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Colnago Titanio Bititan Master getunter youngtimer oder der Geschmack von Gewichtswienern

Oh man wie die Zeit vergeht und schon wieder neigt sich ein Jahr dem Ende. So langsamt steht das Konzept aber für den vermeindlich letzten Stand.

zur Kette es ist jetzt wieder die schwarze Kmc geworden allerdings 11 fach. damit komme ich rechnerich auf 5g an die 10fach Yaban Kette ran und sie ist schwarz. wird noch Heiß gewachst. Da ich den Antrieb eh nochmal in die Hand nehme und auch die Kurbel nochmal runter muss. Will ich das nutzen den Antrieb komplett zu entfetten und mit gewachster Kette testen.

Beim Lenkerband hab ich mich jetzt für einen Sonderlösunt entschieden ich nehme einfach das ESI Silikon Band. was ich bei anderen Rahmen auch schon als Rahmenschutz verwende.

Das Aero Band von Profildesign ist nur durch einen Trick leichter, der mir durch eine Bewertung erst bewusst wurde. Es ist nur so leicht weil es nicht 2 Bänder sondern 4 ziemlich Kurze für einen Aerolenker sind. daher das sensationielle Gewicht.

das Esi band hat den weiteren Vorteil das es keinen kleber benötigt und sich spurlos wieder entfernen lässt. sollte aber im Aussehen zu den Hoods passen. 3m wiegen 55g ich denke da spar ich nochmal gute 10g gegen das dünne Lizardskin.

da ich heuer sehr begeistert war von den Baumwollreifen bei RaR, wird auch hier mal einer zum Einsatz kommen.

Ich werde Wolgang Arenz mal ein Chance geben. Wolfpack Cotton sollen es werden.
ist nur die Frage ob Natur Flanke was mich sehr reizen würde oder eben doch schwarz.

Was meint Ihr.
Wolfpack_Race_Cotton_1_as.png

vom Gewicht her liegt er zwar bei über 200g eher bei 220. aber ich denke das es mir der Komfort wert.

Danach liegt es nur noch an mir das es fertig wird. aber ich bin guter Dinge.

Weiter gehts dann im neuen Jahr auch wieder mit mehr Bildern.


Obwohl eine Idee hätte ich noch für den Umwerfer ist aber eher eine Spinnerrei für eine sauberer Optik
ich würde gerne anderen Käfig für den Umwerfer verbauen
und zwar folgenden
s-l1600.jpg

mal sehen wenn mir mal ein defekter über den Weg läuft um mal zu testen ob das gehen würde und ob es was bringt. der Käfig ist für mich optisch sauberer weil er keine plastikteile mehr hat sonder nur noch CFK

es gehen auch nicht alle sondern nur bestimmte Baujahre der 11 Umwerfer. den Käfig hab ich bis jetzt nur bei den EPS gefunden. Da werd ich auch noch etwas Zeit in die Suche stecken.
 

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Re: Colnago Titanio Bititan Master getunter youngtimer oder der Geschmack von Gewichtswienern
Reifen bestellt!

Umwerfer Idee eventuell verworfen. Aber noch nicht endgültig.
Habe in der kleinen Bucht eine günstigen eps sr umwerfer bekommen ist auch schon da. Der erste Eindruck hat getäuscht die Käfige ähneln sich zwar Plug and Play wird es aber nicht. Der hintere Teil mit der Aufnahme für die Stifte die ihn halten passen nicht zusammen. Die Position stimmen zwar aber nicht die Abstände. Der vordere Teil wiederum passt.

Ich werde jetzt erstmal beide Käfige demontieren und vermessen und auch wiegen. Danach würde ich entscheiden ob ich den vorderen Teil transplantieren werde.

Weiter gehts dann im neuen Jahr.
Bis dahin braucht das Geschenk für den Nachwuchs noch etwas Service, putzen Beilackieren, polieren und neue Griffe

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Hab jetzt den thread ein bisl überschlagsmäßig angeguckt…sieht man das rad denn mal irgendwo?
 
