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Am Tretlager (welches einfach gemacht werden muss, da sehr schwergängig) tut sich bisher nur so viel, dass Zeug, was ich am Sitzrohr einfülle, unten langsam raustropft.
Immerhin eine Veränderung zum Urzustand. Irgendwann wirds aufgehen, fragt sich nur wann. ...
Bremszug ist ja noch nicht fest. Hat Basso wohl so gemacht, damit der Bolzen nicht rausfällt, mach ich zur Lagerung auch immer so.
Also, in Bezug auf die Shimano-ax-Teile ging der Aero-Wahn mit den 1981er Fahrrad-Modellen so richtig los (ich habe hier einen 1981er Koga Miyata Gents Racer mit ax-Kurbel und "Hasenohren"-Schalthebeln - aber mit 'Arabesque'-Hebeln und Schaltgruppe - eine sehr lustige Kombination, finde ich: "Barock" plus "Aero" ...Diese Schalthebelanordnung war Mitte der 80er Mode. Also 1984-84 kann hinkommen für den Rahmen.
Also, das geht für meinen Geschmack in dieser Kombination wirklich überhaupt nicht, da es der (natürlich sowieso nur hypothetischen ...) 'Aero'-Idee eklatant widerspricht. So breite Schalthebel (egal, von welchem Hersteller) dürfen da nicht dran - damit würdest Du nämlich im Rennen voll langsam sein, weil der Windwiderstand so extrem hoch ist ... !!!Bißchen balüsig (Menschen in anderen Teilen des Landes würden evtl. pausbäckig eher verstehen) sind sie ja schon.
Du brauchst das richtige Werkzeug, die richtige Drehrichtung und zwei kräftige Arme.
Dann klappt das.
Irgendwo "was einfüllen" und dann irgendwann gemächlich locker aufschrauben...leider klappt das in der Realität ganz selten.
Wass'n mit der Bremse? Der Einstellring muss doch oben sitzen.
Du mußt den Knopf am Bremshebel hinein drücken!
Bild Mitte!
Lenker passt nicht und ein klassischer ohne Sicken für die Bremszughüllen geht da wunderbar!
Puh, Tretlager hat Anfang der Woche endlich aufgegeben und jetzt kann das mal weitergehen.
So siehts mittlerweile aus. Freu mich schon auf Fotos in der Frühlingssonne.
(Ja, Vorbau kommt noch rein. Sattelstütze such ich noch, ist übrigens nicht 27 mm, 26,8 auch nicht (gaaanz knapp), muss dann wohl 26.6. sein.
Lenker in ganz einfach klassisch rund wär auch schöner, idealerweise mit Aussparung für die Bremszüge, also falls wer ...)
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Bremshebel: Ich mach da wohl irgendwas falsch, der Hebel fängt erst an zu ziehen, wenn das Teil, wo der Zug drinhängt, diese Schiene abgelaufen hat.
Also erst ab da. Da wird soviel Weg "verschenkt" kann mir nicht vorstellen, dass das so gewollt ist.
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Flaha:
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