aledran
mal hier, mal dort ...
Wo siehst du dabei die Einschränkungen?Bergab fordernd.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wo siehst du dabei die Einschränkungen?Bergab fordernd.
keine einschränkung, aber das leichte vorderrad verlangt etwas mehr kontrolle. wenn ichs mal mit dem PR6000 vergleiche, das ist unbeeindruckt von der hohen geschwindigkeit. da ist das fast langweilig. und wie gesagt ich bin nur 3 Runden gefahren. eine mit dem beinahe abflug. am deutlichsten wird es meist in Wehrseifen. dort kann man mit dem Panasonic durchzirkeln mit den colnago war es gefühlt etwas arbeit. aber nicht was ich als einschränkung sehe. das panasonic muss man den berg hochdrücken, mit dem colnago tanzt man enspannt dahin, so bald man drückt kommt das vorderrad hochWo siehst du dabei die Einschränkungen?
. das panasonic muss man den berg hochdrücken, mit dem colnago tanzt man enspannt dahin, so bald man drückt kommt das vorderrad hoch
den teil meine ich durchaus ernst
Wenn ich das richtig verstanden habe was du da schreibst ist das ziemlicher Quatsch. Die Gewichtsverteilung ist beim Rennrad bei angemessener Sitzposition bei 48% vorne und 52% hinten.den teil meine ich durchaus ernst
zum Qatsch zwei FragenWenn ich das richtig verstanden habe was du da schreibst ist das ziemlicher Quatsch. Die Gewichtsverteilung ist beim Rennrad bei angemessener Sitzposition bei 48% vorne und 52% hinten.
Ein Vorderrad, was 200 Gramm leichter ist, macht bei einem Gewicht von Rad und Fahrer von +-72 kg auch keinen Unterschied. Dabei ist es auch unerheblich, ob das Rad 5, 6 oder 7 kg wiegt.
Aber ich verstehe schon, dass man sich die investierte Zeit und Pesos auch irgendwie zurechtlegen muss.
Oder sitzt du etwa wie er hier auf deinem Rad und fährst eine Skisprungschanze hoch?
Anhang anzeigen 1400706
Ne, nur +-6,7 kg. Aber der unterschied ist egal, das habe ich ja bereits geschrieben.zum Qatsch zwei Fragen
hattest du schon mal ein so leichtes Rad und bist es selbst gefahren?
Fast täglich. Man sollte allerdings auch solche Steigungen technisch richtig fahren. Da ist auch wieder egal, ob das rad 6,5 oder 5,5 kg wiegt. Aber auch das habe ich oben schon geschrieben.bist du schon Steigungen jeneseits von 15% + bergauf gefahren?
Den Inhalt kann man ja bis zum nächsten Berg verdunsten lassen...Nicht austrinken, gleich wegwerfen! Sonst brauchst du die Flaschen auch nicht wegzuschmeißen, der Inhalt macht sie ja erst schwer.
zu schwer!keine einschränkung, aber das leichte vorderrad verlangt etwas mehr kontrolle. wenn ichs mal mit dem PR6000 vergleiche, das ist unbeeindruckt von der hohen geschwindigkeit. da ist das fast langweilig. und wie gesagt ich bin nur 3 Runden gefahren. eine mit dem beinahe abflug. am deutlichsten wird es meist in Wehrseifen. dort kann man mit dem Panasonic durchzirkeln mit den colnago war es gefühlt etwas arbeit. aber nicht was ich als einschränkung sehe. das panasonic muss man den berg hochdrücken, mit dem colnago tanzt man enspannt dahin, so bald man drückt kommt das vorderrad hoch
vllt könnte sowas helfen ums bergab etwas zu entspannen
https://www.ebay.de/itm/276329147534
ich rutsche auf dem sattel nach vorne, beuge den oberkörper auch nach vorne, über den lenker, fasse auf den bremsgriffen, wenn ich im sitzen fahre..... Man sollte allerdings auch solche Steigungen technisch richtig fahren. ...
Passt erstmal!ich rutsche auf dem sattel nach vorne, beuge den oberkörper auch nach vorne, über den lenker, fasse auf den bremsgriffen, wenn ich im sitzen fahre.
gibt es noch etwas?
