• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Colnago Titanio Bititan Master getunter youngtimer oder der Geschmack von Gewichtswienern

Eine Frage zur HSC 2 Gabel die du suchst.
Der Idealfall wäre natürlich in schwarz so wie abgebildet.Ich habe zwei allerdings einmal blau/schwarz und einmal blau/gelb lackiert.Länge auf jeden Fall über 200mm müßte aber genau nachmessen.
Falls Interesse besteht...
 

Anzeige

Re: Colnago Titanio Bititan Master getunter youngtimer oder der Geschmack von Gewichtswienern
Eine Frage zur HSC 2 Gabel die du suchst.
Der Idealfall wäre natürlich in schwarz so wie abgebildet.Ich habe zwei allerdings einmal blau/schwarz und einmal blau/gelb lackiert.Länge auf jeden Fall über 200mm müßte aber genau nachmessen.
Falls Interesse besteht...
Lack ist kein Problem. Bitte nachschauen :)
 
Eine Frage zur HSC 2 Gabel die du suchst.
Der Idealfall wäre natürlich in schwarz so wie abgebildet.Ich habe zwei allerdings einmal blau/schwarz und einmal blau/gelb lackiert.Länge auf jeden Fall über 200mm müßte aber genau nachmessen.
Falls Interesse besteht...
Würde mich da evtl. dranhängen. Habe mir zwar für das Merlin eine Columbus minimal besorgt, finde die gerade Look aber optisch gefälliger. Ich schreibe dich die Tage mal unverbindlich an wegen benötigter Schaftlänge wenn ok für dich.
 
Würde mich da evtl. dranhängen. Habe mir zwar für das Merlin eine Columbus minimal besorgt, finde die gerade Look aber optisch gefälliger. Ich schreibe dich die Tage mal unverbindlich an wegen benötigter Schaftlänge wenn ok für dich.
was für eine länge brauchst du denn? mir wurde eine mit 190mm angeboten mit der option als Tausch für minimal gabel, falls das für dich interessant ist kannst du dich auch an @Dolittle wenden von dem stammt das Angebot
 
was für eine länge brauchst du denn? mir wurde eine mit 190mm angeboten mit der option als Tausch für minimal gabel, falls das für dich interessant ist kannst du dich auch an @Dolittle wenden von dem stammt das Angebot
Entschuldige bitte die späte Antwort.
Steuerrohr vom Merlin ist schon 18cm. Da sind dann 25cm das absolute Minimum für die Schaftlänge und das sogar noch ohne zusätzliche Spacer.
Ist aber kein Problem. Hab derzeit 2 Gabeln zur Auswahl.
Ich baue das Rad jetzt bis Ostern einmal probeweise mit vorhandenen Teilen auf und schaue wie es sich überhaupt fährt und entscheide dann erst final was drankommt.
 
Ich hab jetzt nochmal in Ruhe gemessen und dazu noch eine Frage
Welches Konusmaß hat die Look HSC 2 ?

Die hylix hat JIS 27mm
Ich hab den Joe mit ITA 26,4mm

IMG_6451.jpeg

Da ich momentan mit meiner Zeit ziemlich Haushalten muss.
Muss ich mir echt überlegen welche Änderungen ich vor RaR schaffe und danach genug Zeit zum Testen hab.

Da sie teilweise ineinander über gehen. Kann ich mir auch vorstellen nur die kleinen Änderungen zu machen und den Rest erst entspannt nach dem Ring…. 🤔
 

Anhänge

  • IMG_6451.jpeg
    IMG_6451.jpeg
    245,8 KB · Aufrufe: 17
ich bin fündig geworden, hab das halbe internet noch umgebraben, auf FB wurde mir auch noch einen angeboten allerdings mit 205er Schafft also wieder zu kurz. bei subito gabs noch eine 215er schaft aber komisch gemessen. in Russland noch eine Mit 300er schaft aber für ü 500€ im staat washington noch eine bei craigslist aber im ziemlich verwohnten zustand und versenden bei bei craigslist eher keiner und erst recht nicht übersee...

dabei müsste man nur mal in der bucht dem suchradius vergrößern und siehe da eine in gutem Zustand aus Griechenland

ist in Zulauf
s-l1600.jpg


:)
 
Fündig die zweite,
Ptfe aka Teflon liner für die ilink mini.
Bestellt hatte ich mir 3 Muster
IMG_6460.jpeg

möglich sind beide
Check 1 passen in die ilink
IMG_6461.jpeg


Der 1,6er für die Schaltung
IMG_6462.jpeg

Und der 1,68 für die Bremsen
IMG_6464.jpeg

Und jetzt nochmal der quer Check ob auch alles gleichzeitig passt

IMG_6473.jpeg


IMG_6474.jpeg

Das sieht gut aus 👍👍👍

Jetzt werd ich mir vllt noch einen oder zwei Sätze von den schwarzen Powercordz bei Seite legen.

