• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cicli Grandis (Verona/Veneto)

Anzeige

Re: Cicli Grandis (Verona/Veneto)
Es ist ein Grandis, aber nicht fahrbar.
Baus auf, fahr damit und freu dich dran.
Und vergiss nicht, hübsche Bilder zu machen.
 
sehr sehr schöner rahmen.
sieht gut aus und wird mit den passenden Anbauteilen...Nuovo Record, würde ich meinen...sehr sehr toll werden ;)
 
Vielen Dank für die positiven Antworten. Leider ist das Rad beim letzten Besitzer nicht sehr geschätzt worden. Es ist extrem verschmutzt, bis auf die Laufräder und das hintere Schutzblech ist das Rad aber vollständig. Anbei ein Foto, das Papier habe ich im Sattelrohr entdeckt. Die Schaltung ist Record, die Bremsen Gran Sport, interessant ist die vordere Befestigung des Umwerfers.
 

Anhänge

  • IMG_4992.JPG
    IMG_4992.JPG
    673,3 KB · Aufrufe: 123
Hätte ich schon echt gern genommen aber nun ja, mal verliert man und mal gewinnen die die schneller waren. Dem Schnelleren viel Spaß mit dem schönen Rahmen. Danke für deinen Hinweis

Das war gut drei Jahre vor Deiner Anmeldung hier. ;):bier:[/QUOTE]

Diesen unwichtigen Aspekt hättest du ja mal außer Acht lassen können.
Mehr Konzentration wäre meinerseits hilfreich gewesen. War so Itterich nach dem Hinweis, dass der Rahmen zum Verkauf steht und sah das er reserviert war. Vor unendlicher Enttäuschung war keine Konzentration mehr möglich.
 
Anhang anzeigen 307591
Anhang anzeigen 307588 Anhang anzeigen 307589

Mir ist das Grandis Ende letzten Jahres aus den Kleinanzeigen zugelaufen:
Der Rahmen ist aus Columbus Air, also dem ersten aerodynamischen Rohrsatz. Zum Glück für Standard-Sattelstützen geeignet, denn da gab es auch eine Variante mit eigener Sattelstütze, die wahrscheinlich mit Gold aufgewogen wird. Eigentlich waren die Räder mit diesem Rohrsatz überwiegend mit Shimano AX ausgestattet, mein Rahmen kam aber mit Steuersatz, Tretlager und pantografierten Kettenblättern.

Spannend sind die innenverlegten Züge, die direkt von den Schalthebeln ins Unterrohr gehen. Die Umlenkung im Tretlagerbereich erfolgt mit eingelöteten Leitblechen oberhalb der Tretlagerache (-welle für die Ingenieure), Liner waren Fehlanzeige, auch bei den Bremszügen, bei denen die Hüllen direkt am Ein- und Austritt enden und frei durchs Oberrohr laufen.
Anhang anzeigen 307592

Schön mein altes Grandis wieder zu sehen. :daumen:


Screenshot_20180223-235807.png


Wenn Du es mal los werden willst meld dich... :D
 
Aus zwei mach Eins.
Endlich eines in meiner Größe:cool:

p1040158-jpg.377912
p1040160-jpg.377915
p1040159-jpg.377913
p1040161-jpg.377914
p1040162-jpg.377911
Mittlerweile hab ich das Rad mit den Cambio Rino Teilen meines anderen zu kleinen Grandis bestückt. Leider fehlt mir noch ein passendes Innenlager für die Rino Kurbel. Wellenlänge muss 120mm haben und sollte nicht das schwerste sein. Hat da jemand was für mich?
 
Das Gelbe ist wohl kein Grandis. Trägt ja noch einen Aufkleber von Edi Strobl, der ab 74 Grandis Räder vertrieben hat.

Das Blaue ist ein Grandis aus den späten 1980ern von guter Qualität.
 
Servus beinand!
Ich hoffe diesen Thread wiederbeleben zu können und möchte mich bei euch zu meinem Grandis erkundigen. Ich selber habe es von einem ehemaligen Amateurfahrer in München gekauft, der es damals bei Edi Strobl erworben hat.
Radl ist mittlerweile zerlegt, gereinigt und poliert. Hat jemand von euch nähere Informationen zu dem Model oder evtl. sogar einen Link zu einem Katalogscan?

Leider fehlen die Decals. Mein Vorbesitzer scheint sie entfernt zu haben. Ersatz zu beschaffen ist allerdings nicht schwer

Im Katalog Thread bin ich (bisher) nicht fündig geworden.
Merci und Gruß
 

Anhänge

  • 1327236E-4C2E-4070-ACAF-8F6C5D182EE7.jpeg
    1327236E-4C2E-4070-ACAF-8F6C5D182EE7.jpeg
    480 KB · Aufrufe: 215
  • F18A6E80-5637-42B2-BC73-41FDBDFC75B1.jpeg
    F18A6E80-5637-42B2-BC73-41FDBDFC75B1.jpeg
    96 KB · Aufrufe: 198
Zurück
Oben Unten