• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Colnago Master Aufbau

Soll ich den Cyclomaster Tacho am Colnago verbauen? Der funktioniert noch und hat ziemlich viele Funktionen
 
Meinen Radhändler freuts. Mal sehen, was der damit macht. Ich muss jetzt erstmal Teile aufarbeiten. Die Campa Kurbel hat ganz schöne Schleifspuren in Eloxal...Praktischerweise ist es wirklich die 1.Gen. Kurbel mit dem "gravierten" Shield Logo. Das heißt ich muss nichts abkleben und kann mich voll austoben :)

Und das Peugeot muss ich auch fertig machen. Hab ja dann bei dem schönen Wetter kein Rad zum fahren.... :/
 
Habe gestern soweit alles abgebaut
feec282367282e372b724bc484e7ac1a.jpg
 
Nochmal zu C-Rec Schaltwerk:
So schwer ist das doch überhaupt nicht...Mit Stahlbolzen 212g. Das Mavic ist knapp 30g schwerer trotz einem Alubolzen
 
Qualitativ ist es auch ziemlich gut. An allen beweglichen Teilen sind Bronzehülsen eingepresst
 
Die angekündigten Teile besorge ich mir auch noch...

Hat jemand noch ein paar helle Campa Schaltröllchen?
Eines ist Schrott. Ich habe es auseinader genommen, weil es viel Spiel hatte. Kugeln rausgenommen, neues fett, Spiel eingestellt und beim anziehen am Käfig wird es immer fest. Muss wohl vorher schon Probleme gemacht haben
 
Die Schwinge habe ich auch abgebaut und den ganzen Schmodder da rausgeholt. Das Verschleißbild ist echt top und jetzt bewegt sie sich wieder ohne knirschen
 
das ging ja fix mit dem sinneswandel...

oh man, der nä campaphile...
mit der c-rec wird bestimmt alles besser... ganz bestimmt!

schade! :(

Nochmal zu C-Rec Schaltwerk:
So schwer ist das doch überhaupt nicht...Mit Stahlbolzen 212g. Das Mavic ist knapp 30g schwerer trotz einem Alubolzen


*hust* :D

Prestige oder pedigree, altissima gamma.

Campagnolo sowieso, aber Mavic, im vintage Bereich bestimmt ebenso, genießt diesen Ruf. Nur spekuliere ich mal, dass Campagnolo die größere und gemeinhin bekanntere Jüngerschaft genießt (plus meist einfach noch teurer ist und vielleicht abseits davon nicht mal exklusiver/seltener...:D). Ich mein um Campagnolo kommt man im 'Rennradsportbetrieb' kaum vorbei ;).

Die zwo verbogenen Speichen des Gipiemme*-Jünger. :p




PS: Ach zum Schaltwerk, dass Mavic 840 Schaltwerk hat die sogenannte "slant parallelogramm" Bauweise, Nadel/Walzen gelagerte Schaltröllchen, ist komplett demontierbar... :D mein wunderschönes Gipiemme Exploit 801 AE Schaltwerk, welches sich die mit dem Mavic 840 die "slant parallelogramm" bauweise teilt; wiegt auch stolze 240gr. (weiß nicht mehr genau), welche nicht ganz weight weenie konform sind.:D


*vergessen wir nicht Galli, 3ttt, Everest, Modolo, Iscaselle, Regina, Nisi, ITM, Cobra, Ft, OMAS, Almarc, Fir, Ambrosio, Selle San Marco, Ofmega, Selle Italia, Cinelli, Campagnolo, Fiamme, Martano und Clement... my personal top players auch ungefähr in dieser Abfolge >... ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
DSC_0011.JPG
Yoo Gemeinde, meins, für mich aber zu klein....
DSC_0011.JPG


Bin 2,02m groß, da hilft auch stütze weiter raus nich wirklich.... Hab nen größeres Colnago
und möchte es deshalb veräußern. Felgen sind sun rims cr16 hinten campa record! Rest Mix
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück