• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Centurion Professional 1982 / Gesuche / Infos

Anzeige

Re: Centurion Professional 1982 / Gesuche / Infos
Irgendwas wird sich trotzdem noch ändern. Z.B. das Schaltwerk, das zwar optisch super passt, aber irgendwie mit der Schaltaugenposition des 82er Centurion nicht harmoniert. Wie sahen eigentlich die 82er Superbe bzw. Cyclone-Modelle aus? Gab es da gravierende Änderungen zum verbauten aus den Siebzigern? Ich habe ein Cyclone aus Mitte 80 da, das schaltet genial, geht optisch aber gar nicht.
@Seblog: Ich denke dass mein Rahmen Deinem gleicht, mit dem Superbe-SW habe ich aber keinen Kummer.

DSCF4077.JPG
 
Bei den vielen Nachfragen an großen Centurions kann ich mich wohl mit 62er Größe ganz weit hinten anstellen. :eek:
Aber die tollen Fotos hier machen echt Lust auf so ein Centurion. Vor allem das leuchtende Orange von @sgx-83 seinem Rad hat es mir echt angetan. :)
Aber andererseits stapeln sich bei mir eh schon die Projekte, die noch fertig gestellt werden müssen. :idee:
 
Bei den vielen Nachfragen an großen Centurions kann ich mich wohl mit 62er Größe ganz weit hinten anstellen. :eek:
Aber die tollen Fotos hier machen echt Lust auf so ein Centurion. Vor allem das leuchtende Orange von @sgx-83 seinem Rad hat es mir echt angetan. :)
Aber andererseits stapeln sich bei mir eh schon die Projekte, die noch fertig gestellt werden müssen. :idee:

Also hast du noch Glücksmomente im petto u brauchst noch keine Schokolade
 
Hallo,

hat jemand einen Tip wo man für das Professional die Schraube/Mutter für die Sattelstützklemmung bekommt?
Oder gar noch eine über, die er verkaufen würde?

Vielen Dank!
 
Hallo,
ich wollte hier mal mein Centurion Carbon-R vorstellen und evtl. auch noch die ein oder andere Info bekommen :)
Ich hab das Rad seit ca. 12 Jahren in meinem Besitz. Die Tricolor scheint so original gewesen zu sein. Was es mit den Suntourbremsen auf sich hat kann ich nicht sagen. Im ersten Moment erinnert der Rahmen ja an Giant Cadex, aber einige Details sind anders (z.B. Steuerrohr aus Carbon, Sattelklemmmuffe usw.) Ich weiss nicht ob das nur bei dieser Rahmenhöhe (64) so ist oder ob die alle so sind, aber das Ding ist soo windelweich wie ichs noch bei keinem anderen Rad erlebt hab. (Drum überleg ich auch grade ob ichs nicht abgeben möchte, wenn also einer zu Wertfindung was beitragen möchte :D)
Im Netz hab ich nur diese Restaurierung von dem Australier und das:
http://www.bicycles.net.au/forums/viewtopic.php?t=63325
gefunden. Sonst schauts eher mau aus.
Also wer Infos hat gerne melden.
p7100539-jpg.550303
p7100543-jpg.550302
p7100553-jpg.550300
p7100541-jpg.550298
p7100547-jpg.550296
p7100548-jpg.550295
p7100550-jpg.550294
p7100551-jpg.550293
 
Ich hab grade gesehen dass hier ja nur Professionals rein sollen aber ich denk das passt schon so oder....:rolleyes:
 
Hallo,
ich wollte hier mal mein Centurion Carbon-R vorstellen und evtl. auch noch die ein oder andere Info bekommen :)
Also wer Infos hat gerne melden.
Es gibt da reichlich Material, z.B. Tour, Sportrad und Prospekt. Kann ich bei Gelegenheit mal scannen, aber windelweich war der schon immer, besonders bei der Rahmenhöhe. Leider fehlen bei Deinem ein Grossteil der schönen Decals, schade.
 
Danke @Velo-Koma für die Antwort.
Den Rahmen hab ich schon ohne die Decals bekommen. Ich finds aber bei dem Sichtcarbon und den silbernen Muffen ganz schick wenn da ein gewisses Understatement und Schlichtheit herrscht und keine bunten Aufkleber "stören" ;)
An Scans wär ich (andere evtl. auch ?!) natürlich sehr interessiert. Aber wie gesagt ich möchte das Rad wahrscheinlich verkaufen (hier im Forum) und dann nicht als der dastehen der schnell Infos abgreift um den Preis hochzutreiben.....:oops:
 
97F9880B-9B0D-4FA1-9017-8B90F42C6E42.jpeg
So das ist der aktuelle Aufbau meines centurion professional von 81. über die Zeit sind mir immer mal für mich interessante Komponenten zugeflogen, die ich dann verbaut habe.

Flitzt ordentlich und macht richtig spasss.

Tange Champion 1
Super record Gruppe mit V2 bremsen und super record Pedalen ( Titan )
Sedis gold chain
Pelissier 2000 HF mit Mavic MA 40
Vorbau Lenker Kombi ist SR Royal
Sattel Cinelli unicanitor

Ein schönen Sonntag
 
Glückwunsch, ist sehr schick geworden. :crash::crash: Hast Du evtl. auch mal eine schwarze Sattelstütze ausprobiert? Die könnte auch gut zum schwarzen Vorbau passen.

Ich wußte übrigens gar nicht, daß es den SR ESL-Vorbau auch in schwarz gegeben hat. Sieht super aus. Auch die dunkel anodisierten Felgen passen sehr gut zum Rahmen. :bier:
 
Zurück
Oben Unten