Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Darf ich fragen wo es diesen Code gab? Von irgend einem Influencer?Also ich habe jetzt die wt50 von Aerycs für 899 mit Gutscheincode und bin zufrieden
CYCLINGCLAUDE10Darf ich fragen wo es diesen Code gab? Von irgend einem Influencer?
naja die felgen sind massenware….Mit dem Angebot lohnt sich das ja echt.
Hatte eigentlich auf irgendein 50%-Black Friday-Angebot der "Großen" spekuliert, aber günstiger als um die 900 EUR werden die DT Swiss, Zipp, Roval und Konsorten bestimmt auch nicht.
Bin daher bei aerycs am Überlegen zwischen
Welchen der beiden würdet ihr für mein Fahrverhalten empfehlen:
- Endurance 30 (1.389 g - jetzt auch mit DT Swiss 350 Naben lt. Website)
- Aero WT 30 (1.409 g - mit DT Swiss 350 Nabe)
Und wie kann es eigentlich sein, dass die aerycs-Laufräder (werden von Hand eingespeicht, oder?) so viel günstiger sind als selbst die günstigsten China-Laufräder von Elitewheels, Lún & Co.?
- Systemgewicht: ca. 75 kg (66/67 Fahrer + ca. 9 kg Bike)
- längere Solo-Touren (100-200 km) auf meist gutem bis sehr gutem Asphalt, so gut wie immer flach (Berlin/Brandenburg)
- eher gemütlicher unterwegs (26-27 km/h) > bis hier spricht natürlich alles für den LRS Modell "Endurance", aber: seit Neuestem Gefallen am schnelleren Fahren gefunden (komme vom langsamen Gravelbike und habe erst seit kurzem ein Cervelo Caledonia 105, das spürbar flotter unterwegs ist)
- starke Seitenwinde hier eher selten, aber wegen meines leichten Gewichts weht mich Seitenwind, (manchmal sogar schon der vorbeifahrende LKW-Fahrtwind!) ganz gerne Richtung Straßenmitte (daher auch nur 30 mm Felgenhöhe)
- aktuell nen Alu-Gravel-LRS (DT Swiss GR 1600) mit 1.820 g, möchte mein Caledonia mit nem Carbon-LRS definitiv leichter machen
- Reifen: 28er GP 5000 AS TR (tubeless)
Kenne mich mit Laufrädern nicht aus, aber generell Handarbeit von kleineren Herstellern (noch dazu im Hochlohnland D) ist doch i. d. R. teuer als Massenware aus der China-Fabrik, oder wo ist da der Haken?
Oder bin ich wieder mal nur unnötigerweise skeptisch?
Mein Beitrag vom Juni, den Laufradsatz fahre ich nun schon über 2500km ohne Probleme, mit den 40er Felgen so gut wie keine Seitenwindempfindlichkeit. Kann die Kombi nur empfehlen. Lieferzeit auch so wie versprochen.So, heute die AERYCS Aero WT in 40 hoch mit DT SWISS 240 Naben und Aero-Lite Speichen bestellt. Das ganze mit 10% Rabatt über die cycling claude Seite für 1.286,10€.
Hatte dort angerufen und den Besitzer Robert selbst am Apparat gehabt. Super Beratung und er meinte 10 Werktage dann sind sie da
Hat das angebene Gewicht gestimmt?Mein Beitrag vom Juni, den Laufradsatz fahre ich nun schon über 2500km ohne Probleme, mit den 40er Felgen so gut wie keine Seitenwindempfindlichkeit. Kann die Kombi nur empfehlen. Lieferzeit auch so wie versprochen.
Klare Empfehlung für AERYCS
@pacechris weiss es schon, aber hier die Infos zu meinen GCX Terra 30… leider bisher sehr wenig gefahren, aber der Eindruck am Crosser (mit Limus) war sehr gut.Hat das angebene Gewicht gestimmt?
Danke nochmal, für die Infos schon vorab@pacechris weiss es schon, aber hier die Infos zu meinen GCX Terra 30… leider bisher sehr wenig gefahren, aber der Eindruck am Crosser (mit Limus) war sehr gut.
Laut meiner Küchenwaage wiegen die Räder inkl. des original verbauten Felgenband 707 (VR) + 837 (HR) = 1544 g. Statt spezifizierter 1400 g.
Lt. aerycs wiegt das Felgenband "etwa 40 g".
Damit ergeben sich 145 g Mehrgewicht die sich auf Felgenband (angeblich 2 x 40 g), Übergewicht, und Ungenauigkeit meiner Waage verteilen…
das finde ich schon frech.,fürm1000-1100 euro gibts sehr leichte felgen mit dt240 bei lightbycle. unter 1400 gramm@pacechris weiss es schon, aber hier die Infos zu meinen GCX Terra 30… leider bisher sehr wenig gefahren, aber der Eindruck am Crosser (mit Limus) war sehr gut.
Laut meiner Küchenwaage wiegen die Räder inkl. des original verbauten Felgenband 707 (VR) + 837 (HR) = 1544 g. Statt spezifizierter 1400 g.
Lt. aerycs wiegt das Felgenband "etwa 40 g".
Damit ergeben sich 145 g Mehrgewicht die sich auf Felgenband (angeblich 2 x 40 g), Übergewicht, und Ungenauigkeit meiner Waage verteilen…
ja diese wahnsinnige wertschöpfung findet woanders professionell statt.Das ist dann wahrscheinlich nicht in Deutschland zusammen gebaut oder?
zumindest hatte ich letzten Winter nur ~850 gezahlt. Aber im Nachgang hätte ich mich wohl tatsächlich beschweren sollen.das finde ich schon frech.,fürm1000-1100 euro
40g passt schon für normales nicht tubeless felgenbandDanke nochmal, für die Infos schon vorab
Mich würden 65g Übergewicht schon stören, wenn man von 80g fürs Felgenband
ausgeht was relativ viel ist. Vielleicht haben sie es doppelt gewickelt
https://r2-bike.com/MILKIT-Felgenband-Tubeless-Tape-25-mm
Vielleicht hat ja sonst jemand die Laufräder auf die Wagge gelegt️️
Ist aber wie spezifiziert genau das MILKIT Band installiert…40g passt schon für normales nicht tubeless felgenband