• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Centurion Professional 1982 / Gesuche / Infos

Sieht top aus.
Kannst du wenn das Rad bei dir ist mal schauen und bekannt geben, welche Bremshebel-Hoods da drauf sind?
Danke!
Es sind Superbe Hoods.
Screenshot_20221021-111342_eBay Kleinanzeigen.jpg
 

Anzeige

Re: Centurion Professional 1982 / Gesuche / Infos
Müsste es dann nicht kurze Bremsen haben?
Hast du vielleicht einen Katalog aus dieser Zeit?

Katalog habe ich keinen. Die Rahmen-/Gabelvariante sprechen für 1980ff genau wie die Farbe. Die SN sollte hier für Klarheit sorgen. Ich hatte den gleichen Rahmen auch schon - ist jetzt bei @Dolittle 🙂

Meiner war ein 1980er.
 
Katalog habe ich keinen. Die Rahmen-/Gabelvariante sprechen für 1980ff genau wie die Farbe. Die SN sollte hier für Klarheit sorgen. Ich hatte den gleichen Rahmen auch schon - ist jetzt bei @Dolittle 🙂

Meiner war ein 1980er.
Du hast doch auch kleineren Rahmen als 21.5" (gehabt?)?
Ich frage weil in den amerikanischen Katalogen ist 21.5" die kleinste
Größe ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast doch auch kleineren Rahmen als 21.5" (gehabt?)?
Ich frage weil bei den amerikanischen Katalogen ist 21.5" die kleinste
Größe ist.
Ja, einen 54er.

Das mit der Größe im Katalog ist keine Seltenheit zu der Zeit gewesen, war bei Peugeot auch so und es gab trotzdem immer auch kleinere.
 
Dia Compe habe ich noch nicht probiert.
Ich benutze z. Zt. Rustines "cocottes italiennes" also Campagnolo style.

https://www.rustines.fr/en-roue-libre/77-cocottes-italiennes.html
Die passen akzeptabel, aber nicht perfekt.

Anhang anzeigen 1160618
Saccon past ganz gut. Ob es deinen Ansprüchen genügt, kann ich nicht beurteilen.
Bei mir waren Saccon an meinem Rossin mit Superbe Hebeln. Wobei die alten Züge die Hoods noch etwas verziehen und ich nicht versucht habe sie zurecht zu hübschen.
Saccon gibt es aber "nur" in schwarz und dunkleren braun.
Dia Compe gibt es seit einer Weile in "honey"!


saccon-cocottes-hoods-griffgummi-bremshebel-rennrad--velo-road-bike-aa1012995.jpgsaccon-cocottes-hoods-griffgummi-bremshebel-rennrad-velo-road-bike-_0740(1).jpg

Dia Compe:
dia-compe-vintage-hoods-rennrad-velo-bicycle-_2289.jpg
Hier habe ich noch ein Beispiel der Superbe Hebel mit Dia Compe Hoods ( sehen m.E. danach aus).

1.jpg2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sitzen anscheinend ganz ordentlich, die Farbe (Hornhaut-Umbra?) finde ich aber schlimm. Wenn die Dia Compe aus dem vorangehenden Beitrag gut passen, dann wären die für mich die erste Wahl.
Das sind die mittleren im oberen Beitrag von @joschko . In real nicht ganz so schlimm wie auf dem Foto. Da gings ja eher um die Passform.
 
Katalog habe ich keinen. Die Rahmen-/Gabelvariante sprechen für 1980ff genau wie die Farbe. Die SN sollte hier für Klarheit sorgen. Ich hatte den gleichen Rahmen auch schon - ist jetzt bei @Dolittle 🙂

Meiner war ein 1980er.
Nr. mit M1 beginnend, also ein 81er. Wenn ich es richtig verstanden habe.
 
Hallöchen allerseits.

Habt Ihr Kenntnis von einem 1980/81er Centurion Professional ohne Bohrungen für das Headbadge?
Ansonsten sieht der Rahmen so aus, wie er muss...

Besten Dank.

Schöne Grüße
ZS
 
Hallöchen allerseits.

Habt Ihr Kenntnis von einem 1980/81er Centurion Professional ohne Bohrungen für das Headbadge?
Ansonsten sieht der Rahmen so aus, wie er muss...

Besten Dank.

Schöne Grüße
ZS
Schau mal bitte dieses 1980'er Pro hier..
20221030_001315.jpg
ist zwar mehr zu erahnen als genau zu sehen aus dem Winkel,aber die Bohrungen für die Centurion Plakette fehlen hier bei der Ausführung.
20221030_001420.jpg
Dem Rahmennummernformat nach ist das ein " Liga " Centurion Pro..die hatten meist dunkel,bzw. schwarz ausgemalte Muffen..das Liga von @Sebio83 könnte die von Dir gesuchten Kriterien Edit: eventuell erfüllen..Seine Rahmennummer ist der hier sehr nahe..
EDIT : Es gibt auch Ausführungen von Petit de Cologne in dem Zeitraum ohne Plakette!
 
Schau mal bitte dieses 1980'er Pro hier..
Anhang anzeigen 1165061
ist zwar mehr zu erahnen als genau zu sehen aus dem Winkel,aber die Bohrungen für die Centurion Plakette fehlen hier bei der Ausführung.
Anhang anzeigen 1165062
Dem Rahmennummernformat nach ist das ein " Liga " Centurion Pro..die hatten meist dunkel,bzw. schwarz ausgemalte Muffen..das Liga von @Sebio83 könnte die von Dir gesuchten Kriterien Edit: eventuell erfüllen..Seine Rahmennummer ist der hier sehr nahe..
EDIT : Es gibt auch Ausführungen von Petit de Cologne in dem Zeitraum ohne Plakette!
Vielen Dank für Deine Ausführungen.
 
Zurück
Oben Unten