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Gelöschtes Mitglied 62190
Nur so nebenbei... Ich würde zuerst einmal den Zug abmachen und dann nochmal an die Stelle gehen.
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Steht auf der Agenda, wird die nächsten Tage zum Reinigen eh ganz zerlegt, dann die Stelle nochmal gut gecleaned und weitergeschaut, ob die noch mal behandelt wird. Wollte nicht auch noch den Zug lackieren.Nur so nebenbei... Ich würde zuerst einmal den Zug abmachen und dann nochmal an die Stelle gehen.
Ich bin in dem ganzen Rennradzirkus noch wirklich neu. Hab mein erstes Rad vor nicht mal zwei Jahren gekauft und da auch das erste Mal selber drangeschraubt (neue Züge, neue Kurbel und Bremsen..). Also bitte verzeiht mir meine Unwissenheit und Fehler. ;-)Das Zerlegen dauert etwa max.30 Minuten ohne steuesatzausbau und ohne Ausbau des Innenlagers.
Die Zùge ( und Hùllen)macht man eh neu...also knipex und gut.
Hast Du ein besseres handling..alles Andere ist murks...wenn dann richtig.
Ist das Allererste was ich mache..dann gehe ich mit Begeisterung ans Putzen und Polieren.
Allerdings bin ich auch nicht der Masstab..ich kann es nicht leiden neu erstandene Renner erstmal wegzustellen ohne Hand angelegt zu haben.
So habe ich das Gefùhl der Renner gehòrt jetzt mir...bei einer Restaurierung eines Rahmens wird dieser vorher poliert und geprùft...das geht am Besten wenn die Teile weggeschraubt sind... oder wenn ich andere Teile dranbauen will kommen diese auch manchmal in die Krùmpelkiste...bis Zeit dafùr da ist Hand anzulegen.
Ich bin in dem ganzen Rennradzirkus noch wirklich neu. Hab mein erstes Rad vor nicht mal zwei Jahren gekauft und da auch das erste Mal selber drangeschraubt (neue Züge, neue Kurbel und Bremsen..). Also bitte verzeiht mir meine Unwissenheit und Fehler. ;-)
Quark, alles gut! ...Ist in keinster Weise böse gemeint unsererseits. Ich musste bei alten Rädern am Anfang auch erst aus Fehlern ein paar Dinge lernen, wie z.B.:
- Lieber zuerst einmal mehr nachdenken, bevor ich zur Rohrzange greife.
- Auch wenn's länger dauert lieber gleich ordentlich als später den ganzen Mist nochmal von vorn.
und - ganz wichtig!!!:
- Nach "fest" kommt "ab".
Btw.: Cooles Projekt!
Muss ich mal überlegen - ist ja komplett mit Suntour bestückt und würde ich gerne so lassen, weil alles auch noch funktioniert. Behalte ich aber im Hinterkopf. ;-)
Hast ja einen relativ seltenen tollen Rahmen ergattert bei dem es sich lohnt mit Bedacht und Ruhe dran zu gehen.Ich bin in dem ganzen Rennradzirkus noch wirklich neu. Hab mein erstes Rad vor nicht mal zwei Jahren gekauft und da auch das erste Mal selber drangeschraubt (neue Züge, neue Kurbel und Bremsen..). Also bitte verzeiht mir meine Unwissenheit und Fehler. ;-)
Ich hab es auch nicht als böse aufgefasst. Bin ja für jeden guten Tipp dankbar.