• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Centurion Professional 1982 / Gesuche / Infos

Anzeige

Re: Centurion Professional 1982 / Gesuche / Infos
@fightfooter
Du bist oft einer der ersten die Centurions hier im Forum Edit:falsch datieren.Ich wollte Dich immer schon mal folgendes fragen.. welchen Schlüssel verwendest Du dafür und warum?
Und ich dachte immer, dass ich den Schlüssel verwende, den du bis vor 5 Jahren auch verwendet hast ...😇
Ich habe keine Ahnung und halte mich ab jetzt zurück 🙏
 
Und ich dachte immer, dass ich den Schlüssel verwende, den du bis vor 5 Jahren auch verwendet hast ...😇
Ich habe keine Ahnung und halte mich ab jetzt zurück 🙏
Richtig gedacht,aber das ist der falsche Schlüssel lieber @fightfooter ..blättere doch mal bitte ein paar Seiten hier im Fred zurück und lies Dir nochmal das durch was ich vor zwei Jahren über's datieren gesagt hab..

Da habe ich aufgezeigt das der falsche Schlüssel,den Du und @Seblog so gerne anwenden,absolut keinen Sinn ergibt und auf deutsche Modelle nicht anwendbar ist.Ihr wendet ihn seitdem trotzdem weiter an und erzählt den Leuten hier Nonsens was den Produktionszeitraum betrifft..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Seblog
Auf Deiner Homepage steht seit Jahren geschrieben das Du das von vintage centurion.com in Bezug auf's datieren für schlüssig hälst.
Als Beispiel für dieses angeblich schlüssige datieren nimmst Du einen Rahmen her der zufällig mit dem Quatsch der dort steht übereinstimmt..Es wird wahrscheinlich noch weitere Zahlen/Buchstabenkombinationen geben auf die das evtl. auch zutrifft..das ist aber irrelevant weil der Schlüssel der falsche ist!Und deswegen können auch keine wahrheitsgemäßen Aussagen über den Produktionzeitraum gemacht werden,sondern nur falsche..wie z.B.bei den Pro's von @Oldie-Pedalleur ..
Ich kann Dir mindestens einhundert Rahmennummern aufführen auf die der Blödsinn nicht zutrifft!!!
Erklär und belege mir also bitte warum Du die Fahne von vc.c so hochhälst und das dort gesagte für Dich schlüssig ist.🙏

Was der Autor von Japanese Steel sagt, das Dein Rad der Produktion von Matsushita / National/Panasonic zuzuschreiben ist,zweifelst Du an weil das bei vc.com ( behaupten Miki war's ) für Dich schlüssiger ist..

Ok,sagen wir mal ich teile die Auffassung des Autors..überzeug mich doch bitte davon warum das was bei vc.com gesagt wird schlüssiger sein soll als das was im Buch behauptet wird.Vielleicht werd ich am Ende ja noch von Dir bekehrt&dann halten wir die Fahne zusammen hoch..?!?😉

Danke im voraus für Deine Antworten:bier:
Edit:..und ganz ganz lieben Dank für den Shitstorm den ich wegen dem Wort " Mysterium " kassiert habe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Richtig gedacht,aber das ist der falsche Schlüssel lieber @fightfooter ..blättere doch mal bitte ein paar Seiten hier im Fred zurück und lies Dir nochmal das durch was ich vor zwei Jahren über's datieren gesagt hab..

Da habe ich aufgezeigt das der falsche Schlüssel,den Du und @Seblog so gerne anwenden,absolut keinen Sinn ergibt und auf deutsche Modelle nicht anwendbar ist.Ihr wendet ihn seitdem trotzdem weiter an und erzählt den Leuten hier Nonsens was den Produktionszeitraum betrifft..und das ärgert mich " ein wenig " muss ich ehrlich gesagt gestehen.

Edit:Du scheinst mir ja ein ganz humorvoller Zeitgenosse zu sein..fast schon neunmal klug könnt man meinen bei so einem Statement..

