• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Colnago Master Aufbau

BAC1E897-E715-4C66-9C00-F9F80E67D60F.jpeg

Nicht die gleichen, aber so ähnlich. Kann ja nur Look sein. So viel gibt es ja dann doch nicht in der Sparte ;)
Dochdoch, da gibt es einige untereinander nicht kompatible Systeme. Look, Miche, Primax, Podio, Diadora .....

http://www.miche.it/it/catalogo/catalogo-miche/pedali
Cataloger.Image.php

Dann müssten diese ja eigentlich passen, oder? Also laut meinem aktuellen Stand sind die Bohrungen der Cleats Look kompatibel, die Pedalplatten aber nicht. Richtig so?

Edit.: Für ein Verschleißteil ist mir das jetzt ehrlich gesagt zu aufwändig, da diese Platten bestellen zu müssen, da wären Spd Pedale eigentlich sinnvoller

Zuletzt bearbeitet:
Gut, aber mehr spezielle Teile, ohne gute Ersatzteillage wollte ich jetzt nicht verbauen;)
Gibt es noch ein System, was man besonders empfehlen kann, außer Spd?

Look für Rennpedale ist sehr verbreitet, für MTB-Schuhe gibts auch Look, sieht ähnlich aus wie SPD, funktioniert auch ähnlich.
Was auch gut ist: MKS Ezy. Da kannst du die Pedale austauschen, heute Haken, morgen Klick, übermorgen Promenade... Die Adapter bleiben in der Kurbel und du stext die gewünschten Pedale einfach per Schnellkupplung an. Ist auch sehr gut, wenn du das Rad oft transportieren musst.

Mein Radhändler des Vertrauens hatte mir Ritchey Wcs Pedale empfohlen. Ich hab jetzt die Ritchey Wcs Echelon V2 gefunden, die haben das Look System und wiegen nur ca. 230gr. (Herstellerangabe). Die kosten bei Amazon aktuell knapp 74€. Ist sowas zu empfehlen?

Was auch gut ist: MKS Ezy. Da kannst du die Pedale austauschen, heute Haken, morgen Klick, übermorgen Promenade... Die Adapter bleiben in der Kurbel und du stext die gewünschten Pedale einfach per Schnellkupplung an. Ist auch sehr gut, wenn du das Rad oft transportieren musst.

...da ist sie also. Die eierlegende Wollmilchsau. Danach habe ich ungelogen sehr lange gesucht.

Also den Klickaufsatz finde ich ein bisschen klobig. Für den vorgesehenen Einsatzbereich des Rades, würde sich die Anschaffung von solchen Pedalaufsätzen auch nicht lohnen.

@Bonanzero : Du würdest mir zu älteren Look Pedalen raten?

Kurze Frage zu den Modolo Morphos Schremsern: Kriegt man die nur mit Schrägparallelogrammschaltwerken zum laufen?
Mein Aktuelles wird ja nicht gehen, weil die Hebelverhältnisse anders sind.

Würde ich ja gerne, dazu brauche ich aber erst welche und da das Budget von einem Azubi recht beschränkt ist, wollte ich halt vorher fragen, ob das überhaupt Sinn macht, sich danach umzusehen:)

Zurück