• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Chiba Alpencup 2009

AW: Chiba Alpencup 2009

btw: falls irgendjemand aus dem raum münchen am sonntag in der früh mit dem auto nach bad reichenhall fahren und noch einen platz frei haben sollte, kann er sich gerne mit mir in verbindung setzen. ich suche noch eine MFG.
 
AW: Chiba Alpencup 2009

die kollegen, die am sonntag den 3 länder giro fahren könnte es wesentlich härter treffen, wenn die wetterwürfler recht behalten sollten.

Jo, hätte auch keine Lust auf Schnee aufm Stelvio!!
Vor 3 Wochen erlebt in Predazzo. Schnee auf dem Passo Vales, Rennen abgebrochen. Die Jungs und Mädels sahen nicht gut aus bei der Rückkehr. Völlig erfroren. Ich bin schon vorher umgedreht....

Ein bißchen Regen wird uns schon nicht umbringen...wir sind ja nicht aus Zucker.
Außerdem bin ich auf diesen Bieberstaudamm von Wildpferd gespannt.
 
AW: Chiba Alpencup 2009

Ein bißchen Regen wird uns schon nicht umbringen...wir sind ja nicht aus Zucker.

Seh ich auch so! Allerdings habe ich mir vorgenommen einen mind. 30er Schnitt zu fahren, denn ich will den Berchtesgadener eigentlich nächstes Jahr NICHT mehr fahren, da er genau vor der Prüfungszeit, sprich Lernzeit im Sommersemester liegt und er schon eine intensive Vorbereitung braucht. Letztes Jahr haben aber von 5xx Teilnehmern nur knapp über 100 den 30er + geschafft, da war es aber trocken! Allein die Abfahrt (1000 HM Downhill) vom Roßfeld runter sind bei rutschigen Regenverhältnissen ja HÖLLE pur! Da ist der Aufstieg ja lächerlich dagegen!

Wenn es also dieses Jahr nichts mit dem 30er wird, muss ich solange ran, bis es klappt... :(

Ist so ein Egoding, Männer halt... :rolleyes::confused::p
 
AW: Chiba Alpencup 2009

btw: falls irgendjemand aus dem raum münchen am sonntag in der früh mit dem auto nach bad reichenhall fahren und noch einen platz frei haben sollte, kann er sich gerne mit mir in verbindung setzen. ich suche noch eine MFG.

hat sich erübrigt: ich habe noch ein günstiges zimmer bekommen und reise am vorabend mit der bahn an. ist eh stressfreier.
 
AW: Chiba Alpencup 2009

Nach dem heutigen Regen- und Hagelmassaker und der EKELHAFTESTEN Nudelparty, auf der ich je war bleibt zu sagen:


Berchtesgaden - NIE WIEDER!!!!!!! :wut:
 
AW: Chiba Alpencup 2009

Na ja, meine Nudeln waren in Ordnung.
Aber das Wetter hätte auf der zweiten Schleife wirklich besser sein können. Gott sei Dank bin ich vorher durch das Hagelgebiet gekommen, die hinter mir hat es ziemlich erwischt. Leider hatte ich auf den letzten 40km Krämpfe ohne Ende, ich schiebs mal auf Wetter, kalt und naß, da ich für meine Verhältnisse sehr viel getrunken habe und Kraft und Ausdauer wäre eigentlich noch im Überfluß dagewesen.
Hab dadurch min. 20Min. verloren.
 
AW: Chiba Alpencup 2009

also nudelparty ist für mich sowieso tabu. das gedröhne kann ich nicht ertragen.
aber: hagel? was für ein hagel? bei uns hat es ab und zu mal geregnet, das wars dann aber auch.
ich fand es super! keine pannen, nach etwas zähem beginn lief es dann auch formmäßig sehr zufriedenstellend. gute gruppen! passt!
 
AW: Chiba Alpencup 2009

Wie Du hattest keinen richtigen Regen?

Bei mir hat die Brille komplett beschlagen, der Schweiß aus dem Helmband ist mir ins rechte Auge gelaufen, bin teilweise nur Einäugig gefahren.:mad:
Und die Straßen waren Stellenweise 10cm unter Wasser, das mir sogar Wasser in die Felge gelaufen ist, das war ein Kampf bis ich das rausgefahren hatte.

Welche Zeit bist du den gefahren, vielleicht warste einfach schnell genug und warst durch bevor es Anfing wie bei mir mit dem Hagel nur den Regen hätte ich mir am liebsten auch erspart.:mad:
 
AW: Chiba Alpencup 2009

Wie Du hattest keinen richtigen Regen?

Bei mir hat die Brille komplett beschlagen, der Schweiß aus dem Helmband ist mir ins rechte Auge gelaufen, bin teilweise nur Einäugig gefahren.:mad:
Und die Straßen waren Stellenweise 10cm unter Wasser, das mir sogar Wasser in die Felge gelaufen ist, das war ein Kampf bis ich das rausgefahren hatte.

Welche Zeit bist du den gefahren, vielleicht warste einfach schnell genug und warst durch bevor es Anfing wie bei mir mit dem Hagel nur den Regen hätte ich mir am liebsten auch erspart.:mad:


doch, wir hatten gelegentlich regen, aber bei weitem nicht so schlimm wie von Dir beschrieben. hat auch mal etwas stärker geregnet bei uns, wurde aber nie richtig unangenehm. (regenjacke hatte ich, da es mir zu kalt war, nur bei der abfahrt vom roßfeld an)
aber vielleicht hatten wir einfach glück, wir waren um ca 13:50 im ziel.
 
