• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Che bella sorpresa: Ein Bottecchia für den Basso

Oder in der Richtung, LB dann auch braun?

Anhänge

• DSCN4035.JPG
    DSCN4035.JPG
    450,7 KB · Aufrufe: 36
Meine bescheidene Stimmte bekommt Variante 2, gerne auch mit braunem LB (aber das dürfte wohl nicht die Mehrheitsmeinung werden)

schild_0022.gif

Vielen, vielen Dank an ganz viele Forumskollegen für viele, viele Teile, Tipps, Hinweise und alles mögliche.

Zum Schluss eine kleine Stadtrundfahrt. Teil 1.

Was dem NewYorker sein Central Park ist dem Münsteraner sein Aasee. Oben Mitte Dom, rechts daneben Lambertikirche, wo noch die Käfige für die Wiedertäufer dran hängen.
(Die Kubel sollte man wohl nur im Schatten fotografieren. :rolleyes:)

DSCN4048.JPG

Aasee die zweite, was die Kugeln sollen, keine Ahnung, ist Kunst.

DSCN4051.JPG

Ein Schloss haben wir auch, ist aber heute die Uni drin.
DSCN4053.JPG

Die Promenade, Münsters Radler-City-Highway, gibt sogar ein 24-Stunden-Rennen.

DSCN4055.JPG

Wo der Georg mit dem Ecki und der Alex ....

DSCN4057.JPG

Hier fährt der Kommissar Thiel gerne mit der Leeze (so kosen wir die Stahlrösser hier) her Richtung Domplatz.

DSCN4058.JPG

Teil 2.

Domplatz. Hier fährt der Kommissario auch gern lang, der Münsteraner versucht das zu vermeiden.

DSCN4061.JPG

Und was natürlich nicht fehlen darf, der Prinzipalmarkt.

DSCN4065.JPG

Demnächst bestimmt wieder in "Unterwegs mit dem Klassiker".

Mit den hochgedrehten Bremsgriffen verkürzt du die Reichweite, anstatt sie zu verlängern. Ich versuche mir gerade vorzustellen, wie man damit bremst.

Ne, geht nicht mit meinen Flossen, v.a. nicht aus dem Unterlenker.

Muss ich auch noch mal sagen:
Mach endlich die Bremsgriffe runter, das geht so echt gar nicht. Wenn nicht, dann muss ich dir das Rahmenset leider abkaufen!!!

ACHTUNG:
Zwangs-Enteignung droht!

Zuletzt bearbeitet:
Nee, ich glaube vielmehr, daß ich wohl einen cm zu viel habe, dem Rahmen fehlt eher ein cm...

Ähh, ja, so meinte ich das ja auch.

Danke, du bist schon der zweite dem es gefällt. Geht doch. :)
Geht ja auch. Mir gefällt das Rad auch. Vor allem die Farbkombi Eierlikör-Chrom. Aber die Bremsgriffe gehen wirklich überhaupt nicht. Man kann schonmal darüber streiten, ob man der reinen Lehre folgt, die meines Wissens besagt: die Enden der Bremshebel so weit runter, dass sie die gedachte Verlängerung des unteren Lenkerteils nach vorne berühren. Also etwas höher geht schon, etwas tiefer eher nicht. Aber so hoch? Niemals kannst Du das in Unterlenkerhaltung fahren. Das sieht jeder sofort. Da scheint mir dann eher ein kürzerer Vorbau angebracht.

...Niemals kannst Du das in Unterlenkerhaltung fahren. Das sieht jeder sofort. ...

Fahren schon, aber nicht bremsen.
In Oberlenkerhaltung dürfte es übrigens noch dramatischer werden.
Wäre es nicht etwas "frech"...ich wäre geneigt zu sagen: Wer mit dieser Bremshebelmontage fährt, braucht eigentlich keinen Rennlenker mehr.
Da schmerzen die abgeknickten Handgelenke schon beim bloßen Hinsehen.
Ansonsten ist das Rad ganz großartig.

Ich schließe mich mal dem Credo an. Sehr schön, bis auf die Griffe. Auch Schöne Fotos aus ner sehenswerten Stadt

Ok, ok, ich spiel dann mal demnächst etwas rum, kürzeren Vorbau hab ich noch.

In Rheine…«, sagte der Mann in der Regionalbahn, »In Rheine…«, und ich hörte zu, »In Rheine…«, und ich war gespannt, was er über Rheine Erschütterndes wußte, »In Rheine…«, und ich dachte: Ob da wohl noch was kommt, »In Rheine…«, und ich beschloss, nun zu zählen, wieviele Anläufe für seinen Satz er wohl noch nehmen würde, »In Rheine…«, und ich staunte – sechs! »In Rheine…da is doch nix los. Wennʼde was erleben willst, dann mußte nach Münster fahren. Da is was los!«

Und ich dachte: »Wennʼde was erleben willst, musste nach Münster fahren.« Oh mein Gott. Ich fuhr also nach Rheine und ich erwartete nichts. Gar nichts.
Horst Evers

Und ich weiß als Münsterländer bescheid ;).

Wie die Vorredner schon sagten, ein gefällt mir gibt´s nur wenn die Bremsgriffe an dem Renntaxi nutzbar montiert sind :bier:

Und noch etwas: dem Aufbauthread mit dem Basso für den Basso entnehme ich, das für das Basso für den Basso als Alternative zu der polierten 600er Kurbel auch diese Sakae zur Alternatibve stand:

dscn3878-jpg.119214

Die wäre am Basso aber sicherlich falsch gewesen. Am Bottechia aber sicherlich richtig.

Zurück