Und ich dachte immer, dass ich den Schlüssel verwende, den du bis vor 5 Jahren auch verwendet hast ...😇

Ganz toll hast Du das formuliert👏👏👏kompliment von mir als religiös-okkultem Phantomforscher😉

@Seblog
Auf Deiner Homepage steht seit Jahren geschrieben das Du das von vintage centurion.com in Bezug auf's datieren für schlüssig hälst.
Als Beispiel für dieses angeblich schlüssige datieren nimmst Du einen Rahmen her der zufällig mit dem Quatsch der dort steht übereinstimmt..Es wird wahrscheinlich noch weitere Zahlen/Buchstabenkombinationen geben auf die das evtl. auch zutrifft..das ist aber irrelevant weil der Schlüssel der falsche ist!Und deswegen können auch keine wahrheitsgemäßen Aussagen über den Produktionzeitraum gemacht werden,sondern nur falsche..wie z.B.bei den Pro's von @Oldie-Pedalleur ..
Ich kann Dir mindestens einhundert Rahmennummern aufführen auf die der Blödsinn nicht zutrifft!!!
Erklär und belege mir also bitte warum Du die Fahne von vc.c so hochhälst und das dort gesagte für Dich schlüssig ist.🙏

Was der Autor von Japanese Steel sagt, das Dein Rad der Produktion von Matsushita / National/Panasonic zuzuschreiben ist,zweifelst Du an weil das bei vc.com ( behaupten Miki war's ) für Dich schlüssiger ist..

Ok,sagen wir mal ich teile die Auffassung des Autors..überzeug mich doch bitte davon warum das was bei vc.com gesagt wird schlüssiger sein soll als das was im Buch behauptet wird.Vielleicht werd ich am Ende ja noch von Dir bekehrt&dann halten wir die Fahne zusammen hoch..?!?😉

Danke im voraus für Deine Antworten:bier:
Edit:..und ganz ganz lieben Dank für den ( lächerlichen) Shitstorm den ich wegen dem " Mysterium " kassiert habe..
Werde mich bei Gelegenheit dafür revanchieren 😉

Hör bitte auf, mir hier Zeug in den Mund zu legen.

Ich gebe immer sehr deutlich an, wenn es sich bei meinen Aussagen um Vermutungen oder Rückschlüsse meinerseits handelt und behaupte im Gegensatz zu anderen eben gerade nicht, der zu sein, der sich als einziger auskennt.

Ganz abgesehen davon halte ich es auch für völlig unwichtig, ob ein industriell gefertigter Rahmen aus Werk A oder B kam und in welchem Monat eines Jahres. Das Jahr reicht mir völlig aus, um ihn wieder zeitgerecht aufzubauen. Ich weiß gar nicht, worauf Du hier eigentlich hinaus willst?

Ich habe hier nur auf deine mir gestellte Frage geantwortet - was ich wohl hätte sein lassen sollen - und jetzt lass mich bitte wieder in Ruhe.

Edit: meinen Blog-Beitrag werde ich mir die Tage nochmal ansehen und ggf. noch deutlicher machen, dass es bzgl. des Werks, aus dem die Rahmen kommen unterschiedliche Annahmen jedoch keine Belege gibt. Vielleicht bist du damit dann auch zufriedener.

By the way: schreib doch einfach mal auf, wie die Datierung und Herkunftsermittlung aus deiner Sicht richtig funktioniert, statt Dich darauf zu beschränken, anderen zu sagen, dass sie es falsch machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich halte mich dann auch lieber raus, wird mir zu scharf hier. Monologe können auch entspannend sein, da kommt zumindest kein Streit auf.;)..und wenn einer keinen Humor versteht, dann bringt das eh nix.
 
Ich versteh nicht warum bei einen zugekauften Massen Konfektions Artikel so ein Aufriss gemacht wird
Bei einem manufaktum Produkt aus ner Edelschmiede kann man das noch verstehen ob Adriano oder Augusto die Arbeit ausgeführt hat
 
Richtig gedacht,aber das ist der falsche Schlüssel lieber @fightfooter ..blättere doch mal bitte ein paar Seiten hier im Fred zurück und lies Dir nochmal das durch was ich vor zwei Jahren über's datieren gesagt hab..

Da habe ich aufgezeigt das der falsche Schlüssel,den Du und @Seblog so gerne anwenden,absolut keinen Sinn ergibt und auf deutsche Modelle nicht anwendbar ist.Ihr wendet ihn seitdem trotzdem weiter an und erzählt den Leuten hier Nonsens was den Produktionszeitraum betrifft..und das ärgert mich " ein wenig " muss ich ehrlich gesagt gestehen.

