Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
die Kheops kannte ich auch noch nichtVon Specialites TA gab es auch Aluritzel, hießen wenn mich nicht alles täuscht Kheops.
Für das größte Ritzel oder auch für die beiden größten Ritzel würde ich bedenkenlos Alu verwenden.
Je größer die Ritzel werden, umso geringer ist auch der Verschleiß.
2) | Material |
a) | kleine Ritzel aus gehärtetem Stahl, im hochwertigen Bereich meistens verchromt. |
b) | Für grosse Ritzel ab ca. 21 Zähnen reicht gehärtetes Aluminium. Aluminiumritzel sollen aber noch eher als alle Ritzel sowieso mit einer sauberen, geölten Kette gefahren werden. Sand hat da nichts zu suchen, deshalb haben Aluritzel am MTB keinen Platz. |
c) | In teuren Paketen wird für grössere Ritzel heute Titan verbaut. Es hat gegenüber Aluminium eine grössere Härte und erlaubt das konsequentere Anbringen von Schaltweichen, die flachere Zähnen an bestimmten Stellen verlangen. Aluminium ist dafür nicht so gut geeignet. Schaltungstechnisch ist allerdings bei grossen Ritzeln auch nur eine weniger ausgeprägte Schaltweiche nötig, wodurch Aluminium praktisch auch geht. TA mit Kheops und MICHE Supertype beweisen das. Titan hat von seiner Natur her etwas schlechtere Gleiteigenschaften und ist trotz des hohen Preises nicht das optimale Material. |
die Kheops kannte ich auch noch nicht
mal fix gegoogelt,
"
- Einzelritzel (Ersatzritzel) für die Specialités-TA Khéops Kassette, passend für Campagnolo® ED Freilaufrotor
- passend in Verwendung mit sämtlichen Kassetten von 8-, 9- und 10-fach Schaltsystemen an zweiter Ritzelposition, gezählt vom kleinsten Ritzel aus
- Material: Aluminium 7075 T6, schwarz anodisiert"
8-10 fach die gleichen ritzel?
Lack ist kein Problem. Bitte nachschauenEine Frage zur HSC 2 Gabel die du suchst.
Der Idealfall wäre natürlich in schwarz so wie abgebildet.Ich habe zwei allerdings einmal blau/schwarz und einmal blau/gelb lackiert.Länge auf jeden Fall über 200mm müßte aber genau nachmessen.
Falls Interesse besteht...
Würde mich da evtl. dranhängen. Habe mir zwar für das Merlin eine Columbus minimal besorgt, finde die gerade Look aber optisch gefälliger. Ich schreibe dich die Tage mal unverbindlich an wegen benötigter Schaftlänge wenn ok für dich.Eine Frage zur HSC 2 Gabel die du suchst.
Der Idealfall wäre natürlich in schwarz so wie abgebildet.Ich habe zwei allerdings einmal blau/schwarz und einmal blau/gelb lackiert.Länge auf jeden Fall über 200mm müßte aber genau nachmessen.
Falls Interesse besteht...
was für eine länge brauchst du denn? mir wurde eine mit 190mm angeboten mit der option als Tausch für minimal gabel, falls das für dich interessant ist kannst du dich auch an @Dolittle wenden von dem stammt das AngebotWürde mich da evtl. dranhängen. Habe mir zwar für das Merlin eine Columbus minimal besorgt, finde die gerade Look aber optisch gefälliger. Ich schreibe dich die Tage mal unverbindlich an wegen benötigter Schaftlänge wenn ok für dich.
Entschuldige bitte die späte Antwort.was für eine länge brauchst du denn? mir wurde eine mit 190mm angeboten mit der option als Tausch für minimal gabel, falls das für dich interessant ist kannst du dich auch an @Dolittle wenden von dem stammt das Angebot
Fündig die zweite,
Ptfe aka Teflon liner für die ilink mini.
Bestellt hatte ich mir 3 Muster
Anhang anzeigen 1415944
möglich sind beide
Check 1 passen in die ilink
Anhang anzeigen 1415952
Der 1,6er für die Schaltung
Anhang anzeigen 1415953
Und der 1,68 für die Bremsen
Anhang anzeigen 1415954
Und jetzt nochmal der quer Check ob auch alles gleichzeitig passt
Anhang anzeigen 1415955
Anhang anzeigen 1415956
Das sieht gut aus
Jetzt werd ich mir vllt noch einen oder zwei Sätze von den schwarzen Powercordz bei Seite legen.
Oder mal anfangen mit dyneema zu testen…
https://www.kanirope.de/kanirope-dyneema-seil-pro-1mm-100m-schwarz-12-fach-geflochten#product_info
sehr gute Frage, da aber die Radien, die die Teflonschläuche laut Hersteller mittmachen deutlich unter denen von den Ilink sind hab ich mir dazu noch keine Gedanken gemacht, da ich selbst am Lenker nicht mal in der nähe dieser Radien kommedie Frage ist, wie passend ist es noch, wenn du richtige Radien legen willst...
Da sagst du was. So wird's kommen...[...] Sohnemann in die Grippe geht. [...]
Ja da kann die Autokorrektur wieder in die Zukunft sehenDa sagst du was. So wird's kommen...