Olddutsch
Aktives Mitglied
Jetzt müssen die Campa Päste weiter helfen,halte die alte u die neue nebneinader vieleicht sieht man einen unterschied
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die Züge habe ich Mal provisorisch verlegt. Sind so fast etwas lang, oder?
Hehe...Das können wir gerne nochmal kurz vor Fertigstellung diskutieren, wobei ich mich schon ziemlich auf Rot festgefahren habeIch weiß, du hast erstmal dringendere Probleme mit dem Innenlager. Aber wenn das gelöst ist, würde ich die Züge nochmal angehen
Sie sind mMn nicht nur zu lang, sondern auch zu rot. Ich hätte weiße genommen!
Du meinst also ander Lagerschalen, wären eine Lösung? Oder verstehe ich dich falsch?Die tiefe der Lagerschalen kontrollieren,vom Rand bis zum absatz wo die Laufbahn anfängt
Du meinst also ander Lagerschalen, wären eine Lösung? Oder verstehe ich dich falsch?
Du meinst also ander Lagerschalen, wären eine Lösung? Oder verstehe ich dich falsch?
Achso, und wegen der Einbauregel - wenn Du im Sattel sitzend - also von oben - runter ins Lager aufschauen könntest, dann sollte der Campa-Schriftzug auf der Achse richtig herum stehen, nicht auf dem Kopf. Dann ist immer auch automatisch der längere Zapfen rechts. Da wo er hingehört![]()
Gugge mal genau auf die Konen der beiden Wellen. Die Montagespuren zeigen, dass auch auf der rechten (von @grischaflava neuerworbenen) Welle, die Kurbel nicht weiter "raufrutschte". Es unterscheidet sich offenbar nur die Bearbeitungslänge der Konen wesentlich, nicht jedoch deren Passung.Allerdings imho sind es eher die unterschiedlichen Konen, die Dein Problem sein könnten. Die Konen an der rechten Achse erscheinen flacher und würden deshalb die Kurbel weiter hoch rutschen lassen, wodurch sie näher an den Rahmen kommen. Wann allerdings Campa unterschiedlich geschliffene Konen hatte und warum weiß ich nicht. Eigentlich sollten das alles ISO Konen sein
Aber wie @Olddutsch schon sagte - da müssen die Campa-Päpste ran![]()
Auf meiner Kurbel ist leider kein Datumscode zu erkennen :/Was steht denn für ein Datumscode auf Deiner Kurbel (Zahl in Raute, Kreis oder Quadrat, innen auf Kurbel neben Achslänge und "Strada" eingeprägt)?