Edit:Du scheinst mir ja ein ganz humorvoller Zeitgenosse zu sein..fast schon neunmal klug könnt man meinen bei so einem Statement..

Und ich dachte immer, dass ich den Schlüssel verwende, den du bis vor 5 Jahren auch verwendet hast ...😇

Ganz toll hast Du das formuliert👏👏👏kompliment von mir als religiös-okkultem Phantomforscher😉
Kann schon sein, das ich Unsinn verbreitet habe, mit den Datecodes habe ich mich schon ein paar Jahre nicht mehr auseinandergesetzt. Wo findet ich jetzt den Nachweis, was die 3te Stelle bedeutet?
 
Hör bitte auf, mir hier Zeug in den Mund zu legen.

Ich gebe immer sehr deutlich an, wenn es sich bei meinen Aussagen um Vermutungen oder Rückschlüsse meinerseits handelt und behaupte im Gegensatz zu anderen eben gerade nicht, der zu sein, der sich als einziger auskennt.

Ganz abgesehen davon halte ich es auch für völlig unwichtig, ob ein industriell gefertigter Rahmen aus Werk A oder B kam und in welchem Monat eines Jahres. Das Jahr reicht mir völlig aus, um ihn wieder zeitgerecht aufzubauen. Ich weiß gar nicht, worauf Du hier eigentlich hinaus willst?

Ich habe hier nur auf deine mir gestellte Frage geantwortet - was ich wohl hätte sein lassen sollen - und jetzt lass mich bitte wieder in Ruhe.

Edit: meinen Blog-Beitrag werde ich mir die Tage nochmal ansehen und ggf. noch deutlicher machen, dass es bzgl. des Werks, aus dem die Rahmen kommen unterschiedliche Annahmen jedoch keine Belege gibt. Vielleicht bist du damit dann auch zufriedener.

By the way: schreib doch einfach mal auf, wie die Datierung und Herkunftsermittlung aus deiner Sicht richtig funktioniert, statt Dich darauf zu beschränken, anderen zu sagen, dass sie es falsch machen.
Lieber @Seblog ,
ich bin der letzte der Dir Zeug in den Mund legen will.Deswegen bitte ich Dich mir auch keins in den Mund zu legen!

Das ich alles über Centurion weiß habe ich nie behauptet!
Der Titel " Allwissender " wurde mir hier im Forum verliehen..warum auch immer.

Ich war derjenige der vor einiger Zeit vorgeschlagen hat nur die ersten drei Stellen der Rahmennummer zu verwenden weil das vollkommen ausreicht um etwas Ordnung in das Chaos zu bringen und vor allen Dingen um solche Diskussionen zu vermeiden.
Ich war auch derjenige der vorgeschlagen hat nach diesem Prinzip die Professional's im Forum zu erfassen und dann chronologisch zu ordnen.
( By the way..ist alles hier im Fred nachzulesen.)

Ich habe gestern drei harmlose Rahmennummern die nah beieinander liegen aufgeführt und um Eure Interpretation dieser gebeten weil sich da zufällig eine interessante Konstellation ergeben hat die ich mit Euch näher betrachten und analysieren wollte..

Natürlich kann man diese fünf Zahlen auf sehr viele unterschiedliche Arten analysieren und interpretieren.Gerade deswegen interessiert mich doch Eure Meinung..Aber falls das irgendwie mystisch rüberkam dann entschuldige ich mich selbstverständlich dafür!!!
Ich bin der allerletzte der Fakten Centurion betreffend verschleiern will.

Ich habe mich für Deine Antwort bedankt und bin nicht näher darauf eingegangen weil das nicht der richtige Zeitpunkt dafür war.Aber als man mich hier mit achso klugen Kommentaren für dumm verkaufen wollte ist das Fass halt übergelaufen..das war der berühmte Tropfen.

Du musst auf Deiner Homepage gar nichts überarbeiten damit ich jetzt zufriedener bin,darum geht es doch nicht.
Mach das bitte erst dann wenn Du davon überzeugt bist das meine Worte für Dich einen Sinn ergeben..🙏
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
… und bin nicht näher darauf eingegangen weil das nicht der richtige Zeitpunkt dafür war.Aber als man mich hier mit achso klugen Kommentaren für dumm verkaufen wollte ist das Fass halt übergelaufen..das war der berühmte Tropfen.

