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Carbon Laufräder bis 1000€

ja, ich möchte nur nicht gleich 10 Stück einer Länge kaufen. Deshalb hab ich ja 1 Stück geschrieben. ;)

Es gibt aber keine baugleichen Speichen, die vergleichbar oval sind.

Es wird sich eine Lösung finden, wenn der Druck groß genug ist.
bei r2 kannst du eine Speiche ordern da steht nix von 10
 
Überlege mir gerade in der Nachbarschaft diesen LRS für den Crosser zuzulegen – kostet z.Z. ~850 €.
https://aerycs.de/products/gcx-terra?variant=41065358196907Tatsächlich zum tubeless CX fahren, daher (Masshaltigkeit von CX-Reifen) sind mir max. 22 mm Maulweite wichtig – aber Vorschläge zu Alternativen bei vergleichbarem Preis (<1000 €, s. Fadentitel;-) sind willkommen.
Die vorhandenen Newmen R.38 LR plane ich parallel mit "schnellen" Gravel-Reifen (gerade G-One RS bestellt) zu fahren...
 
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Das sieht von der P/L auch lecker aus. Soll auch robust sein ("Gravel").
Ich fahre (bzw. fuhr, hoffentlich bald wieder fahre:-o) die am Gravel bike mit Newmen Fade und 40 mm Conti Terra Speed – Fahreindruck war sehr gut!
Preis war letztes Jahr nach Absprache sogar noch ein bisschen günstiger.
 
Fahreindruck war sehr gut!
Hör auf, das kostet mich Geld 😅
Hmm. Weit über 30 mm will und muss ich nicht gehen, da fast nur Asphalt.
Haben die sonst irgendwelche Nachteile gegenüber den 320 € teureren, 100 g leichteren "Road"-LR?
Geld sparen vs. wenn schon zusätzlichen LRS kaufen, dann den leichtesten 🤔
 
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Dann empfehle ich dir German-Lightness. Thomas ist als Schneller Pfeil auch hier im Forum unterwegs. Super Service auch nach dem Kauf, falls es mal Probleme gibt.
Das Vertrösten der Kunden um einige Tage, um dann nicht zu liefern und wieder zu vertrösten, deutet für mich auf zu wenige Mitarbeiter und eine Überarbeitung nahe am Burnout hin. Er will es den Leuten gerecht machen, schafft es aber nicht, sich einzugestehen, dass er es zeitlich nicht hinbekommt, alle zufriedenzustellen.
Na ja, das wage ich zu bezweifeln. Dieses Geschäftsmodell betreibt er jetzt schon mehrere Jahre und ändern tut sich, außer Ankündigungen, dass alles besser wird, nichts.
Ich empfehle lieber ein paar Euro mehr zu investieren und dann einen seriösen Ansprechpartner zu haben.
 
Zurück zum Thema :) Sind die Fulcrum Wind 40db keine Option? Habe die im Shop für 899,- hängen sehen, sehen gut aus, bin sie selbst aber nie gefahren.
 
Überlegen mir gerade in der Nachbarschaft diesen LRS für den Crosser zuzulegen – kostet z.Z. ~850 €.
https://aerycs.de/products/gcx-terra?variant=41065358196907Tatsächlich zum tubeless CX fahren, daher (Masshaltigkeit von CX-Reifen) sind mir max. 22 mm Maulweite wichtig – aber Vorschläge zu Alternativen bei vergleichbarem Preis (<1000 €, s. Fadentitel;-) sind willkommen.
Die vorhandenen Newmen R.38 LR plane ich parallel mit "schnellen" Gravel-Reifen (gerade G-One RS bestellt) zu fahren...

den fahre ich auf meinem RR mit 28er Vittoria und 50iger Höhe.... von mir eine klare Empfehlung
 
Sucht denn noch jemand hier im Thread neue Laufräder oder ist das Thema längst erledigt? 🤔
 
DT Swiss ARC 1400 bekommt man schon für 1299€ in den bekannten großen Onlineshops. Damals als ich bei carlz.de gekauft haben, waren DT Swiss Preise noch deutlich höher. Heute wurde ich den DT Swiss nehmen. Hatte noch nie Probleme mit deren LRS und der Service ist top. Ich hatte eine 240 EXP Nabe mit dem Rückruf für die Zahnscheiben. Ging superschnell und problemlos ...und eigentlich hätte das schon bei carlz.de überprüft werden sollen ;-)
 
Sucht denn noch jemand hier im Thread neue Laufräder oder ist das Thema längst erledigt? 🤔
Ja ich... Ich tendiere zu den Zipp 303s da mit 839€ bei Edelrad doch sehr attraktiv vom Preis. Mich schreckt allerdings immer wieder die Diskussion über die Nabe ab und, ob ich mich defintiv auf Tubeless festlegen möchte.... Zu ersterem mal eine Frage an die Profis... Ich kenne mich da nicht wirklich aus. Kann man die Nabe (bzw. die Lager - geht dsd miteinander einher?) einfach so tauschen irgendwann und gegen was hochwertigeres ersetzen?
 
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Ja ich... Ich tendiere zu den Zipp 303s da mit 839€ bei Edelrad doch sehr attraktiv vom Preis. Mich schreckt allerdings immer wieder die Diskussion über die Nabe ab und, ob ich mich defintiv auf Tubeless festlegen möchte.... Zu ersterem mal eine Frage an die Profis... Ich kenne mich da nicht wirklich aus. Kann man die Nabe (bzw. die Lager - geht dsd miteinander einher?) einfach so tauschen irgendwann und gegen was hochwertigeres ersetzen?
naja was heisst einfach so? … man kann die tauschen ja, aber ob das für dich einfach so geht kp … die richtigen tools zum einpressen der neuen, sollten schon vorhanden sein
 
Da Zipp 303 Firecrest "nur noch" 1350€ kosten, würde ich die 303S mit den Billig-Naben nicht mehr nehmen.
Die sind auch nochmal deutlich leichter.

Gerade vergriffen bei Bike Discount aber die waren lange zu dem Preis verfügbar, kommen bestimmt wieder rein.
https://www.bike-discount.de/de/zipp-303-firecrest-carbon-disc-tubeless-sram/shimano-laufradsatz
Na gut das sind aber auch nochmal 500€ mehr. Mein Budget habe ich mir eigentlich auf 1000€ max gesetzt. Wäre es nicht ein Upgrade mit neuen Naben, der dann den firecrest entspricht danach?
Oder ist das zu einfach gedacht? Irgendwann die Nabe für 200€ oder so austauschen oder die Laufräder sind dann besser.
 
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