Schwarzwaldyeti
Fünffach spezialisiert
Hatte ich 2009.
Klugscheißmodus an:sin bis heute, nach 25 Jahren
2009 bis heute sind nach meiner Rechnung 15 Jahre.

Klugscheißmodus aus
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hatte ich 2009.
Klugscheißmodus an:sin bis heute, nach 25 Jahren
Rechnen war noch nie meine StärckeKlugscheißmodus an:
2009 bis heute sind nach meiner Rechnung 15 Jahre.
Klugscheißmodus aus
Haha, war schon sportlich.. hatte aber keine Zeit für Ausfall… Biken geht wieder!Ach du scheiße, der hat sich aber gelohnt. Aber nur 1 Woche Arbeitsausfall? Mein Chirurg hat mich gleich 4 Wochen krank geschrieben...gerae nach so einem Trauma braucht man doch einige Zeit, bis man den Arm wieder halbwegs bewegen kann...
GlückwunschJuhu, endlich auch im Club...... Schlüsseleinbruch 3xlängs rechte Seite wird konservativ behandelt.
Grüße
ratze
Na dann mal gute Besserung!Guten Morgen,
dank einem super unnötigen Sturz gestern Abend darf ich mich nun auch Clubmitglied nennen
Dieses Mal link, wohl eher lateral gebrochen (rechts hatte ich vor ~7 Jahren ich schon, war aber beim Skifahren).
Wurde gestern in der Notaufnahme mit Gilchrist ruhig gestellt.
Hab am Dienstag den ersten Kontrolltermin, die Frage ist dann ob OP oder nicht, die andere Seite wurde konservativ behandelt, da merk ich eigentlich nix mehr. Ist aber bei lateral wohl etwas kritischer.
Hat da irgendwer zufällig Erfahrungen die er teilen möchte?Anhang anzeigen 1478794
Hat da irgendwer zufällig Erfahrungen die er teilen möchte?![]()
Bin wieder zu Hause, mission accomplished. Es gab sogar noch eine positive Überraschung. Intraoperativ konnte der Orthopäde von Hakenplatte auf konventionelle Osteosyntheseplatte umswitchen, weil wohl das laterale Fragment doch stabil genug war. Das heißt, mit ein wenig Glück kann die Platte drin bleiben.Nächste Woche Fäden ziehen und in 4-6 Wochen dann Physio und Muskelaufbau. Schmerzen sind nicht der Rede wert, alles gut.
![]()
Wer ist hier der Zeremonienmeister? Ich beantrage hiermit feierlich die Aufnahme in den Club!
Dass Stollenreifen auf Eis nicht halten, wusste ich eigentlich vorher auch schon, aber das Wetter war einfach zu schön heute. Und anfangs war ja auch alles schöner Schnee, bis auf die entscheidende Kurve. -> Mäßig dislozierte laterale Clavicula-Fraktur rechts. Btw. links tippen ist äußerst mühsam. Natürlich passiert so was am Feiertag. Na ja, Montag gibt's dann ne Hakenplatte.![]()
So war es bei mir. Die Multizitatfunktion hat die Reihenfolge ein wenig durcheinandergebracht, aber du wirst schon daraus schlau werden.Update: Leider hat die Platte nicht funktioniert, die Schrauben sind lateral ausgerissen. Vor 10 Tagen also Zweit-OP. Alte Platte raus, neue Osteosyntheseplatte rein, zusätzlich Knochentransplantat vom Beckenkamm und korakoklavikuläre Augmentation in single Dock-Bone-Button TechnikDabei wird am Koroid (Fortsatz am Schulterblatt) von unten eine Platte fixiert und um diese und die Osteosyntheseplatte ein Band zur Fixation der medialen Clavicula geschlungen, damit der Muskelzug nach oben abgefangen wird. Der Arm wird 3 Wochen ruhig gestellt, dann gaaaanz langsam Mobilisation. Die Schulter ist absolut schmerzfrei, die Entnahmestelle des Transplantats am Becken tut weh wie Hölle und wird nur sehr allmählich besser.
Radfahren erst 8-10 Wochen postoperativ, also erst Ende Mai/Juni
Gute Besserung weiterhin!Laut meinem Orthopäden sieht er mich erst wieder in 1,5 bis 2 Monaten auf dem Rad
Ich sehe das nicht so pessimistisch, aber das wird sich noch zeigen.
Ich habe jetzt nicht den Arzt gefragt, sondern die Physiotherapeutin, ob ich das Ergometer in der Praxis nutzen dürfe (ich hatte keine Rolle). Sie hatte keine Einwände sondern bat nur, vorsichtig beim Auf- und Absteigen zu sein. Da sollte ich nicht stürzen.Hat er zufällig gesagt ob das auch für die Rolle gelten würde?
Nach "Platte rein" habe ich die Verordnung auf Nachfrage bekommen, bei "Platte raus" meinte der Arzt, es wäre nicht nötig (oder es war im Budget nicht mehr drin?).Anschließend ist immer Physio sinnvoll bzw. notwendig (bei mir zumindest).
Ok, das klingt ja schon mal ganz gut!Ich habe jetzt nicht den Arzt gefragt, sondern die Physiotherapeutin, ob ich das Ergometer in der Praxis nutzen dürfe (ich hatte keine Rolle). Sie hatte keine Einwände sondern bat nur, vorsichtig beim Auf- und Absteigen zu sein. Da sollte ich nicht stürzen.
Physio würde ich denke ich schon so viel wie möglich machen wollen. Aber da hab ich jetzt ja noch ein bisschen ZeitNach "Platte rein" habe ich die Verordnung auf Nachfrage bekommen, bei "Platte raus" meinte der Arzt, es wäre nicht nötig (oder es war im Budget nicht mehr drin?).
Dito.Bei mir wurde die Platte nach fast genau einem Jahr wieder entfernt. Das ging Ambulant und ich konnte nach dem Erwachen aus der Narkose alsbald nach Hause.
Danke! Rolle geht sicher früher, da man die statische Haltearbeit gut kontrollieren kann. Das Problem wäre eher das Reagieren auf plötzliche Einflüsse wie z.B. Schlaglöcher oder Ausweichbewegungen, von einem Sturz gar nicht zu reden.Gute Besserung weiterhin!
Hat er zufällig gesagt ob das auch für die Rolle gelten würde?