Oder mal anfangen mit dyneema zu testen…
https://www.kanirope.de/kanirope-dyneema-seil-pro-1mm-100m-schwarz-12-fach-geflochten#product_info
 
Zuletzt bearbeitet:
Fündig die zweite,
Ptfe aka Teflon liner für die ilink mini.
Bestellt hatte ich mir 3 Muster
Anhang anzeigen 1415944
möglich sind beide
Check 1 passen in die ilink
Anhang anzeigen 1415952

Der 1,6er für die Schaltung
Anhang anzeigen 1415953
Und der 1,68 für die Bremsen
Anhang anzeigen 1415954
Und jetzt nochmal der quer Check ob auch alles gleichzeitig passt

Anhang anzeigen 1415955

Anhang anzeigen 1415956
Das sieht gut aus 👍👍👍

Jetzt werd ich mir vllt noch einen oder zwei Sätze von den schwarzen Powercordz bei Seite legen.

Oder mal anfangen mit dyneema zu testen…
https://www.kanirope.de/kanirope-dyneema-seil-pro-1mm-100m-schwarz-12-fach-geflochten#product_info

die Frage ist, wie passend ist es noch, wenn du richtige Radien legen willst...
 
die Frage ist, wie passend ist es noch, wenn du richtige Radien legen willst...
sehr gute Frage, da aber die Radien, die die Teflonschläuche laut Hersteller mittmachen deutlich unter denen von den Ilink sind hab ich mir dazu noch keine Gedanken gemacht, da ich selbst am Lenker nicht mal in der nähe dieser Radien komme
 
Oh man wie die Zeit vergeht letztens kam erst die Mail nur noch 100 Tage bis RaR
Und ich hab so meine Zweifel dass das colnago heuer dran teilnehmen wird. Bis auf teilebeschaffung ist noch nicht viel weiter gegangen. Die Gabel ist aus Athen gekommen.

IMG_6476.jpeg
IMG_6478.jpeg
IMG_6477.jpeg

Der Zustand ist sehr gut die Aufkleber sind bereits entfernt. Worauf gleich der nächste Schritt folgt. Die waren alle einlackiert es finden sich also über noch scharfe Übergänge, der Plan ist jetz die Übergänge zu glätten und die ganze Gabel mit mattem Klarlack zu versehen, schleifen muss ich selbst lackieren kann ich’s in der Firma lassen.
Zum Steuersatz die Schriftzüge sind gelasert. Läuft also auf 2k dose mat schwarz raus vorher muss noch entfettet und angeschliffen werden.

Zur Kette ich schleiche ja immer noch um die Titan Kette von Yaban rum. Wenn man allerdings mal etwas über den Tellerrand schaut und eine 11fach Kette nimmt deren innen breite laut dem Netz ja identisch mit einer 10 fach Kette ist
Komm ich mit der kmc 11Sl auf 2 Gramm ran an das Gewicht der Ti Kette die kmc kostet gut 100€ weniger
Und die ist schwarz… 🤔

Wie gesagt viel zu tun aber man kommt zu nix. Ich denke das wird sich erst ab Oktober wirklich ändern, da dann Sohnemann in die Krippe geht.

Von daher wird wohl das Duell wieder am Start sein. Mit 50/34 und 11-28 passt das wohl eher zu meinen aktuellen Trainigsstand. Das colnago soll dann 25 auf dem letzten Stand und getestet teilnehmen. Das nimmt auch den Druck von mir 😌
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man wie die Zeit vergeht und schon wieder neigt sich ein Jahr dem Ende. So langsamt steht das Konzept aber für den vermeindlich letzten Stand.

zur Kette es ist jetzt wieder die schwarze Kmc geworden allerdings 11 fach. damit komme ich rechnerich auf 5g an die 10fach Yaban Kette ran und sie ist schwarz. wird noch Heiß gewachst. Da ich den Antrieb eh nochmal in die Hand nehme und auch die Kurbel nochmal runter muss. Will ich das nutzen den Antrieb komplett zu entfetten und mit gewachster Kette testen.

Beim Lenkerband hab ich mich jetzt für einen Sonderlösunt entschieden ich nehme einfach das ESI Silikon Band. was ich bei anderen Rahmen auch schon als Rahmenschutz verwende.