So den Joe mal eben noch um coloriert
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Erstmal angeschliffen mit 320er/350 fleece
Dann maskiert, weil sich die Innenkonturen nur schwer haben abkleben lassen, einfach die Lager in Folie eingepackt

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Und noch eine Spraybox gebaut

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Dann mit isopropanol entfettet und mit 2k Dose in Aral 9011 Graphit schwarz matt lackiert

Der Abschlussdeckel war ja bereits schwarz daher nur eine Schicht Lack
Man darf ruhig sehen woher der Steuersatz kommt nur eben nicht mehr so direkt
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Ist ganz gut geworden und passt top zum ud Carbon des Vorbau.

Zu den Lagern hab ich nochmal recherchiert Ersatzlager gibt es zwar von fsa allerdings sind das schrägkugellager, welche sich nicht zerstörungsfrei zerlegen und mit Keramikkugeln zu hybrid lagern machen lassen. Fertige Keramik oder hybrid Lager in passen Maßen und Winkel sind jedoch nicht zu finden.
Von daher werden es die Originale.

Ich hab für die Kassette noch die kunstoffspacer von Campa bestellt das drucken lassen war mir dann doch zu kostspielig und gegen die Alu Spaces lässt sich damit auch noch was rausholen.

Der Spacer für den gabelschaft wird aber gedruckt. Den muss ich aber nochmal etwas anpassen.

Beim lenkerband bin ich auch schon länger drum herum geschlichen. Jetzt wird es doch eine Sonderlösung

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Hab das schon bei anderen als Schutz benutzt die 3m Rolle wiegt 55g 300% Dehnung und lässt sich rückstandslos entfernen und benötigt keinen Kleber und kein Abschlussband auch wenn man es richtig herum wickelt. Ich denke damit lassen sich nochmal 10-15 Gramm rausholen und es ist abwaschbar.
 
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Beim lenkerband bin ich auch schon länger drum herum geschlichen. Jetzt wird es doch eine Sonderlösung

Anhang anzeigen 1548659Hab das schon bei anderen als Schutz benutzt die 3m Rolle wiegt 55g 300% Dehnung und lässt sich rückstandslos entfernen und benötigt keinen Kleber und kein Abschlussband auch wenn man es richtig herum wickelt. Ich denke damit lassen sich nochmal 10-15 Gramm rausholen und es ist abwaschbar.
Was erhoffst du dir davon?
Es gibt auch als richtiges Lenkerband mit Silikonstreifen, zB Pro Microfiber Smart Silicon, aber auch noch ein paar andere Marken.
 
Eine Lage reicht der Lenker ist durch sein Gewicht komfortabel genug. Breite ist ein tick breiter als herkömmliches Lenkerband
 
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Und weiter gehts
Joe und Look verbaut
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Ich denke das ist das finale 😍
Gabl wiegt mit Konus und dem Originalen expander 330g
Ob ich noch den leichteren expander einbaue weiß ich nicht
Und auch am tretlager ging’s weiter
Original war ja eine stahlzugführung mit einer blechschraube verbaut Durchmesser knappe 4 mm also auf 4,2 auf aufgebohrt und mit 3 teiligem Gewindeschneidersatz ein m5 Gewinde eingebracht, das ging erstaunlich einfach ca 3 Gewindegänge sind es geworden.
Als Schraube hatte ich von damals noch M5 aluschrauben für den Flaschenhalter selbst mit 2er Bohrer hohl gebohrt
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Den Kopf dann noch mit der Feile und einer Ventilkappe als schonfutter auf Durchmesser 9mm gebracht

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Dann noch die Länge des Gewinde angepasst und an gesenkt damit es sauber im Rohr aussieht
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Dann noch eine Zugführung zurecht geschnitzt
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Wenn die Züge drin sind werde ich dort vllt noch etwas wegnehmen können
Führung wiegt 2,5g die bearbeitet schraube 0,7g

Sprich ein plus von 0,4 g gegenüber dem doppelseitigen Klebeband was im Betrieb aber verrutsch ist. Als nächstes
Kommen Kubel und Vorbau wieder drauf
 
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