• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

cinelli rennräder

G

geronimo

was kann man über cinelli stahl rennräder ..sehr schlanke rohre..dünne reifen...sagen? wie gut sind diese rahmen! kostete etwa 35ooo schilling..um 1985 etwa gekauft

AW: cinelli rennräder

Was genau will du eigentlich wissen bzw. was ist das Ziel der Anfrage?

....und duenne Rohre, das deutet auf Stahl hin, und das ist noch viel schlechter nämlich!
Stahl rostet und ist sackschwer!

Kann nix gut sein:cool:

P.S.: Bilder plus Wertanfragthread, ist mein Tipp fuer dich;) Evtl. noch ne andere Schreibweise...

Der Beschreibung nach haben die Räder eine sportliche Figur, oder sind unterernährt.

Auf jeden Fall sind das Museumsräder.Höchstens noch gut zum Ausstellen in der repräsentativen Vorhalle.

Werte Cinelli Spezialisten

Könnte dieses Cinelli erstehen. Bin selber überhaupt nicht im Bilde über Cinelli. Was meint der Spezialist dazu? Preis lassen wir mal aussen vor.

Was ich weiss: Lief in UK bei einem ehemaligen Profi, welcher einen eigenen Laden hatte. Farbe nicht Original. Gabs das mal in der Farbe? Ausstattung? Alles konform? Danke für eure Meinungen.

Anhänge

• E811F72E-1AE8-49DD-8D33-0F59AD558D12.jpeg
    E811F72E-1AE8-49DD-8D33-0F59AD558D12.jpeg
    277,1 KB · Aufrufe: 80
  • D8AA8AFB-DA43-43B4-B67D-FCF5F4173E25.jpeg
    D8AA8AFB-DA43-43B4-B67D-FCF5F4173E25.jpeg
    226 KB · Aufrufe: 94
  • B1BEFB29-0088-4012-889C-E48CE7B8DEA4.jpeg
    B1BEFB29-0088-4012-889C-E48CE7B8DEA4.jpeg
    241,9 KB · Aufrufe: 78
Werte Cinelli Spezialisten

Könnte dieses Cinelli erstehen. Bin selber überhaupt nicht im Bilde über Cinelli. Was meint der Spezialist dazu? Preis lassen wir mal aussen vor.

Was ich weiss: Lief in UK bei einem ehemaligen Profi, welcher einen eigenen Laden hatte. Farbe nicht Original. Gabs das mal in der Farbe? Ausstattung? Alles konform? Danke für eure Meinungen.
Erstmal Glückwunsch zum goldenen Späten, du hast einen Faden von 2010 ausgegraben :D.
Ein Rad so schön, wie es fast nicht schöner geht. Ob es das Modell B oder das Modell SC ist, steht auf dem kleineren, oberen Sitzrohraufkleber, oder was möchtest du genau wissen?
Wunderschöner Cinelli Vorbau. Glückwunsch zu dem Rad :daumen:

Erstmal Glückwunsch zum goldenen Späten, du hast einen Faden von 2010 ausgegraben :D.
Ein Rad so schön, wie es fast nicht schöner geht. Ob es das Modell B oder das Modell SC ist, steht auf dem kleineren, oberen Sitzrohraufkleber, oder was möchtest du genau wissen?
Wunderschöner Cinelli Vorbau. Glückwunsch zu dem Rad :daumen:

Danke für deine Ausführungen: War die Muffe am Sitzrohr oben nicht partiell verchromt?

Traumhaft schönes Rad, besonders gefallen mir die Farbe und die Dreiarmkurbeln. Wenn es deine Größe hat: Kaufen!

Ich würde auch zuschlagen, wenn es dir größenmäßig passt und nicht gerade 2.000€ kostet...

EIN TRAUM VON RAD!

Danke für deine Ausführungen: War die Muffe am Sitzrohr oben nicht partiell verchromt?
nein.das wurde erst später,so ab Mitte der 60er gemacht bzw.dann teilweise Sichtchrom...der Rahmen wurde.dann partiell
ins Chrombad getaucht...ab Mitte der 80er dann wurde das Supercorsa auch komplett unterverchromt.

wenn ich die Bilder so wirken lasse glaube ich,das ist ein restaurierter Rahmen und wurde neu bestückt
In Kombination mit einer Stahlkeilkurbel wurde gerne der Simplex / Huret suicide Umwerfer und das passende Schaltwerk gewählt bzw. auch Simplex / Huret Unterrohrschalter einfach.
Ebenso Universal Mittelzügler und die passenden Bremshebel
Campa wurde eher seltener genommen.sieht aber top aus

Der preis passt auch,wenn man ein restauriertes Cinelli aus dieser Ära gerne haben will.
Die Räder sind traumhaft schön und eine stabile Wertanlage ist es aus meiner Sicht auch.
Bei einer jährlichen Produktion seinerzeit von 250 bis 300 Rahmen pro Jahr werden die auch immer seltener....

nein.das wurde erst später,so ab Mitte der 60er gemacht bzw.dann teilweise Sichtchrom...der Rahmen wurde.dann partiell
ins Chrombad getaucht...ab Mitte der 80er dann wurde das Supercorsa auch komplett unterverchromt.

wenn ich die Bilder so wirken lasse glaube ich,das ist ein restaurierter Rahmen und wurde neu bestückt
In Kombination mit einer Stahlkeilkurbel wurde gerne der Simplex / Huret suicide Umwerfer und das passende Schaltwerk gewählt bzw. auch Simplex / Huret Unterrohrschalter einfach.
Ebenso Universal Mittelzügler und die passenden Bremshebel
Campa wurde eher seltener genommen.sieht aber top aus

Ja, Rahmen wurde restauriert und er war mit Mafac und Milremo-Kurbel aufgebaut; Lenker und Vorbau waren auch nicht aus Italien. Von wann ist der Rahmen circa? Ende 50er? Danke.

Zurück