• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Centurion Professional 1982 / Gesuche / Infos

IMG_1876.JPG


IMG_1877.JPG


IMG_1881.JPG


IMG_1883.JPG


IMG_1885.JPG


IMG_1886.JPG


IMG_1887.JPG


IMG_1888.JPG


IMG_1889.JPG


IMG_1893.JPG
 
Hier möchte ich nun mein Centurion Proffssional zeigen, das nur Dank @DaRav in meinem Besitz ist :) Er hat auf jeden Fall noch einiges gut bei mir.

So kam es zu mir. Mit Liga und Ciao Battino Aufklebern

Anhang anzeigen 533840

Anhang anzeigen 533841

Anhang anzeigen 533842


So sieht es jetzt aus. Die Campa Galli Kombination, die an dem Rad vorher war, hat mir zwar auch gefallen, aber ich wollte endlich mal die schönen japanischen Superbe Teile loswerden. Bei dem Sattel bin ich mir noch nicht ganz sicher, vielleicht tausche ich ihn noch.

Anhang anzeigen 533844
Anhang anzeigen 533845

Anhang anzeigen 533846

Anhang anzeigen 533847

Anhang anzeigen 533848

Anhang anzeigen 533849

Anhang anzeigen 533850
Wasn hässliches Rad - gut, dass ich das damals nicht selber gekauft habe... o_O:oops:
 
Nee, Spaß beiseite:
Natürlich ein sehr schönes Rad und ein klasse Aufbau. Ich wäre noch sehr neidisch, wenn ich nicht selber ein Pro im Aufbau hätt
Nee, Spaß beiseite:
Natürlich ein sehr schönes Rad und ein klasse Aufbau. :daumen: Ich wäre doch sehr neidisch, wenn ich nicht selbst ein Pro im Aufbau hätte.

Jetzt ein wenig konstruktiv-gemeinte Kritik auf hohem Niveau:
1. Das blaue Lenkerband gefällt (mir) nicht wirklich. Schwarzes wäre stimmiger.
2. Silberne oder graue Züghüllen wurden das Rad ruhiger erscheinen lassen.
3. Gleiches gilt für die Kette.
4. Die Pedalhaken und -Riemen fände ich in japanisch (zb MKS) passender.

Aber wie gesagt, geiles Rad :daumen:
 
Nee, Spaß beiseite:
Natürlich ein sehr schönes Rad und ein klasse Aufbau. Ich wäre noch sehr neidisch, wenn ich nicht selber ein Pro im Aufbau hätt

Nee, Spaß beiseite:
Natürlich ein sehr schönes Rad und ein klasse Aufbau. :daumen: Ich wäre doch sehr neidisch, wenn ich nicht selbst ein Pro im Aufbau hätte.

Jetzt ein wenig konstruktiv-gemeinte Kritik auf hohem Niveau:
1. Das blaue Lenkerband gefällt (mir) nicht wirklich. Schwarzes wäre stimmiger.
2. Silberne oder graue Züghüllen wurden das Rad ruhiger erscheinen lassen.
3. Gleiches gilt für die Kette.
4. Die Pedalhaken und -Riemen fände ich in japanisch (zb MKS) passender.

Aber wie gesagt, geiles Rad :daumen:

Ich habe ja noch ein rotes, das werde ich dann wohl langweilig farblos aufbauen :p

MKS Riemen/Haken und graue Hüllen sind ein guter Hinweis, danke. Vielleicht für dieses, vielleicht für das Rote. Leider habe ich noch kein schöne Altware in Grau gefunden. Da schau ich in Deurne mal.
 

Beeindruckend gut erhaltener Lack und man sieht wieviel Mühe du dir gegeben hast damit er wieder so gut aussieht.:daumen:
Das blaue LB hat mich auch etwas überrascht, dann habe ich die blauen Akzente in den Muffen bemerkt und konnte deine Idee etwas nachvollziehen.
Ich hätte mich aber auch für ein schwarzes entschieden.
Dennoch wie @DaRav schon anmerkte: ein Rad das neidisch macht
 
Beeindruckend gut erhaltener Lack und man sieht wieviel Mühe du dir gegeben hast damit er wieder so gut aussieht.:daumen:
Das blaue LB hat mich auch etwas überrascht, dann habe ich die blauen Akzente in den Muffen bemerkt und konnte deine Idee etwas nachvollziehen.
Ich hätte mich aber auch für ein schwarzes entschieden.
Dennoch wie @DaRav schon anmerkte: ein Rad das neidisch macht

Ich kann das schon gut verstehen, dass das blaue Band den ein oder anderen etwas stört. Ich wollte das Blau in den Muffen gerne aufgreifen und ich mag es, wenn meine Räder nicht alle gleich aussehen. Die Kombination schwarz/orange habe ich schon am Colner.

IMG_9098.JPG
 
Tolle Farbe und wunderbarer Aufbau!
Und da der Fred auch „Gesuche“ heißt:
Ein Professional in 64 ist das, was ich suche!
Danke für Hinweise, Ernst
 
So, Veloflex-Reifen sind angekommen, Züge habe ich noch etwas gekürzt und es ist jetzt auch auf meine derzeitige Sitzposition eingestellt :)

Anhang anzeigen 533947

Anhang anzeigen 533949

Ich finde hier spannend, daß obwohl sich die Farbe der Reifenflanke nicht gravierend geändert hat, es trotzdem deutlich besser aussieht. Ist das nur dem Umstand geschuldet, daß man bei den Veloflex nicht mehr das schwarze Treckerprofil sondern nur noch eine quasi glatte schwarze Lauffläche sieht?
 
Ich finde hier spannend, daß obwohl sich die Farbe der Reifenflanke nicht gravierend geändert hat, es trotzdem deutlich besser aussieht. Ist das nur dem Umstand geschuldet, daß man bei den Veloflex nicht mehr das schwarze Treckerprofil sondern nur noch eine quasi glatte schwarze Lauffläche sieht?

Es ist einfach zu dunkel im Zimmer - draußen grau in grau...

Im Ernst: das Traktorprofil der Paselas passt nicht zu dem Rad, noch dazu in 28er Breite (am Semi-Pro gefallen sie mir). Die Veloflexe in 25 fallen zudem sehr schmal aus und sehen schon dadurch viel schneller und gefälliger aus. Und bei „echtem“ Licht sieht man auch, wieviel besser die Farbe passt (vor allem auch zu den güldenen Zügen :D).

Irgendwas wird sich trotzdem noch ändern. Z.B. das Schaltwerk, das zwar optisch super passt, aber irgendwie mit der Schaltaugenposition des 82er Centurion nicht harmoniert. Wie sahen eigentlich die 82er Superbe bzw. Cyclone-Modelle aus? Gab es da gravierende Änderungen zum verbauten aus den Siebzigern? Ich habe ein Cyclone aus Mitte 80 da, das schaltet genial, geht optisch aber gar nicht.
 
Blaues Band am orangen Rahmen ist doch schick. Zumal in Tresso. Auf jeden Fall so lassen! Vllt. noch passende Pedalriemen, dann isses perfekt.
Hach....... eigentlich hab ich ja schon alles, aber son Centurion.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten