Grifoncino
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Über welche Generation Naben?also ich finde viel negatives zu den Zipp naben, zumal die Zipp jetzt nicht gerade leichtgewichte sind
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Über welche Generation Naben?also ich finde viel negatives zu den Zipp naben, zumal die Zipp jetzt nicht gerade leichtgewichte sind
DT350 Naben und eine in Deutschland produzierte Felge, die zusammen als Satz 1450g wiegen und unter 700€ kosten sind nicht gut? Interessante SichtweiseGebraucht gibt es dir für nen 1000er.
Finde, lieber sehr gute gebrauchte als etwas weniger gute und schwerere Neue
Kumpel hat vor kurzem erst nen neuen satz 303 firecrest bekommen, wo das hinterrad beim festziehen der steckachse nahezu fest war und nicht mehr frei drehteÜber welche Generation Naben?
Leichter bekommst du für 1200€ def. konfiguriertIm Vergleich wozu? 1520 Gramm sind für 58mm (und den Preis) doch relativ gut, oder?
Ich hab extra die eher "schweren" (inwiefern aber 1400gramm gramm als schwer zu bezeichnen sind? Denn ich wollte was sehr stabiles (sollen ja auch zum CX bzw graveln evt mal eingesetzt werden) Der LRS ist bis zu einem Systemgewicht von 140kg empfohlen. Es gibt auch 1300gramm LRS für um die 1000€ dort. Und warum sind DTS und made in germany schlecht? Erklärung?Gebraucht gibt es dir für nen 1000er.
Finde, lieber sehr gute gebrauchte als etwas weniger gute und schwerere Neue
Also zu viel negatives ist 1Kumpel hat vor kurzem erst nen neuen satz 303 firecrest bekommen, wo das hinterrad beim festziehen der steckachse nahezu fest war und nicht mehr frei drehte
Mit einer 58er Felge? Wo?Leichter bekommst du für 1200€ def. konfiguriert
brauchst doch nur hier im forum schauen, da gibts auch beitraege, problem sind wohl wandernde Lager, welche zipp dann angeblich wohl einklebtAlso zu viel negatives ist 1
sogar 60mmMit einer 58er Felge? Wo?
Link?sogar 60mm
Bontrager Aeolus ProToppriorität ist Haltbarkeit.
Bei den Rädern ist der Unterschied wahrscheinlich nicht soo hoch, beim service ist Carl‘Z halt unterirdisch (und Aerycs’s komplett okay/gut).Ist der Unterschied beim Preis auch in der Qualität und beim Service so deutlich?
Aerycs wirklich besser als CarlZ?
Eigentlich schon.Und ist den Gewichtsangaben halbwegs zu vertrauen?
Was ist denn das Ziel beim Neuerwerb? Optik? Gewicht? Aero? und wie der Nutzungsgrad dabei, also Alpenmarathon auf Zeit? Oder Triathlon? Oder einfach nur Spass?Ist der Unterschied beim Preis auch in der Qualität und beim Service so deutlich?
Aerycs wirklich besser als CarlZ?
Und ist den Gewichtsangaben halbwegs zu vertrauen?
Die Alu Felgen an dem Rose, ROSE R-Thirty Disc LIGHT 28, sollen laut Rose Seite zusammen 1550g. wiegen, womit die Carbon Felgen schon mal deutlich leichter sein sollten.
Anstatt der Aerycs würde ich dann bei dem Preis die DT swiss ERC 1400 45 in Betracht ziehen. Dann lieber was gescheites. Die Carlz in der genannten Konfiguration wiegen übrigens inkl. Felgenband 1371g lt. meiner Präzsions-KüchenwaageHallo zusammen,
werde in den nächsten Wochen stolzer Besitzer eines Rose Reveal four disc Ultegra DI2 in Matt Carbon/Shiny Red
Als weiteren Laufradsatz möchte ich einen mittelhohen aus Carbon dazu holen.
In der engeren Auswahl stehen:
Aerycs Aero WT in 40 hoch mit DT SWISS 240 Preis laut Konfigurator 1399 €, Gewicht 1413g.
CarlZ Z45i21SL mit DT SWISS 240 Preis laut Konfigurator 1029 €, Gewicht 1355g.
Reifen werden die Continental 5000 in 28mm Breite aufgezogen.
Optisch scheinen beide annähernd gleich zu sein. Preislich ist ja schon ein ordentlicher Unterschied.
Ist der Unterschied beim Preis auch in der Qualität und beim Service so deutlich?
Aerycs wirklich besser als CarlZ?
Und ist den Gewichtsangaben halbwegs zu vertrauen?
Die Alu Felgen an dem Rose, ROSE R-Thirty Disc LIGHT 28, sollen laut Rose Seite zusammen 1550g. wiegen, womit die Carbon Felgen schon mal deutlich leichter sein sollten.
Als Alternative kommt noch DT SWISS in Frage, aber Preislich noch mehr als mein Budget eigentlich her gibt.
Danke schon mal für die Antworten.
Viele Grüße
Andreas
Ziel ist Optik und Gewicht, aber auch der DT SWISS Zahnscheibenfreilauf ist mir wichtig. Terrain ist eher nur hügelig, keine Alpen und alles nur zum SpaßWas ist denn das Ziel beim Neuerwerb? Optik? Gewicht? Aero? und wie der Nutzungsgrad dabei, also Alpenmarathon auf Zeit? Oder Triathlon? Oder einfach nur Spass?
Ich sehe 150-200gr weniger jetzt nicht als deutlich an und die Rose sind ja gute LR, da ist das Upgrade ja nicht zwingend nötig. CarlZ oder Slowbuild, da kenne ich nur schlechte Erfahrungen (auch eigene). Wir haben seit einiger Zeit die Ultegra LR im Einsatz (36 und 50) und sind vom Fahrgefühl und Qualität total angetan, bei H+S auch nur für 999,-, aber die 50er haben 1590gr auf der Waage, das ist nichts für Brägelgesprache
Ja, die ERC hatte ich auch schon in der Auswahl. Aber entweder über 1500€ oder zur Zeit nicht lieferbar.Anstatt der Aerycs würde ich dann bei dem Preis die DT swiss ERC 1400 45 in Betracht ziehen. Dann lieber was gescheites. Die Carlz in der genannten Konfiguration wiegen übrigens inkl. Felgenband 1371g lt. meiner Präzsions-Küchenwaage
Das klingt so alles als wäre alles unterhalb dieser Preisklasse nicht brauchbar?DT swiss ERC 1400 45 in Betracht ziehen. Dann lieber was gescheites.
Mein Beitrag bezog sich auf die im von mir zitierten Beitrag genannten Aerycs.Das klingt so alles als wäre alles unterhalb dieser Preisklasse nicht brauchbar?