Gut, das kann ich gut verstehen und wollte dafür auch ganz sicher nicht der Auslöser sein.

Ich bin übrigens bei Dir, dass die ersten drei Stellen der SN sicher ausreichen (eher sogar zwei). Mit der Frage Miki oder Matsushita muss ich mich irgendwann nochmal in Ruhe befassen. Aber wie gesagt, eigentlich reicht es mir auch, das Jahr klar definieren zu können. Das ist schon mehr als bei den meisten Herstellern aus der Zeit sonst möglich ist.
 
Lieber @Seblog ,✅
ich bin der Letzte, der Dir Zeug in den Mund legen will._Deswegen bitte ich Dich, mir auch keine in den Mund zu legen!

Dass ich alles über Centurion weiß, habe ich nie behauptet!
Der Titel " Allwissender " wurde mir hier im Forum verliehen warum auch immer.

Ich war derjenige, der vor einiger Zeit vorgeschlagen hat, nur die ersten drei Stellen der Rahmennummer zu verwenden, weil das vollkommen ausreicht, um etwas Ordnung in das Chaos zu bringen und vor allen Dingen, um solche Diskussionen zu vermeiden.
Ich war auch derjenige, der vorgeschlagen hat, nach diesem Prinzip die Professional's im Forum zu erfassen und dann chronologisch zu ordnen.
( By the way ist alles hier im Fred nachzulesen.)

Ich habe gestern drei harmlose Rahmennummern die nah beieinander liegen aufgeführt und um Eure Interpretation dieser gebeten, weil sich da zufällig eine interessante Konstellation ergeben hat, die ich mit Euch näher betrachten und analysieren wollte.

Natürlich kann man diese fünf Zahlen auf sehr viele unterschiedliche Arten analysieren und interpretieren. Gerade deswegen interessiert mich doch Eure Meinung. Aber falls das irgendwie mystisch rüberkam, dann entschuldige ich mich selbstverständlich dafür!!!
Ich bin der Allerletzte, der Fakten Centurion betreffend verschleiern will.

Ich habe mich für Deine Antwort bedankt und bin nicht näher darauf eingegangen, weil das nicht der richtige Zeitpunkt dafür war. Aber als man mich hier mit achso klugen Kommentaren für dumm verkaufen wollte, ist das Fass halt übergelaufen ... das war der berühmte Tropfen.

Du musst auf Deiner Homepage gar nichts überarbeiten, damit ich jetzt zufriedener bin,✅ darum geht es doch nicht.
Mach das bitte erst dann, wenn Du davon überzeugt bist, dass meine Worte für Dich einen Sinn ergeben. 🙏
Centurions sind toll!
Kommata aber auch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh nicht warum bei einen zugekauften Massen Konfektions Artikel so ein Aufriss gemacht wird
Bei einem manufaktum Produkt aus ner Edelschmiede kann man das noch verstehen ob Adriano oder Augusto die Arbeit ausgeführt hat
Lieber @Oude Baas

schau mal bitte,wir unterhalten uns hier über die folgenden Professional Modelle..

Centurion Deutschland
×××××××××××××××××××
Professional
Semi-Professional
Professional Cross
Professional Pista

Centurion Usa
××××××××××××
Professional
Semi-Professional
Pro-Tour

Alle Modelle unterhalb des Semi-Pro's waren diejenigen mit denen Centurion
( massenweise ) Geld verdient hat..produziert wurden diese Modelle von diversen kleineren Firmen.

Die Professional's aus feinstem Japanese Steel hingegen wurden bei den renommiertesten Herstellern Japans von den besten Rahmenbauern des Landes hergestellt.

Wohingegen sich die Gelehrten bei Deinem Hobel immer noch nicht ganz sicher sind in welchem Dorf genau der Schuppen war wo Luigi und seine Bande den aus ( höchstwahrscheinlich ) diesen Rohren zusammengebrutzelt haben..
Screenshot_20221011-020322_Gallery.jpg

Ich werde ab jetzt das gude aale Sprichwort " Schuster bleib bei Deinen Leisten " beherzigen..das sollte vielleicht der eine oder andere auch tun 🙏
.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten