radfahrer 2016
Aktives Mitglied
Kann Mir ein Profi etwas zu diesem Fahrrad sagen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
[/QUOTE]Fantastisch. Den hätte ich gerne im Bietefaden gesehen.
Hätte ich schon echt gern genommen aber nun ja, mal verliert man und mal gewinnen die die schneller waren. Dem Schnelleren viel Spaß mit dem schönen Rahmen. Danke für deinen Hinweis[/QUOTE]
Hätte ich schon echt gern genommen aber nun ja, mal verliert man und mal gewinnen die die schneller waren. Dem Schnelleren viel Spaß mit dem schönen Rahmen. Danke für deinen Hinweis
Das kenne und verstehe ich doch.
Ich hätte den damals mal nehmen sollen, denn das war schon auch sehr günstig.
Anhang anzeigen 307591
Anhang anzeigen 307588 Anhang anzeigen 307589
Mir ist das Grandis Ende letzten Jahres aus den Kleinanzeigen zugelaufen:
Der Rahmen ist aus Columbus Air, also dem ersten aerodynamischen Rohrsatz. Zum Glück für Standard-Sattelstützen geeignet, denn da gab es auch eine Variante mit eigener Sattelstütze, die wahrscheinlich mit Gold aufgewogen wird. Eigentlich waren die Räder mit diesem Rohrsatz überwiegend mit Shimano AX ausgestattet, mein Rahmen kam aber mit Steuersatz, Tretlager und pantografierten Kettenblättern.
Spannend sind die innenverlegten Züge, die direkt von den Schalthebeln ins Unterrohr gehen. Die Umlenkung im Tretlagerbereich erfolgt mit eingelöteten Leitblechen oberhalb der Tretlagerache (-welle für die Ingenieure), Liner waren Fehlanzeige, auch bei den Bremszügen, bei denen die Hüllen direkt am Ein- und Austritt enden und frei durchs Oberrohr laufen.
Anhang anzeigen 307592
Mittlerweile hab ich das Rad mit den Cambio Rino Teilen meines anderen zu kleinen Grandis bestückt. Leider fehlt mir noch ein passendes Innenlager für die Rino Kurbel. Wellenlänge muss 120mm haben und sollte nicht das schwerste sein. Hat da jemand was für mich?
Fährt sich total geschmeidig und ich finde den Aufbau bis auf den LRS extrem stimmig
Anhang anzeigen 323030 Anhang anzeigen 323031 Anhang anzeigen 323032 Anhang anzeigen 323033 Anhang anzeigen 323034 Anhang anzeigen 323035 Anhang anzeigen 323036 Anhang anzeigen 323037 Anhang anzeigen 323038
Dann hat dort wohl jemand den französischen Hahn mit der Trikolore später aufgebrachtDas Gelbe ist wohl kein Grandis. Trägt ja noch einen Aufkleber von Edi Strobl, der ab 74 Grandis Räder vertrieben hat.
Das Blaue ist ein Grandis aus den späten 1980ern von guter Qualität.