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Carbon Laufräder bis 1000€

Ich bin doch erstaunt wie oft dieser Shop ein Thema ist, die Sucht nach wenig Gewicht für noch weniger Geld ist scheinbar sehr groß. Obwohl das Netz voll ist mit Hinweisen über Qualitätsprobleme und, noch Schlimmer, ewigen Stress bei Reklamationen.
Wenn die Ware mit Schäden/Mängeln ankommt sollte man beim Onlinekauf doch direkt widerrufen und zurück schicken.
Das negative Bashing geht weiter.... was man sich davon verspricht jedes mal wenn ein Kunde hier im Forum eine Frage hat die alten Geschichten zu wiederholen.
 
Umdenblock ist bekannt dafür, hatte mit ihm vor Monaten die gleiche Geschichte. Er kann es nicht lassen. Was er sich davon verspricht, warum er nicht seine Finger still halten kann, das weiß nur er. Ich habe zwei positive und eine negative Erfahrung mit dem Shop, würde aber niemals versuchen, quasi als Kreuzzug, andere permanent vom Kauf dort abzuhalten.
 
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Sorry, aber "negatives bashing" ist ein bisschen an der Realität vorbei.

Fehler passieren, passiert jedem Hersteller/Produzenten/Menschen. Alles gut. Wenns ein QS-Problem ist: passiert auch, schwamm drüber. Hersteller kontaktieren, um Nachbesserung beten, fertig.

Dann reagiert nur bei Carl'z eben für Wochen niemand :)

Es nervt aber das hier dann wieder 20 Seiten Carl'z Diskussion sind um immer die gleichen Probleme mit diesem "Laden".
 
Ich liebäugle gerade mit den Vision SC 55 Clincher TLR für 999€.

Ich schaue auch immer mal wieder was es bei Light Bicycles so gibt, da wäre ich mit z.B. DT Swiss 350 und CX-Ray Speichen bei etwa 900€ inkl. Versand. Beim schwarzen Freitag gibt's lt. Kontaktperson nochmal 10%. Steuer, Einfuhr etc. sei auch schon alles dabei.

Die Vision haben ja auch recht solide Reviews, ich habe aber keine Ahnung wie sich z.B. deren Naben zu den DT 350 verhalten. Ich denke, Felgen selbst sind bei beiden solide.

Und hat schon jemand von Go-Zone gehört? Die haben mal andere Preise... in einem älteren Faden bei WW sind die Meinungen so lala.
 
Bei Light Bicycles bekomme ich gerade 20% Black Friday Rabatt.
Auf der Webseite scheint das (noch) nicht ausgewiesen zu sein, aber ich habe gerade Kontakt via mail, da wurde mir das direkt angeboten (am Freitag waren es nur 10%).

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Hallo zusammen,

ich hänge mich hier mal dran.
Ich bin aktuell auf der Suche nach einem CFK Laufradsatz für mein Basso Devil aus 2002 (Centaur 10-fach), mit Felgenbremse.
Budgetgrenze wäre 700€, sprich es wird auf einen gebrauchten LRS rauslaufen.

Aktuell halte ich Ausschau nach Campagnolo Bora, wobei das mit dem gesetzten Budget ja recht schwierig wird.
Gibt es noch einen vergleichbarer LRS, welcher qualitativ dem Bora nahe kommt?

Montiert ist aktuell ein Alu LRS Campa Neutron, welcher allerdings mit um die 1530g durchaus nicht so schwer ist. Wenn der neue LRS um die 1300g wiegen würde wäre das natürlich schön, allerdings mit dem Budget vermutlich ein Traum. ;)

Meinungen und Empfehlungen gefragt.

Grüße
Benny
 
@BennyOkee
Du solltest primär folgende zwei Punkte bedenken:
1. Moderne neue Laufräder für Felgenbremse haben oft 18-20mm Maulweite. Mit einem 25mm breiten Reifen kombiniert dürfte das bei einem 20 Jahre alten Rad zu knapp werden mit dem Spielraum zwischen Rahmen und Reifen.
2. Es macht nur bedingt Sinn, ein 20 Jahre altes Bike mit einem teuren LRS aufzurüsten. Auch wenn ein etwas steiferes Laufrad einen Unterschied macht und auch 200g etwas helfen, die von dir in den Raum gestellten 700 Euro sind - ehrlicherweise - hinausgeworfenes Geld.

Fazit: Spar dir das Geld für ein neues Rad (zumal dein aktuelles geometrisch eher suboptimal zu sein scheint, sofern es sich um dasjenige auf dem Foto handelt), oder sonst etwas. :) Allenfalls hol dir einen soliden gebrauchten LRS der unteren Mittelklasse, z.B. Mavic Ksyrium Elite oder Fulcrum Racing 3, wenn du unbedingt etwas erneuern willst. Angejährt (>5 J.), aber in passablem Zustand, müssten die für <200 Euro zu haben sein. Der (gefühlte) Unterschied dürfte aber eher gering ausfallen.
 
@BennyOkee
Du solltest primär folgende zwei Punkte bedenken:
1. Moderne neue Laufräder für Felgenbremse haben oft 18-20mm Maulweite. Mit einem 25mm breiten Reifen kombiniert dürfte das bei einem 20 Jahre alten Rad zu knapp werden mit dem Spielraum zwischen Rahmen und Reifen.
2. Es macht nur bedingt Sinn, ein 20 Jahre altes Bike mit einem teuren LRS aufzurüsten. Auch wenn ein etwas steiferes Laufrad einen Unterschied macht und auch 200g etwas helfen, die von dir in den Raum gestellten 700 Euro sind - ehrlicherweise - hinausgeworfenes Geld.

Fazit: Spar dir das Geld für ein neues Rad (zumal dein aktuelles geometrisch eher suboptimal zu sein scheint, sofern es sich um dasjenige auf dem Foto handelt), oder sonst etwas. :) Allenfalls hol dir einen soliden gebrauchten LRS der unteren Mittelklasse, z.B. Mavic Ksyrium Elite oder Fulcrum Racing 3, wenn du unbedingt etwas erneuern willst. Angejährt (>5 J.), aber in passablem Zustand, müssten die für <200 Euro zu haben sein. Der (gefühlte) Unterschied dürfte aber eher gering ausfallen.
Ich verstehe ehrlich gesagt keinen deiner Punkte.
Ein gebrauchter LRS wie der Campa Bora verliert quasi nicht / kaum an wert.
Stattdessen wird ein schlechterer LRS empfohlen der schwerer ist als meine aktuellen Neutrons?

Ich kaufe lieber einen alten 911er als einen neuen VW Polo.
😄
 
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@BennyOkee
Du solltest primär folgende zwei Punkte bedenken:
1. Moderne neue Laufräder für Felgenbremse haben oft 18-20mm Maulweite. Mit einem 25mm breiten Reifen kombiniert dürfte das bei einem 20 Jahre alten Rad zu knapp werden mit dem Spielraum zwischen Rahmen und Reifen.
Ja, kann sein, dass man mit den genannten maulweiten in älteren Rahmen und Gabeln auf 23mm Reifenbreite festgelegt ist.
Das ist jetzt aber auch nicht so dramatisch.
2. Es macht nur bedingt Sinn, ein 20 Jahre altes Bike mit einem teuren LRS aufzurüsten. Auch wenn ein etwas steiferes Laufrad einen Unterschied macht und auch 200g etwas helfen, die von dir in den Raum gestellten 700 Euro sind - ehrlicherweise - hinausgeworfenes Geld.
Es lohnt sich immer, auch ältere bikes mit besseren Komponenten aufzuwerten.
 
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