Dein Rad wiegt aber auch keine 6 kg, sonst würde das Vorderrad abhebenim wiegetritt kann man ja den schwerpunkt noch weiter nach vorne verlagern, da hebt das vorderrad nicht ab.
wenn zu viel Dampf am Hinterrad... dann ist das ja egal - sieht man ja auch unter anderem bei Dragstern... vermutlich müsste man den Rahmen nach Hinten abstützen...Fast täglich. Man sollte allerdings auch solche Steigungen technisch richtig fahren. Da ist auch wieder egal, ob das rad 6,5 oder 5,5 kg wiegt. Aber auch das habe ich oben schon geschrieben.
wenn zu viel Dampf am Hinterrad... dann ist das ja egal - sieht man ja auch unter anderem bei Dragstern... vermutlich müsste man den Rahmen nach Hinten abstützen...
aber auch den besten passiert das mal...
was jetzt genau?zu schwer!
zum glück gehts hier ums Rad nichts ums RadfahrenPasst erstmal!
Dein Rad wiegt aber auch keine 6 kg, sonst würde das Vorderrad abheben
Alles gut mein Lieber, nimm es doch einfach mit etwas Humor Das hilft, gerade bei solchen Projekten.von dem ich ja anscheinend keine Ahnung habe,
Spielst du damit auf deinen Erfahrungsbericht an, dass Natron im Badewasser oder in Tablettenform vor Viren schützt? Das waren genau wie hier auch nur gefühlte Fakten. Das wurde dir damals aber schon gut erklärt.aber einen erfahrungsbericht hinnehmen fällt den leuten im netz scheinbar schwer.
Na klar geht das, es spielt aber keine Rolle ob das Rad 5 oder 6 kg wiegt. Aber ich wiederhole mich.wie gesagt der zustand lässt sich herbeiführen
keine Angst ich bin humor begabt. aber anscheind nicht schreibbegabt genug um nicht missverstanden zu werden. "dass Natron im Badewasser oder in Tablettenform vor Viren schützt" hab ich so auch nie behauptet.Alles gut mein Lieber, nimm es doch einfach mit etwas Humor Das hilft, gerade bei solchen Projekten.
Spielst du damit auf deinen Erfahrungsbericht an, dass Natron im Badewasser oder in Tablettenform vor Viren schützt? Das waren genau wie hier auch nur gefühlte Fakten. Das wurde dir damals aber schon gut erklärt.
auch das hab ich nicht gesagt, das es mir aber bei meinen anderen Rädern die teilweise mehr als das doppelte wiegen. und mit denen ich bei RaR im Laufe der vergangen 9 Jahre gestartet bin nie in die verlegenheit gekommen bin das aus versehen herbei zu führen. ich bekomme das sonst nicht mal hin wenn ich wollte, und wheelies gehen mit jedem Rad, wenn man es kann.Na klar geht das, es spielt aber keine Rolle ob das Rad 5 oder 6 kg wiegt. Aber ich wiederhole mich.
Danke dafür jetzt gehts weiter mit den echten Fakten den Zahlen auf der WaageNichts für ungut, viel Spaß beim Basteln. Finde ich im Übrigen ein ziemlich cooles Projekt!
Und du hast recht die schwarzen haben circa 1,56 mm die weißen 1,73 mm Durchmesser. Weißt du warum das so ist?
1. Die Lightweights. Sind ja für heutige Verhältnisse eher nicht so leicht und dafür inzwischen massiv überteuert. Es ist halt nicht mehr 1997.was jetzt genau?
zum glück gehts hier ums Rad nichts ums Radfahren
von dem ich ja anscheinend keine Ahnung habe, aber einen erfahrungsbericht hinnehmen fällt den leuten im netz scheinbar schwer. wie gesagt der zustand lässt sich herbeiführen ich hab nicht gesagt das ich auf dem hinterrad den berg hochfahre. also vllt mal den ball flachhalten.
@Bianchi-Hilde ich denke ich muss die einladung für RaR an dich für dieses Jahr erneuern. dann bringst mal dein leichtes Bianchi mit und wir probieren es aus
das gilt für die normalen lighties, das sind aber die obermayer. also an die anfangstage angelehnt der Satz tubular wiegt 950 Gramm, damit könnte man Leben für so hohe Felgen1. Die Lightweights. Sind ja für heutige Verhältnisse eher nicht so leicht und dafür inzwischen massiv überteuert. Es ist halt nicht mehr 1997.
2. Prinzipiell gerne. Allerdings liegt das mitten in den Ferien und die ersten drei Wochen werde ich mit der Familie unterwegs sein. Wird also eher schwierig. Aber wer weiß, was bis dahin ist...