• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyons Warteraum

Sodala, habe heute mein CF SLX M/56 deep black - white bekommen !!

Auch ich war natürlich schon etwas genervt von der Warterei, aber es lohnt sich. Das Bike hebt sich doch deutlich vom alten CF Custom Ultegra Aufbau ab.

Zur Historie: Bestelldatum 12.10. 2012 mit Liefertermin KW11, verschoben auf KW 16, dann auf KW22, heute, also Ende KW20 geliefert.

Ein wenig Druck per Mail hab ich schon gemacht (diesen Montag), sprich ich wollte wissen wie viel Bestellungen in der Reihenfolge vor mir waren, am Mittwoch dann die Versand-Bestätigungsmail. Allerdings war ich mir relativ sicher, dass ich nur das Wiedergutmachungspaket mit Gwandl und Oakley bekomme, umso mehr positiv überrascht vom heutigen Postbesuch:))

Das Gewicht passt: ich hab schnell meinen Tune KommVor+ sowie meine Ksyrium SR mit Tune Spannern reingesteckt und lieg bei 6,22 kg, morgen folgt der Tausch auf den Ritchey Carbon Lenker sowie Carbon Bremsgriffbandagen plus einige Titan Schrauben, dann wird nicht mehr all zu viel auf einen 5er vorne fehlen...

Frohes Warten und greetz
HM
 
Sodala, habe heute mein CF SLX M/56 deep black - white bekommen !!

Auch ich war natürlich schon etwas genervt von der Warterei, aber es lohnt sich. Das Bike hebt sich doch deutlich vom alten CF Custom Ultegra Aufbau ab.

Zur Historie: Bestelldatum 12.10. 2012 mit Liefertermin KW11, verschoben auf KW 16, dann auf KW22, heute, also Ende KW20 geliefert.

Ein wenig Druck per Mail hab ich schon gemacht (diesen Montag), sprich ich wollte wissen wie viel Bestellungen in der Reihenfolge vor mir waren, am Mittwoch dann die Versand-Bestätigungsmail. Allerdings war ich mir relativ sicher, dass ich nur das Wiedergutmachungspaket mit Gwandl und Oakley bekomme, umso mehr positiv überrascht vom heutigen Postbesuch:))

Das Gewicht passt: ich hab schnell meinen Tune KommVor+ sowie meine Ksyrium SR mit Tune Spannern reingesteckt und lieg bei 6,22 kg, morgen folgt der Tausch auf den Ritchey Carbon Lenker sowie Carbon Bremsgriffbandagen plus einige Titan Schrauben, dann wird nicht mehr all zu viel auf einen 5er vorne fehlen...

Frohes Warten und greetz
HM

Bilder!! :)
 
Bilder folgen, Gewicht (Compact, 11-28) ist ohne alles, quasi so wie Zeitschriften od. auch Canyon mit 6,60 für dieses Modell das angeben, also ohne Pedale, Tacho, Satteltasche, Flaschenhalter. U6 kg wird ev. mit Ritchey Superlogic Stütze möglich sein und könnte ich von meinem Rewel probehalber montieren, um das geht's mir aber nicht und so werd ich mir das sparen...
 
Moin :)

Ich habe mittlerweile mein SLX 8.0 bekommen.
Es ist letzten Samstag, am Ende der 21. KW geliefert worden. Bestellt Anfang 5. KW.
Leider hat der Dauerregen hier im Norden keine vernünftige Probefahrt zugelassen. :confused:
 
Wenn ich mit dem Bock mal raus kann, ohne komplett nass zu werden, mache ich Fotos und stell sie in den passenden Thread ein.
Gefallen tut es mir ausserordentlich gut.
Die matte Lackierung scheint aber etwas empfindlich zu sein. Da ist Vorsicht angebracht beim Reinigen, könnte ich mir vorstellen.
 
Genau matt hatte ich 1x nie wieder :) Ständig rumrubbeln und jeden Fingerabdruck sieht man....Beim glanz Lack einmal mit nassem Tuch drüber und gut.

Es gibt aber für "matt" einen besonderen Reiniger, einfach mal googeln.
 
Mit eingecremten Pfoten sollte man solche Rahmen nicht anfassen.

Hab mal google abgeklappert. Kann aber keinen Reiniger, der sich besonders für matte Rahmen eignet, finden.
Für 'nen Link oder 'nen Namen wäre ich dankbar.
 
Mit eingecremten Pfoten sollte man solche Rahmen nicht anfassen.

