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Citec 3000+

Maui Muc

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Hallo,

ich fahren ein Citec 3000+ LRS mit Chorus 10s und weiß nicht recht was ich davon halten soll. Rein optisch finde ich ihn erste Sahne, aber was kann man generell zu den Laufrädern sagen. Über die Suche bzw. google konnte ich leider nichts finden.

Es gibt keinen tieferen Grund mich interessiert einfach was es über die Citec so zu hören gibt.

Gruß

Stefan
 
Wenn es dieses laufrad ist:
HR.jpg


Das Hinterrad ist bei dieser Version mit einem hochpräzisen Aluminiumrotor von DT/HÜGI ausgestattet.

Features:

-30 mm Hochprofilfelge für Drahtreifen in schwarz mit abgedrehten Seitenflanken
-Spezial-Messerspeichen in schwarz
-Spezial-Leichtlaufvordernabe in schwarz mit gedichteten Rillenkugellager
-Hinterradnabe in schwarz ausgestattet mit einem hochpräzisen Aluminiumrotor von DT/HÜGI 240 für Shimano 8/9-fach/HG
-Das Hinterrad ist auf der hochbelasteten Zahnkranzseite mit 12 bzw. 16 und auf der Gegenseite mit 6 bzw. 8 Speichen ausgestattet,wodurch eine ausgeglichenere Speichenspannung erzielt wird
-Dieses Modell ist auch mit einer Kassettenaufnahme für Campagnolo 9/10-fach incl.Abschlußring für Campagnolo Ritzelpakete lieferbar

Einsatzbereich: gute Streckenverhältnisse; bis 89 kg
Vorderrad CITEC "3000plus" 12-Speichen 28" o. 26" 780/725 g
Hinterrad CITEC "3000plus" 18-Speichen 28" o. 26" 965/890 g

Laufradsatz CITEC "3000plus" 12/18-Speichen 28" o. 26" 1745/1615 g

Einsatzbereich:Training; auch schlechtere Streckenverhältnisse; bis 95 kg
Vorderrad CITEC "3000plus" 16-Speichen 28" o. 26" 815/760 g
Hinterrad CITEC "3000plus" 24-Speichen 28" o. 26" 1025/930 g

Laufradsatz CITEC "3000plus" 16/24-Speichen 28" o. 26" 1840/1690 g

Einsatzbereich: Training; auch schlechtere Streckenverhältnisse; bis 99 kg
Vorderrad CITEC "3000plus" 20-Speichen 28" o. 26" 855/795 g
Hinterrad CITEC "3000plus" 24-Speichen 28" o. 26" 1025/930 g

Laufradsatz CITEC "3000plus 20/24-Speichen 28" o. 26" 1880/1725 g
 
Maui Muc schrieb:
Hallo,
ich fahren ein Citec 3000+ LRS mit Chorus 10s und weiß nicht recht was ich davon halten soll. Rein optisch finde ich ihn erste Sahne, aber was kann man generell zu den Laufrädern sagen.
Also:
- V.a. sind super stabil, Tour "laufen wie auf Schienen"
- habe sie auf 30.000 Km noch nicht einmal nachzentrieren müssen
- schauen gut aus
- sind nicht die leichtesten (aber was machen 200 g schon aus)
- fährt nicht jeder

Gruß Jack, www.alpenrennradtouren.de
 
Jack schrieb:
Also:
- V.a. sind super stabil, Tour "laufen wie auf Schienen"
- habe sie auf 30.000 Km noch nicht einmal nachzentrieren müssen
- schauen gut aus
- sind nicht die leichtesten (aber was machen 200 g schon aus)
- fährt nicht jeder

Gruß Jack, www.alpenrennradtouren.de

Kann mich vollkommen anschließen! Fahre die 3000 (ohne plus) seit 15000km. Kein Nachzentrieren, keine Nabenwartung, laufen noch immer seidenweich.
 
Hört sich ja echt gut an. Da habe ich scheints einen richtig anständigen und zugleich sehr hübschen LRS.

Die größten Sorgen hatte ich immer bei der Stabilität. Es tut mir richtig in der Seele weh, wenn ich über ein Schlagloch o. ä. fahre. Aber scheints sind diese Sorgen unbegründet.

Was das Design betrifft bekam ich schon des öfteren sehr positive Resonanzen. Mein LRS hatte ledeglich ein Manko, die Aufkleber haben sich gelöst. Da bekam ich jedoch per Post promt neue zum selbst aufkleben.

Soviel ich weiß steht das plus nur für den Freilauf der HR Nabe, der in der in Camp Version dann aus Alu ist. (wenn ich nicht irre)

Über +-200g zu diskutieren ist, rein objektiv gesehen, eh totaler blödsinn. :bier: (jetzt gehts gleich ab hier)
 
hallo, ich hatte vor einiger zeit citecs gekauft. damals trafen die attribute steif und alltagstauglich und guter look schon zu aber das bremsrubbeln der von rigida aus be zugelieferten felgen war problematisch. ist jetzt aber abgestellt und die felgen bremsen sich genauso schön harmonisch wie mavics. ist also empfehlenswert. kauftipp: bei citec nach zerkratzten 2. wahlrädern für 10 % off fragen, die kratzer sind manchmal nur innerlich (!) und trotzdem bietet die herstellerfirma kunden einen discount an1!
 
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