• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Clavicula Fanclub

Mein Chirurg hat klar unterschieden zwischen Rennradfahren und bspw. MTB. Trails klar verboten, wegen der Schläge, die auf den Oberkörper wirken. Rennradfahren auf "glatter" Straße war für ihn ok.
Statt mit 20 cm Federweg über die Waldautobahn mit 80 Sachen über Traditionsasphalt? Ist aber natürlich sein gutes Recht sich mit Chirurgie besser auszukennen als mit Radsport ;)

Eigentlich hätte meine OP zur Altmetallentfernung am 10.10. sein sollen. Wurde dann seitens Klinik verschoben auf den 24.10..

Freitag der Anruf vom Anästhesist: "Sie hören sich komisch an, sind Sie krank?" "Ich hatte letztes WE ne Grippe bin aber wieder einigermassen fit." "Eigentlich sollte man nach einer Grippe 2 Wochen warten." "Und was machen wir jetzt?" "Wir telefonieren Mittwoch nochmal."

Gestern meiner Ärztin geschrieben und vom Telefonat erzählt. Gefragt was sie meint. Fühle mich einigermassen fit, allerdings noch leichter Husten... Antwort: Wenn Sie fit sind, machen wir es. Ist ja auch nur Metallentfernung, da ist das nicht so schlimm.

Heute dann der Anruf von der Klinik: Einrücken am Donnerstag um 6:30 Uhr. Komme wohl als erstes dran.

Und da ist sie wieder die Angst vor der Vollnarkose... o_O.
Naja, ich hoffe es geht alles gut.

Wie sagt man so schön auf Neudeutsch: "I feel you."

Ich habe nächste Woche Vorgespräch in der Klinik zur Entfernung der Platte, die dann im November stattfinden soll. Auf die dann anstehende Vollnarkose "freue" ich mich auch schon. Ich drück dir alle Daumen.

Eigentlich hätte meine OP zur Altmetallentfernung am 10.10. sein sollen. Wurde dann seitens Klinik verschoben auf den 24.10..

Freitag der Anruf vom Anästhesist: "Sie hören sich komisch an, sind Sie krank?" "Ich hatte letztes WE ne Grippe bin aber wieder einigermassen fit." "Eigentlich sollte man nach einer Grippe 2 Wochen warten." "Und was machen wir jetzt?" "Wir telefonieren Mittwoch nochmal."

Gestern meiner Ärztin geschrieben und vom Telefonat erzählt. Gefragt was sie meint. Fühle mich einigermassen fit, allerdings noch leichter Husten... Antwort: Wenn Sie fit sind, machen wir es. Ist ja auch nur Metallentfernung, da ist das nicht so schlimm.

Heute dann der Anruf von der Klinik: Einrücken am Donnerstag um 6:30 Uhr. Komme wohl als erstes dran.

Angst sollte man keine haben. Nimm es als eine willkommene Auszeit. ;)

Ich hatte bei meiner Plattenentfernung die Vollnarkose genossen... :D

Meine Platte wurde heute Morgen entfernt. Hatte - glaube ich - noch nie eine so angenehme Vollnarkose. Die OP dauert ja auch nicht lange. Nach insgesamt zwei Stunden war ich wieder zu Hause. Du brauchst also keine Angst zu haben!
Das schöne: Die Schmerzen, die mich die letzten 13 Wochen ständig und vor allem Nachts begleitet haben, sind jetzt schon fast weg.

Wünsche dir viel Erfolg für deine OP!

1729630288493.jpeg

Ich auch. Wurde auch abgeholt. Mir ging‘s dann zuhause aber so gut, dass ich es verantworten konnte, auch mal alleine zu sein. War zB auch 90min mit den Hunden laufen.

Kenne die Abläufe nicht. Bei meiner OP war ich in der Früh einbestellt. Irgendwann kam wer und sagte, es wird eher Mittag. Ich glaube operiert wurde ich dann Abends um 18 Uhr.

Zum Glück hab ich nicht sofort morgens das alberne OP-Hemdchen angezogen... 😂

Bei uns gab's nach der OP im Aufwachraum von der Schwester erstmal ein Eis, Capri von Langnese 🤗

Meine Platte wurde heute Morgen entfernt. Hatte - glaube ich - noch nie eine so angenehme Vollnarkose. Die OP dauert ja auch nicht lange. Nach insgesamt zwei Stunden war ich wieder zu Hause. Du brauchst also keine Angst zu haben!
Das schöne: Die Schmerzen, die mich die letzten 13 Wochen ständig und vor allem Nachts begleitet haben, sind jetzt schon fast weg.

Wünsche dir viel Erfolg für deine OP!

Anhang anzeigen 1516125
Wow, das ging ja schnell. :daumen:
Ich darf 6:30 einrücken und die OP ist auf ca. 8:00 angesetzt. Soll etwa ne Stunde dauern.
Bin gespannt wie schnell ich nach der Narkose wieder auf die Beine komme und entlassen werde.
Deine Erfahrung deutet darauf hin, dass ich mich wohl um sonst auf ein gratis Mittagessen gefreut habe...

Ich hab keinen Haken an der Platte, dafür ist sie deutlich länger.
Ist die eine Schraube abgebrochen? Blieb was drin?
Mir wurde gesagt, dass eine Schraube ggf. drin bleiben muss... mal sehen.

Ich wünsch Dir gute Erholung und Wundheilung!

Ist die eine Schraube abgebrochen? Blieb was drin?
Mir wurde gesagt, dass eine Schraube ggf. drin bleiben muss... mal sehen.
Das wurde als potentielle Komplikation bei mir im Vorgespräch erwähnt: Wenn eine Schraube sich nicht rausdrehen lässt oder sogar abbricht, würde man sie drin lassen. Versuche wie z.B. Ausbohren richten meist zu viel Schaden an. Bei mir haben sie alles rückstandsfrei herausbekommen.

Bei mir ist eine irgendwie diagonal durch den Knochen (sollte wohl das frei bewegliche Teil fixieren). Da haben Sie gemeint, dass die so eingewachsen sein könnte, dass sie das Risiko nicht eingehen wollen sie frei zu meisseln. Aber das wird dann wohl entschieden wenn sie es mit blossem Auge sehen.

Bin gespannt ob @Leix noch etwas wegen der Schraube sagt...

So, komme gerade von der Nachkontrolle. Die Schraube ist abgebrochen, war aber davor auch schon sehr krumm und eventuell fast durch, sieht man auf den Röntgenbildern ganz gut. Das Stück im Knochen verbleibt dort und sollte keinerlei Probleme verursachen.

Zurück
Oben Unten