velojunk
bavarianbicyclerepairman
Hallo,
ich habe zwar aktuell schon ein nicht abgeschlossenes Cinelli SC Restaurationsobjekt (leider komme ich zur Zeit wenig dazu), aber das heißt ja nicht, dass man nicht andere Projekte nebenher haben darf (die man auch nicht weiter bringt )
Bei Kleinanzeigen konnte ich vor kurzem diesen Rahmen erstehen..... Auf den ersten Blick scheint es nach Cinelli.
Bei der Gabel bin ich mir fast sicher, dass diese so bei den Mod. Bs verbaut wurden.
Bei dem Rahmen komme ich nicht weiter. Hier scheint alles nach Cinelli. Wenn ein Cinelli, dann scheint der Rahmen nach SC aus ca. 1961-? (Keine Wolfears) . Es gibt aber ein paar Ungereimtheiten
Vielleicht hat von euch ja jemand so etwas schon mal gesehen. Also in der Kombi....oder evtl gabs nen Rahmenbauer, der ähnlich gearbeitet hat? Mich würde es sehr freuen, wenn ich dazu mehr Informationen bekommen würde.....
Vielen Dank für eure Hilfe!!
Anbei die Fotos
ich habe zwar aktuell schon ein nicht abgeschlossenes Cinelli SC Restaurationsobjekt (leider komme ich zur Zeit wenig dazu), aber das heißt ja nicht, dass man nicht andere Projekte nebenher haben darf (die man auch nicht weiter bringt )
Bei Kleinanzeigen konnte ich vor kurzem diesen Rahmen erstehen..... Auf den ersten Blick scheint es nach Cinelli.
Bei der Gabel bin ich mir fast sicher, dass diese so bei den Mod. Bs verbaut wurden.
Bei dem Rahmen komme ich nicht weiter. Hier scheint alles nach Cinelli. Wenn ein Cinelli, dann scheint der Rahmen nach SC aus ca. 1961-? (Keine Wolfears) . Es gibt aber ein paar Ungereimtheiten
- keine runden Stanzungen in der Tretlagermuffe am Übergang zum UR oder zwischen den beiden Kettenstreben. Auch gibt es dort keine Schrauben für Öl (weder unten, noch oben neben dem Sitzrohr)
- Schalthebelsockel (diese wurden verm. später mal ergänzt)
- Oberrohrzugführungsösen (diese wurden verm. später mal ergänzt)
- Zuganlötteile am Tretlagergehäuse (könnten auch später ergänzt worden sein)
- Die Stanzung der Seriennummer scheint auch irgendwie anders, als dies bei den Cinellis im Netz der fall ist
- Lack scheint nicht original und am Steuerrohr muss etwas quer angebracht worden sein. Vermute aber einen Aufkleber.
- Am Unterrohr kann man die ehem. Aufkleber "Colnago" erkennen. Vermutlich nicht original.
- Die Gabel und der Rahmen mit diesen Muffen, wenn von Cinelli ist so nicht nochmal zu finden. Evtl. ein Sonderwunsch?
- Seriennummer an Rahmen und Gabel sind die gleichen "M 229 16"
Vielleicht hat von euch ja jemand so etwas schon mal gesehen. Also in der Kombi....oder evtl gabs nen Rahmenbauer, der ähnlich gearbeitet hat? Mich würde es sehr freuen, wenn ich dazu mehr Informationen bekommen würde.....
Vielen Dank für eure Hilfe!!
Anbei die Fotos