• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Claus Lauer Altenkirchen

Anzeige

Re: Claus Lauer Altenkirchen
Suche einen Rennrahmen mit Gabel von Claus Lauer, RH idealerweise 56 bis 57 C-T.
Farbe, Zustand und Optik sind erst mal sekundär, bitte alles per PN anbieten, auch von Freunden und Bekannten (sollte aber fahrbar und technisch i. O. sein).
Vielen Dank!
Suche immer noch einen CL Rahmen oder Rad in RH 56 oder 57 c-t.

Ladylike, und modern aufgebaut

signal-2024-08-17-21-15-58-213.jpg

Ich war am Wochenende einkaufen und habe ein neu aufgebautes Lauer erstanden. Laufleistung ca.10km Probefahrt vom Verkäufer.

Warte jetzt auf meine Probefahrt. bei Abholung hat genieselt und da bin ich gefühlt 500m gerollt mit 23 Wenden.

Vorbau soll original sein. Verkäufer hat Claus Lauer 50 Jahre lang gekannt.

Werde die Eps evtl gegen eine normale 11-fach Super Record austauschen und noch ein paar kleine Änderungen vornehmen.

Die Super Record EPS soll es so nur 25x gegeben haben. die Bremsen gehören nicht zur Gruppe,da diese aus der 12-fach sind

Bin für Hilfe und Kommentare dankbar. Wenn er mir zu klein ist, geb ich das Rahmenset gerne in gute Hände ab.

Bessere Bilder folgen.

Anhänge

• DSC_2621.JPG
    DSC_2621.JPG
    314,8 KB · Aufrufe: 85
Ich war am Wochenende einkaufen und habe ein neu aufgebautes Lauer erstanden. Laufleistung ca.10km Probefahrt vom Verkäufer.

Warte jetzt auf meine Probefahrt. bei Abholung hat genieselt und da bin ich gefühlt 500m gerollt mit 23 Wenden.

Vorbau soll original sein. Verkäufer hat Claus Lauer 50 Jahre lang gekannt.

Werde die Eps evtl gegen eine normale 11-fach Super Record austauschen und noch ein paar kleine Änderungen vornehmen.

Die Super Record EPS soll es so nur 25x gegeben haben. die Bremsen gehören nicht zur Gruppe,da diese aus der 12-fach sind

Bin für Hilfe und Kommentare dankbar. Wenn er mir zu klein ist, geb ich das Rahmenset gerne in gute Hände ab.

Bessere Bilder folgen.
Schöner Rahmen, wenn das Setup so für dich eingestellt ist kann man definitiv sagen das er dir zu klein ist. Super Record ist grundsätzlich richtig aber nicht dieser Jahrgang. Welche Rahmenmaße liegen denn vor?

Ich habe es noch aus Platzgründen ausgelagert. Steuerrohr 10,8/ Oberrohr 54,5 und Sitzrohr 54 müsste es sein. Das Setup ist noch nicht eingestellt.

Super Record Eps würde aber wenn dann nur gegen Super Record 11-fach ausgetauscht werden 😁 die wirklich passenden Jahrgänge hab ich nicht hier.

Wenn er mir nicht passt, bin ich gerne bereit ihn jemandem zu überlassen mit passender Gruppe.

Weiss jemand von wann der Rahmen ist?! Aheadsteuersatz ist ja vermutlich etwas neuer. Irgendwelche Hinweise? Vielen Dank im Voraus für eure Tipps

Okay, hab das gute Stück heimgeholt. Steuerrohr 10,8cm, Oberrohr m-m 52cm, Sitzrohr m-e 54cm. Er ist mir definitiv zu klein. Wenn jemand Verwendung hätte und ihm den Aufbau geben würde,den das Rad verlangt, wäre ich sehr froh. Ich habe keinerlei Kratzer oder Gebrauchsspuren gesehen. Rahmenkit soll eine Testfahrt alt sein und es wirkt auch so.

Preislich wird man sich sicher einig.
Freue mich auf Rückmeldungen. Auch gerne Tausch gegen selbiges mit 55,5-56,5cm Oberrohrlänge
Die Campagnolo Aufkleber sind über Lack und können problemlos entfernt werden.

Anhänge

• DSC_2676.JPG
    DSC_2676.JPG
    328,3 KB · Aufrufe: 38
  • DSC_2675.JPG
    DSC_2675.JPG
    248,3 KB · Aufrufe: 43
  • DSC_2669.JPG
    DSC_2669.JPG
    291,2 KB · Aufrufe: 41
  • DSC_2671.JPG
    DSC_2671.JPG