knutson22
kettenreaktion
das die rahmennummern bei cinelli auch einen bezug auf den Produktionszeitraum haben wåre mir neu....kann das jemand aus einer zuverlässigen Quelle bestätigen? mit link?
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Wenn Internet eine sicher Quelle ist....das die rahmennummern bei cinelli auch einen bezug auf den Produktionszeitraum haben wåre mir neu....kann das jemand aus einer zuverlässigen Quelle bestätigen? mit link?
...ich habe gerade ein paar Hundert Kugeln in allen gängigen Maßen besorgt und könnte behilflich sein...hast Du das Lager bereits ausgebaut?Das Lager ist läuft nicht mehr und sollte ersetzt werden, zumindest die Achse und die Kugeln
...ich habe gerade ein paar Hundert Kugeln in allen gängigen Maßen besorgt und könnte behilflich sein...hast Du das Lager bereits ausgebaut?
oftmals ist das Fett hart oder fehlt und nach dem Reinigen sieht man(final mit der Lupe) ob die Schalen und Achse pitting haben..
Ich nehme um sicher zu sein,immer das Mikroskop![]()
so håtte ich es am besten ausdrücken könnenIch sehe schon, das Innenlager muss ich wohl nochmal unter die Lupe nehmen...
Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
Uii, den Rahmen wieder schick zu kriegen, dürfte wegen der nötigen Neuverchromungen aufwendig werden. Ich würde das Rad so fahren wie es ist. Im Originalzustand seit Auslieferung sozusagen..Anhang anzeigen 354439 Anhang anzeigen 354440 Anhang anzeigen 354441 Anhang anzeigen 354442 Anhang anzeigen 354443 Anhang anzeigen 354446 Anhang anzeigen 354448 Anhang anzeigen 354449 Anhang anzeigen 354450
Ich bin gespannt, was ihr so aufdecken könnt und freue mich, über jeden Kommentar!
Toll, ich wollte mir schon immer mal ein rotes Cinelli SC zulegen. Du hast alles kaputt gemacht. War das die Regel oder ein Einzelschicksal?Uii, den Rahmen wieder schick zu kriegen, dürfte wegen der nötigen Neuverchromungen aufwendig werden. Ich würde das Rad so fahren wie es ist. Im Originalzustand seit Auslieferung sozusagen.
Hier eine Begründung meinerseits:
So ein Cinelli war Mitte der 80er mal mein Traum für die 83er Jubigruppe von Campagnolo. Leider bekam ich dann aber 1985 keine legendäre Cinelli-Qualität mehr geliefert:
Nach dem fachgerechten Einbau des Steuersatzes waren gleich deutliche Risse in der Verchromung der Steuermuffen, wie auch bei deinem Rahmen offenbar geschehen. Weiterhin waren Rahmen und Gabel miserabel lackiert und beim Lackieren schlampig abgeklebt. Das Gewinde im zu dick verchromten Schaltauge mit Abplatzern der Verchromung war leider schief nachgeschnitten und vergnaddelt...Ein "modernes" Spoilergehäuse hatte dieser Rahmen übrigens 1985 erstaunlicherweise nicht sondern nur die Sattelmuffenbuttons!
Hab den teuren Rahmen (glaube so um die 1300 DM...) dann enttäuscht wegen dieser Frechheiten seitens der Fa. Cinell umgetauscht und später gegen mein auf Bestellung nach meinen Angaben maßgefertigtes Roselli ersetzt.
Grüße C.
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Toll, ich wollte mir schon immer mal ein rotes Cinelli SC zulegen. Du hast alles kaputt gemacht. War das die Regel oder ein Einzelschicksal?
Danke. Aber schön sind die schon. Na ja.....Wenn du den kpl. Thread gelesen hättest, wäre deine Frage überflüssig, leider wohl kein Einzelschicksal.
Danke. Aber schön sind die schon. Na ja.....
Ja das stimmt. Ein sehr schönes Rad und das es dann noch mit der Gruppe gefahren wird. Hut abNa ja andere Mütter haben auch schöne Töchter, wie man an dem Rosseli eindrucksvoll sieht.
Ja das stimmt. Ein sehr schönes Rad und das es dann noch mit der Gruppe gefahren wird. Hut ab
Die fänd ich ja schön an dem Cinelli. Hat da jemand einen Tip, wo ich die bekomme?Normale Super-Record-Hebel mit den Löchern bis oben natürlich.