• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

CILO SWISS: Roter Renner, ein Aufbauthread mit Hindernissen

Pedale kann man an jedem Fahrrad nutzen.
Suchst Du nach Pedalen, die vom Stil her zu dem Rad passen oder grundsätzlich nach neuen Pedalen?
Wenn sie Dir gefallen, dann nehm sie jedenfalls.
Ich fahre lieber mit Klickis, Körbchen mag ich gar nicht.

Anzeige

Re: CILO SWISS: Roter Renner, ein Aufbauthread mit Hindernissen
Über den Winter muss ich jetzt mal was am roten Cilo Swiss machen.

Habe jetzt die MKS Sylvan Road Prime (mit dem polierten Silberfinish) bestellt.

https://www.rennrad-news.de/forum/threads/pedale-für-klassiker.77868/page-2#post-4841452
Beim Sattel wäre mein Traum ein Selle San Marco Rolls, der ist aber neu jenseits meiner Investitionsbereitschaft und gebraucht gerade nicht schön zu bekommen.

Jetzt meine Idee, mal etwas zu wagen:
1605106883782.png

Was haltet Ihr davon? Könnte das klappen mit dem richtigen Lenkerband?

https://www.rennrad-news.de/forum/threads/pedale-für-klassiker.77868/page-2#post-4841452
Beim Sattel wäre mein Traum ein Selle San Marco Rolls, der ist aber neu jenseits meiner Investitionsbereitschaft und gebraucht gerade nicht schön zu bekommen.

Anhang anzeigen 859180

Das geht nur durch pers in Augenschein nehmen

Anhang anzeigen 859180

Rot er Lack in Kombination mit braunem Sattel haut mich jetzt nicht vollends vom Hocker, Versuch macht aber bekanntlich kluch. Einen San Marco Rolls müsste ich sogar noch im "Außenlager" haben, kann ich am Wochenende mal nachsehen - Berlin hilft sich ja gegenseitig. ;) Ich mache dann mal ein paar Bilder, wenn mich meine Erinnerung nicht trügt.
Ansonsten fährt man mit dem Turbo auch nicht schlecht, hab ich an einem Peugeot und wegen der Farbe auch noch an der Gazelle, fand ich in Kombination mit den hellbraunen Hoods und den Reifenflanken ganz nett:
IMG-20200622-WA0003.jpg

Bist Du Dir sicher, dass Du auf dem Turbo gut sitzen kannst?
Ich finde es wesentlich, dass mein Hintern sich wohlfühlt und deswegen ist mir dann die Optik nicht so wichtig. Schließlich will ich auch viel fahren mit meinen Rädern ohne Sitz- oder Taubheitsprobleme.

Bist Du Dir sicher, dass Du auf dem Turbo gut sitzen kannst?
Ich finde es wesentlich, dass mein Hintern sich wohlfühlt und deswegen ist mir dann die Optik nicht so wichtig. Schließlich will ich auch viel fahren mit meinen Rädern ohne Sitz- oder Taubheitsprobleme.
Ich habe das Glück, diesbezüglich einen recht anpassungsfähigen Hinterbau zu haben. Nur bei Tourensätteln bekomme ich Probleme.

Anhang anzeigen 859180

Farblich passend, aber vom Material modern gibt es von Fizik das Lenkerband Terra Microtech Bondcush Tacky in brown

Zurück