AW: Chiba Alpencup 2009

Wenn Du um 13:50 ins Ziel bist, dann könnte ich Bilder von Dir haben :)

Werde sie heute Abend mal hochladen, dann kannst Du ja suchen ob Du dabei bist (die Anderen auch :)

Lg Noisiralog
 
AW: Chiba Alpencup 2009

Fand den Marathon eigentlich sehr gelungen. Nettes Rahmenprogramm, zumindest am Samstag Abend noch essbare Pasta, wenn auch der angeprießene Nachschlag leider ohne Soße auskommen musste.

Hatte mich für die kurze Strecke entschieden und habe diese Entscheidung nicht bereut. Bin eigentlich trocken durchgekommen bis auf einen kurzen Schauer. Auf die Pasta im Ziel habe ich verzichtet, habe mir lieber Leberkässemmel gegönnt. Der Typ der Crêpes gemacht hat ist dazu auch nichr gerade geboren worden. Der Teig war schon mulle, und die Crêpes - das war Schleim mit Zimt und Zucker. :D

Die kurze Strecke war zwar stellenweise fraglich ausgeschildert (steht sein Helfer an der Strecke, lt. Streckenplan biegt man rechts ab von der Hauptstraße, hat nur kaum einer geschnallt. Statt dass der winkt steht der halt mit verkreuzten Armen da und schaut zu wie einige geradeaus in die falsche Richtung rauschen. Ansonsten gabs noch ein Paar stellen die unschön zu fahren waren. Aber landschaftlich wirklich top. BIn echt begeistert.

Wie fandet ihrs sonst so?
 
AW: Chiba Alpencup 2009

Wenn Du um 13:50 ins Ziel bist, dann könnte ich Bilder von Dir haben :)

Werde sie heute Abend mal hochladen, dann kannst Du ja suchen ob Du dabei bist (die Anderen auch :)

Lg Noisiralog

super! bin gespannt!

@Ljus: auf dem weg zum bahnhof hat es bei mir ziemlich geschüttet. habe das unter der rubrik "kurzer schauer" abgehakt, war aber offensichtlich doch etwas langwieriger.
 
AW: Chiba Alpencup 2009

Also, die Bilder werden gerade nach und nach Hochgeladen. Dauert nur leider ein wenig da es knapp 150 Pics sind und rr-n.de mich immer nur 25 auf einmal hochladen lässt und ich auch eine sehr hohe Quali hab.

Wenn sich jemand findet, dann kann er das Foto von mir auch gerne in groß haben, natürlich for free.

Geduldet Euch also ein bisschen, es ist ungefähr alle zwei bis drei Minuten ein neues Bild online.

Bilder gibts hier http://fotos.rennrad-news.de/photosets/view/3741

Liebe Grüße Noisiralog
 
AW: Chiba Alpencup 2009

@settenbrimi: wenn ich das gewußt hätte, wäre ich etwas schneller gefahren, kleiner Scherz, der kurze Schauer war an anderen Orten wie schon geschrieben ziemlich heftig, an der letzten Labe waren sogar die Sanitäter um einen Fahrer zu beaufsichtigen, weil der komplett unterkühlt war.
 
AW: Chiba Alpencup 2009

@settenbrimi: wenn ich das gewußt hätte, wäre ich etwas schneller gefahren, kleiner Scherz, der kurze Schauer war an anderen Orten wie schon geschrieben ziemlich heftig, an der letzten Labe waren sogar die Sanitäter um einen Fahrer zu beaufsichtigen, weil der komplett unterkühlt war.

Ich habe trotz jeder Menge Biopren gefroren, war wirklich ätzend da zu fahren. Da es bei mir kurz vorm nördlichsten Punkt angefangen hat zu gewittern, kam ich immerhin nicht in die Versuchung irgendwo auszusteigen. Aber eigentlich braucht so ein Wetter kein Mensch beim radfahren.
 
AW: Chiba Alpencup 2009

Ich habe trotz jeder Menge Biopren gefroren, war wirklich ätzend da zu fahren. Da es bei mir kurz vorm nördlichsten Punkt angefangen hat zu gewittern, kam ich immerhin nicht in die Versuchung irgendwo auszusteigen. Aber eigentlich braucht so ein Wetter kein Mensch beim radfahren.

Absolut! Und wer schonmal beim Eddy Merckx oder beim Amadé die Pasta-Parties der Gasthäuser erlebt hat, für den waren diese "Nudeln" Trogfutter... :kotz: Sind dann noch essen gegangen, ging einfach gar nicht. Vielleicht habe ich aber auch einfach einen zu hohen Anspruch ans leibliche Wohl, andere sind da ja schmerzfrei... :rolleyes:

Auch die Absicherung der Strecken war ok, aber auch nicht mehr. Hier ist der Eddy Merckx (in meinem Fall die kurze Strecke) die absolute Referenz! Motorrad-Patrol, zig Polizisten in den Orten und Städten, nie gefährlich gewesen. Gestern hätte uns fast ne S-Klasse abgeschossen, die der "freundliche" Helfer einfach durchgewunken hat... :eek:

Aber egal, für mich war´s weder von der Strecke, noch von der Stimmung was... nach dem Roßfeld war es nur noch Hügel, flach, Hügel... das kann ich hier daheim auch fahren, dazu muss ich nicht nach Bad Reichenhall fahren und frierend 50 km im Regen fahren... :rolleyes:
 
AW: Chiba Alpencup 2009

Zur Nudelparty:

Also im Vergleich zu den letzten Jahren, war die Nudelparty heuer wirklich nicht so toll.

Aber was solls? Immerhin habe wir ja jetzt die Wirtschaftskrise und das Geld bei den Sponsoren sitzt nicht mehr ganz so locker.

Schon mal darüber nachgedacht?

Guten Appetit!

RainMan
 
Zurück
Oben Unten