Bursar
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Wenn man gaaanz dicht ran geht, sieht man das vielleicht sogar...Es gibt aber keine baugleichen Speichen, die vergleichbar oval sind.
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Wenn man gaaanz dicht ran geht, sieht man das vielleicht sogar...Es gibt aber keine baugleichen Speichen, die vergleichbar oval sind.
bei r2 kannst du eine Speiche ordern da steht nix von 10ja, ich möchte nur nicht gleich 10 Stück einer Länge kaufen. Deshalb hab ich ja 1 Stück geschrieben.
Es gibt aber keine baugleichen Speichen, die vergleichbar oval sind.
Es wird sich eine Lösung finden, wenn der Druck groß genug ist.
Ich fahre (bzw. fuhr, hoffentlich bald wieder fahre:-o) die am Gravel bike mit Newmen Fade und 40 mm Conti Terra Speed – Fahreindruck war sehr gut!Das sieht von der P/L auch lecker aus. Soll auch robust sein ("Gravel").
Hör auf, das kostet mich GeldFahreindruck war sehr gut!
Aber nicht in schwarz. Oder übersehe ich was?bei r2 kannst du eine Speiche ordern da steht nix von 10
Ja so ist es, deshalb habe ich ja auch oben entsprechend darauf geantwortet. Ich hoffe es wird demnächst besser.Aber nicht in schwarz. Oder übersehe ich was?
Ich war selbst auf der Suche und konnte die Pillar Wings nirgends finden.
Dann empfehle ich dir German-Lightness. Thomas ist als Schneller Pfeil auch hier im Forum unterwegs. Super Service auch nach dem Kauf, falls es mal Probleme gibt.Raum: Frankfurt.
Na ja, das wage ich zu bezweifeln. Dieses Geschäftsmodell betreibt er jetzt schon mehrere Jahre und ändern tut sich, außer Ankündigungen, dass alles besser wird, nichts.Das Vertrösten der Kunden um einige Tage, um dann nicht zu liefern und wieder zu vertrösten, deutet für mich auf zu wenige Mitarbeiter und eine Überarbeitung nahe am Burnout hin. Er will es den Leuten gerecht machen, schafft es aber nicht, sich einzugestehen, dass er es zeitlich nicht hinbekommt, alle zufriedenzustellen.
Überlegen mir gerade in der Nachbarschaft diesen LRS für den Crosser zuzulegen – kostet z.Z. ~850 €.
https://aerycs.de/products/gcx-terra?variant=41065358196907Tatsächlich zum tubeless CX fahren, daher (Masshaltigkeit von CX-Reifen) sind mir max. 22 mm Maulweite wichtig – aber Vorschläge zu Alternativen bei vergleichbarem Preis (<1000 €, s. Fadentitel;-) sind willkommen.
Die vorhandenen Newmen R.38 LR plane ich parallel mit "schnellen" Gravel-Reifen (gerade G-One RS bestellt) zu fahren...
Sucht denn noch jemand hier im Thread neue Laufräder oder ist das Thema längst erledigt?
Überlege mir gerade in der Nachbarschaft diesen LRS für den Crosser zuzulegen – kostet z.Z. ~850 €.
Ich hab beide empfohlenen Laufradbauer angefragt. Radsporttechnik Müller hat ja auch eine große Auswahl auf der Seite, so kann ich es besser einschätzen. Danke!Sucht denn noch jemand hier im Thread neue Laufräder oder ist das Thema längst erledigt?
Ja ich... Ich tendiere zu den Zipp 303s da mit 839€ bei Edelrad doch sehr attraktiv vom Preis. Mich schreckt allerdings immer wieder die Diskussion über die Nabe ab und, ob ich mich defintiv auf Tubeless festlegen möchte.... Zu ersterem mal eine Frage an die Profis... Ich kenne mich da nicht wirklich aus. Kann man die Nabe (bzw. die Lager - geht dsd miteinander einher?) einfach so tauschen irgendwann und gegen was hochwertigeres ersetzen?Sucht denn noch jemand hier im Thread neue Laufräder oder ist das Thema längst erledigt?
naja was heisst einfach so? … man kann die tauschen ja, aber ob das für dich einfach so geht kp … die richtigen tools zum einpressen der neuen, sollten schon vorhanden seinJa ich... Ich tendiere zu den Zipp 303s da mit 839€ bei Edelrad doch sehr attraktiv vom Preis. Mich schreckt allerdings immer wieder die Diskussion über die Nabe ab und, ob ich mich defintiv auf Tubeless festlegen möchte.... Zu ersterem mal eine Frage an die Profis... Ich kenne mich da nicht wirklich aus. Kann man die Nabe (bzw. die Lager - geht dsd miteinander einher?) einfach so tauschen irgendwann und gegen was hochwertigeres ersetzen?
Naja, meine da eher von einem Fachmann machen lassennaja was heisst einfach so? … man kann die tauschen ja, aber ob das für dich einfach so geht kp … die richtigen tools zum einpressen der neuen, sollten schon vorhanden sein
Na gut das sind aber auch nochmal 500€ mehr. Mein Budget habe ich mir eigentlich auf 1000€ max gesetzt. Wäre es nicht ein Upgrade mit neuen Naben, der dann den firecrest entspricht danach?Da Zipp 303 Firecrest "nur noch" 1350€ kosten, würde ich die 303S mit den Billig-Naben nicht mehr nehmen.
Die sind auch nochmal deutlich leichter.
Gerade vergriffen bei Bike Discount aber die waren lange zu dem Preis verfügbar, kommen bestimmt wieder rein.
https://www.bike-discount.de/de/zipp-303-firecrest-carbon-disc-tubeless-sram/shimano-laufradsatz