• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Centurion Professional 1982 / Gesuche / Infos

nicht günstig, aber definitiv wert. Ausstattung volle Hütte und mit an Bord die sagenhaft schönen 7271 Dura Ace Naben mit Argento 10 SR Felgen.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...nal-rennrad-dura-ace-1978/2259639337-217-6431
1667309312290.png

1667309381638.png

1667309419522.png


1667309439921.png
 

Anzeige

Re: Centurion Professional 1982 / Gesuche / Infos
nicht günstig, aber definitiv wert. Ausstattung volle Hütte und mit an Bord die sagenhaft schönen 7271 Dura Ace Naben mit Argento 10 SR Felgen.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...nal-rennrad-dura-ace-1978/2259639337-217-6431
Anhang anzeigen 1166483
Anhang anzeigen 1166484
Anhang anzeigen 1166485

Anhang anzeigen 1166486
Tolles Rad, aber 900€ sind trotzdem ne Ansage! Da muss eigentlich alles passen.

Speichen mit ordentlich Patina, keine Hoods, SPD Pedale, günstige Stütze, unpassender Sattel... Finde ich bei dem Preis kritisch.
 
Tolles Rad, aber 900€ sind trotzdem ne Ansage! Da muss eigentlich alles passen.

Speichen mit ordentlich Patina, keine Hoods, SPD Pedale, günstige Stütze, unpassender Sattel... Finde ich bei dem Preis kritisch.

hast schon recht, in Summe sind das zu viele Makel für das Geld. Kaufen und hinstellen ist nicht, da muss man schon nochmal ran. Die Patina an den Speichen kriegt man ganz easy mit 000er Stahlwolle weg, hab den gleichen LRS gestern Abend so geputzt.
Sattel ist halt für die Dame passend.
Wenn man da noch 100 oder bissl mehr runterhandelt, hat man viel Rad mit vielen hochwertigen Teilen.
 
Wenn alles gut geht (mein Dank gilt insbesondere flametti und byf), demnächst in diesem Thread:
Sehr schicke Farbe 👍😎

Ohne Decals, oder? Der @artie hat Mal selber Schriftzüge nachgebastelt - vielleicht stellt er sie dir auch zur Verfügung?!

Edith sagt, dass er sie hier abgelegt hat
 
Sehr schicke Farbe 👍😎

Ohne Decals, oder? Der @artie hat Mal selber Schriftzüge nachgebastelt - vielleicht stellt er sie dir auch zur Verfügung?!

Edith sagt, dass er sie hier abgelegt hat
Danke Dir.

Vor allem eine sehr seltene Farbe. Den Faden hier kennsch in- und auswendsch, ne. Die Vectordatei hängt überm Bett...natürlich Spaß. Aber so ähnlich ist es schon...

Viel Hilfe ich noch brauchen werde. Aber das ist im mit Abstand besten Forum der Welt offensichtlich nicht das Problem.

Der Anfang ist dank flametti gemacht, der mir den Rahmen abholt und in Richtung Süden transportiert.
Dann Tretlager und Gabel ausbauen. Mein Sohn druckt mir säter noch "Schoner" für das Tretlagergehäuse (Kontakt mit der Richtplatte) damit mein Rahmenmann den Hinterbau von 130 auf 126mm bringen kann.

Aufbau wird rein japanisch.

Schönen Tag allerseits.
ZS
 
Wenn alles gut geht (mein Dank gilt insbesondere flametti und byf), demnächst in diesem Thread:
Fricke gibt es heute noch....
Der war wohl mal auf der Güldenstraße und ist jetzt auf der Giesmaroderstr. Ist glaube ich der Sohn. Da werden eigentlich fast nur Fundräder aus Versteigerungen usw. komplettiert. Die Zeiten in denen Cinelli´s oder Colnago´s über den Tresen gehen sind eigentlich vorbei.

Also Fricke ist noch in Braunschweig tätig, wenn auch dort mehr oder weniger aus Leichen wieder Brot & Butter Räder gebastelt werden.
Der Aufkleber darunter ist vom Händler Stier in Stuttgart.
Meine Vermutung Fricke hat vom Größhändler Stier gekauft und dann an den Endkunden verkauft.
Ggf ist auch nur das Rahmen Set von Stier und Fricke hat das Rad aufgebaut. Der Aufkleber auf der Felge deutet es mir an.
 
Sehr schicke Farbe 👍😎

Ohne Decals, oder? Der @artie hat Mal selber Schriftzüge nachgebastelt - vielleicht stellt er sie dir auch zur Verfügung?!

Edith sagt, dass er sie hier abgelegt hat

Gibt es noch mehr Leute die Centurion Professional bzw. Semi Professional Decals benötigen?

Evtl. könnte man mit den Vorlagen von @artie eine kleine Sammelbestellung machen. Würde gerne beim Bestellen und Verteilen helfen, aber wo man gut bestellen kann bzw. welche Shop oder welche Art von Aufklebern man nimmt, da bin ich leider völlig ahnungslos 🙁.
 
Gibt es noch mehr Leute die Centurion Professional bzw. Semi Professional Decals benötigen?

Evtl. könnte man mit den Vorlagen von @artie eine kleine Sammelbestellung machen. Würde gerne beim Bestellen und Verteilen helfen, aber wo man gut bestellen kann bzw. welche Shop oder welche Art von Aufklebern man nimmt, da bin ich leider völlig ahnungslos 🙁.
Machschsofortmit. Nehme 2 x Professional. Wäre toll.
 
Gibt es noch mehr Leute die Centurion Professional bzw. Semi Professional Decals benötigen?

Evtl. könnte man mit den Vorlagen von @artie eine kleine Sammelbestellung machen. Würde gerne beim Bestellen und Verteilen helfen, aber wo man gut bestellen kann bzw. welche Shop oder welche Art von Aufklebern man nimmt, da bin ich leider völlig ahnungslos 🙁.
Je nach Preis nehme ich auch 1 Set
 
Gibt es noch mehr Leute die Centurion Professional bzw. Semi Professional Decals benötigen?

Evtl. könnte man mit den Vorlagen von @artie eine kleine Sammelbestellung machen. Würde gerne beim Bestellen und Verteilen helfen, aber wo man gut bestellen kann bzw. welche Shop oder welche Art von Aufklebern man nimmt, da bin ich leider völlig ahnungslos 🙁.
Da würde ich wohl auch einen Satz Professional nehmen 👍
 
Zurück
Oben Unten