• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Carbon-Rahmenset mit BSA Gewinde und außenliegenden Zügen

Kann man BSA nicht einfach über einen Adapter realisieren? (sorry, wenn der Vorschlag schon kam, habe nicht alle Beiträge gelesen :oops:)
 

Anzeige

Re: Carbon-Rahmenset mit BSA Gewinde und außenliegenden Zügen
Wohl war. Und wenn er dann doch 1000g wiegen sollte, geht das eigentlich auch in Ordnung. Aber ich hoffe natürlich auf +/- 900g... :cool:
Über die Marke habe ich heute mal das Netz etwas durchforstet, aber außer ein paar Bilder nicht wirklich was gefunden (und somit auch nichts Negatives).
 
In der einen Rezession steht in RH 58 wiegt er 1123gr.

Ich nehme an die 870gr. gelten für einen Rahmen in Größe 53 und unlackiert. Lackiert kannst du mit 1000gr. rechnen bei Größe 53...
 
Selbst wenn er 1000gr. wiegt, ist das für den Preis sehr gut, finde ich. Sofern einem die Lackierung gefällt, kann man da zuschlagen.
 
Die Preise gibt es über eine Anfrage direkt beim jeweiligen Anbieter. Als Orientierung kannst du auch im Netz in Foren suchen.
 
Ganz schön pummelig die Proportionen. Meins wärs nicht. 45er Gabelkrone passt optisch nicht zum 50er Steuerrohr.
 
Ich bin mir auch noch nicht 100%ig sicher, obs mir gefällt. Wenigstens schlagen die dicken Rohre nicht zu sehr aufs Gewicht.
Der Übergang von der Krone zum Steuerrohr ist mir auch erst vorhin aufgefallen. Passt nicht so optimal, aber damit könnte ich leben...
Gedacht ist der Rahmen ja für mein Ganzjahresrad. Von daher ist das Preis/Leistungsverhältnis mit das Wichtigste.
 
Zurück
Oben Unten