Das Aero Band von Profildesign ist nur durch einen Trick leichter, der mir durch eine Bewertung erst bewusst wurde. Es ist nur so leicht weil es nicht 2 Bänder sondern 4 ziemlich Kurze für einen Aerolenker sind. daher das sensationielle Gewicht.

das Esi band hat den weiteren Vorteil das es keinen kleber benötigt und sich spurlos wieder entfernen lässt. sollte aber im Aussehen zu den Hoods passen. 3m wiegen 55g ich denke da spar ich nochmal gute 10g gegen das dünne Lizardskin.

da ich heuer sehr begeistert war von den Baumwollreifen bei RaR, wird auch hier mal einer zum Einsatz kommen.

Ich werde Wolgang Arenz mal ein Chance geben. Wolfpack Cotton sollen es werden.
ist nur die Frage ob Natur Flanke was mich sehr reizen würde oder eben doch schwarz.

Was meint Ihr.
Wolfpack_Race_Cotton_1_as.png

vom Gewicht her liegt er zwar bei über 200g eher bei 220. aber ich denke das es mir der Komfort wert.

Danach liegt es nur noch an mir das es fertig wird. aber ich bin guter Dinge.

Weiter gehts dann im neuen Jahr auch wieder mit mehr Bildern.


Obwohl eine Idee hätte ich noch für den Umwerfer ist aber eher eine Spinnerrei für eine sauberer Optik
ich würde gerne anderen Käfig für den Umwerfer verbauen
und zwar folgenden
s-l1600.jpg

mal sehen wenn mir mal ein defekter über den Weg läuft um mal zu testen ob das gehen würde und ob es was bringt. der Käfig ist für mich optisch sauberer weil er keine plastikteile mehr hat sonder nur noch CFK

es gehen auch nicht alle sondern nur bestimmte Baujahre der 11 Umwerfer. den Käfig hab ich bis jetzt nur bei den EPS gefunden. Da werd ich auch noch etwas Zeit in die Suche stecken.
 
Reifen bestellt!

Umwerfer Idee eventuell verworfen. Aber noch nicht endgültig.
Habe in der kleinen Bucht eine günstigen eps sr umwerfer bekommen ist auch schon da. Der erste Eindruck hat getäuscht die Käfige ähneln sich zwar Plug and Play wird es aber nicht. Der hintere Teil mit der Aufnahme für die Stifte die ihn halten passen nicht zusammen. Die Position stimmen zwar aber nicht die Abstände. Der vordere Teil wiederum passt.

Ich werde jetzt erstmal beide Käfige demontieren und vermessen und auch wiegen. Danach würde ich entscheiden ob ich den vorderen Teil transplantieren werde.

Weiter gehts dann im neuen Jahr.
Bis dahin braucht das Geschenk für den Nachwuchs noch etwas Service, putzen Beilackieren, polieren und neue Griffe

IMG_7307.jpeg
 
Hab jetzt den thread ein bisl überschlagsmäßig angeguckt…sieht man das rad denn mal irgendwo?
 
So den Joe mal eben noch um coloriert
IMG_7342.jpeg

Erstmal angeschliffen mit 320er/350 fleece
Dann maskiert, weil sich die Innenkonturen nur schwer haben abkleben lassen, einfach die Lager in Folie eingepackt

IMG_7346.jpeg

Und noch eine Spraybox gebaut

IMG_7348.jpeg

Dann mit isopropanol entfettet und mit 2k Dose in Aral 9011 Graphit schwarz matt lackiert

Der Abschlussdeckel war ja bereits schwarz daher nur eine Schicht Lack
Man darf ruhig sehen woher der Steuersatz kommt nur eben nicht mehr so direkt
IMG_7356.jpeg


IMG_7355.jpeg

Ist ganz gut geworden und passt top zum ud Carbon des Vorbau.

Zu den Lagern hab ich nochmal recherchiert Ersatzlager gibt es zwar von fsa allerdings sind das schrägkugellager, welche sich nicht zerstörungsfrei zerlegen und mit Keramikkugeln zu hybrid lagern machen lassen. Fertige Keramik oder hybrid Lager in passen Maßen und Winkel sind jedoch nicht zu finden.
Von daher werden es die Originale.

Ich hab für die Kassette noch die kunstoffspacer von Campa bestellt das drucken lassen war mir dann doch zu kostspielig und gegen die Alu Spaces lässt sich damit auch noch was rausholen.

Der Spacer für den gabelschaft wird aber gedruckt. Den muss ich aber nochmal etwas anpassen.

Beim lenkerband bin ich auch schon länger drum herum geschlichen. Jetzt wird es doch eine Sonderlösung

IMG_7357.jpeg
Hab das schon bei anderen als Schutz benutzt die 3m Rolle wiegt 55g 300% Dehnung und lässt sich rückstandslos entfernen und benötigt keinen Kleber und kein Abschlussband auch wenn man es richtig herum wickelt. Ich denke damit lassen sich nochmal 10-15 Gramm rausholen und es ist abwaschbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück