr wurmen würde wie unsereins. Und ein anderer Rahmen als dieser wäre ja auch nicht in Frage gekommen wenn er aus Carbon sein soll. Die Sitzstreben sind da auch noch dementsprechend dimensioniert um sie so zu "flicken". An einem Ultimate CF ginge sowas gar nicht und irgendwie muß man den Zahnriemen ja da reingefummelt bekommen. Und zu Wartungszwecken muß halt irgendwo immer diese "Lücke" bleiben.

...und der Rahmen braucht horizontale Ausfallenden, um den Riemen entsprechend spannen zu können...
 
Nun, das Teil hatte schon reichlich Gebrauchsspuren und ich glaube auch daß der Besitzer an der "Quelle" sitzt, also ein Rahmenbruch ihn nicht soooo sehr wurmen würde wie unsereins.
Wenn das Sitzstrebenprofil im Bereich der Verschraubung mit geeignetem Harz ausgegossen worden ist könnte das doch möglicherweise sogar richtig gut halten, oder?
 
@ stefan19892
Sieht gut aus ... aber ;) ... ein Highend-Rahmen mit Highend-Laufrädern und dann "nur" 'ne Ultegra? War das Geld alle oder (lieber Herr Gott, laß es erstes sein) weil für Dich die Ultegra das stylische Tüpfelchen auf dem "I" ist?


Ich finde er hat das gut gemacht. Ich fahre ein Rad mit Ultegra und das andere mit Dura Ace. Der Vorteil ist minimal. Am meisten bringen im Preis Leistungsverhältnis immer die
1. Reifen.
Die sind geil!
2. Dann kommen die Laufräder - ich fahre auch Lightweights und die bringen eine Menge! Dafür kostet das aber auch was.
Seine Laufräder sind geil!
3. Dann kommt der Rahmen
Der ist geil!
4. Dann erst kommt die Gruppe! Und die silberne Ultegra ist echt nicht mein Liebling. Ich würde aktuelll die Sram Red in schwarz mit der neuen Sram Red 2012 Kurbel nehmen. Aber die Ultegra kommt an dem Rad echt gut.

Also Glückwunsch Scale 50 - ich zumindest liebe Dein Bike!
Und wenn Du bei der Gruppe etwas auf das Preis-Leistungsverhältnis geschaut hast, dann hast Du das an der Richtigen Stelle getan. Man spart doch nicht bei den Rädern :-)
Live sieht man selten ein schöneres Rad als Deins!

Viele Grüße
CA
 
4. Dann erst kommt die Gruppe! Und die silberne Ultegra ist echt nicht mein Liebling. Ich würde aktuelll die Sram Red in schwarz mit der neuen Sram Red 2012 Kurbel nehmen. Aber die Ultegra kommt an dem Rad echt gut.

2012er Red Kurbel an 2011er Red ist leider ein Satz mit X -> wird wohl nix
2012-SRAM-Red-compatibility-chart.jpg


Insbesondere Umwerfer & Kurbel sollen ja einen massiven Sprung hinsichtlich der Funktion gemacht haben. Fahre selber auch die alte Red, möchte mich aber nicht über deren Funktion beschweren.
Zumindest sind die beiden Kurbel (2011er & 2012er) gleichermaßen hässlich:D

Die Lightweights sind schon sexy aber da bevorzuge ich dennoch eine Alubremsflanke.
Gruß
Florian
 
Zur Alu-Bremsflanke
Ja man sollte ein weiteres Rad haben falls es mal nach Regen aussieht. Bei Trockenheit bremsen die Lightweights schon sehr ähnlich zu Alu. Ist halt etwas schwerer zu dosieren.

Zur Kurbel
Das mit der Kurbel werde ich nie kapieren. Wie kann denn eine Kurbel nicht passen? Normalerweise braucht man doch da nur den passenden Umwerfer.
Ich denke das geht. Das es der Hersteller nicht empfiehlt ist klar. Der will die 350€ für die neue Kurbel verdienen. Oder sehe ich das völlig falsch und vergesse hier eine wichtige technische Voraussetzung.
Ich habe übrigens bereits eine Gruppe und will das oben genante Set nicht wirklich kaufen. Aber mir gefällt die neue Kurbel besser als der Kram der Komkurrenz. Trotzdem dachte ich die Kurbel würde auch mit allen anderen 10 fach Schaltungen gehen.

Ich selber fahre eine DA 7900, welche ich vor allem wegen der Kurbel der damaligen Red und Record vorgezogen habe. Mir gefällt die Dura Ace Kurbel (alt) am Besten.

@ Scale 50 und alle anderen Aeroad Besitzer - bitte mehr Fotos.

Kette rechts!
 
Zurück
Oben Unten