Hab mal google abgeklappert. Kann aber keinen Reiniger, der sich besonders für matte Rahmen eignet, finden.
Für 'nen Link oder 'nen Namen wäre ich dankbar.


ich hatte diesen dazumal bei meinem weiß-matt Rahmen ging sehr gut.
http://www.bikediscount.de/Finish-Line-Bike-Wash-Fahrrad-Reiniger

Aber das Problem ist nicht das reinigen ansich sondern dass man ständige Flecken sieht. Man reinigt sich also doof.
Bei Schwarz-Matt dürfte es noch gehen.....
 
Kleiner Nachtrag zu meinem am 18.05. gelieferten CF SLX M/65 deep black - White:

1. Die versprochene Oakley war nicht anbei.

2. Die versprochenen Bib-Teile sind für KW32 angekündigt !!!

3. Die Vorbaulänge machte mich von Beginn an stutzig, war gefühlt zu lang. Beim Wechsel auf meinen Ritchey Carbon Lenker war innen aber deutlich 100mm lesbar....
Erst die erste Testfahrt Tage später (auch in Austria war/ist es schlecht) wieder dieses komische "zu lang"-Gefühl wieder da, also nachmessen mit dem Ergebnis 105mm ??

Ist so von Ritchey noch nie lieferbar gewesen !! Heute kam der über Ebay bei Procycle-Parts bestellte 100mm WCS Vorbau, und siehe da, ich habe nicht falsch gemessen.

Canyon hat tatsächlich einen von Ritchey gebauten 105er mit 100 gelabelt montiert, keine Ahnung: Sonderserie für ein Lieblingsmaß eines Rennfahrers, aber dass der im Serienbau landet ??

Also liebe CF SLX Besitzer der Größen M bzw. L, messt mal nach...

PS: Verarscht mich nicht, weil ich dafür einige Tage brauchte, ich bin 40 Lenzen, baue seit meinem 10. Lebensjahr custommäßig meine Räder, besitze aktuell 7 Bikes, dieses CF SLX war mein erstes Komplettrad. Ich sags euch: 10mm zu lang merkt man sofort, 5mm zu lang wissentlich, dass es dieses Maß eigentlich nicht gibt, ist fies.

PSS. Ich lade keine Bilder vom Rad hoch, sieht man eh auf der Homepage alles viel besser und gehört auch nicht hier in den Warteraum.
 
Ich hab einen L Rahmen 58cm bei 1,90m Körpergrösse und 91cm Schrittlänge.
Ich hab sofort meinen 90mm Vorbau montiert, weil mir der 110'er zu lang ist.
Die Canyon Sattelstütze steht bei 20mm Seatback von 35 möglichen und der Sattel selber ist um 10mm von 30 möglichen zurückgesetzt.
Also alles im Rahmen, ohne dass der Vorbau stummelmässig aussieht oder das Gestühl super weit hinten ist.
So fährt es sich perfekt kompakt sportlich mit nem L Rahmen.
 
So, irgendwie hat die Stornierung per email nicht geklappt. Jetzt ist das Bike per DHL unterwegs :). Weiss jemand was die Laufzeit per DHL ist? Ist ja Sperrgut, kommt wahrscheinlich per Spedition. Anlieferungsort ist München. Tracking sagt, dass die Sendungsdaten "elektronisch an DHL übermittelt wurden", aber in meiner Erfahrung hängt das Tracking etwas der Wirklichkeit hinterher.
 
Es kann durchaus morgen kommen, wenn es heute noch im Startpaketzentrum bearbeitet wird und auf dem Weg zum Zielpaketzentrum ist.
Ansonsten übermorgen, so war es bei mir. Musste aber auch nach HH.

Wann hattest du denn storniert. Verstehe nicht dass es nicht funktioniert hat. Auf den letzten Drücker? ;-)
 
So, irgendwie hat die Stornierung per email nicht geklappt. Jetzt ist das Bike per DHL unterwegs :). Weiss jemand was die Laufzeit per DHL ist? Ist ja Sperrgut, kommt wahrscheinlich per Spedition. Anlieferungsort ist München. Tracking sagt, dass die Sendungsdaten "elektronisch an DHL übermittelt wurden", aber in meiner Erfahrung hängt das Tracking etwas der Wirklichkeit hinterher.

2 Tage!
 
Nö, vor ca 2 Wochen, aber hab natürlich jetzt lieber das Fahrrad :). Gestern hab ich die Versandbestätigung bekommen. Laut Canyon Hotline ist das Email aufkommen so hoch, da sind sie nicht hinterhergekommen.
 
Zurück
Oben Unten