götterbote
2RadChaot und BikeBoarder
Und das ganze für eine einzige Saison. Absurd, aber bewundernswert.Wenn ich es richtig gesehen habe, dann ist das Rad für 1 Erwachsenen und 2 Kleinkinder ...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Und das ganze für eine einzige Saison. Absurd, aber bewundernswert.Wenn ich es richtig gesehen habe, dann ist das Rad für 1 Erwachsenen und 2 Kleinkinder ...
DAS finde ich ja für einen Rahmenbauer den richtigen Ansatz. Und dann passt doch auch die Unperfektion.Und das ganze für eine einzige Saison. Absurd, aber bewundernswert.
Finde ich auch. Ich frage mich eher, wie er es geschafft hat, von seiner Frau soviel Zeit zum Basteln bekommen zu haben . Ein "normales" Rad zu bauen (für sich selbst, also Freizeitvergnügen) dauert ja schon, aber dann noch ein Tandem ....DAS finde ich ja für einen Rahmenbauer den richtigen Ansatz. Und dann passt doch auch die Unperfektion.
"Ich brauche da was in ein paar Wochen - dann mal los".
Wahrscheinlich hat er sie gefragt, ob sie etwas dagegen hat, wenn er ein Rad für sie und die beiden Kinder baut. Was soll sie denn da sagenFinde ich auch. Ich frage mich eher, wie er es geschafft hat, von seiner Frau soviel Zeit zum Basteln bekommen zu haben . Ein "normales" Rad zu bauen (für sich selbst, also Freizeitvergnügen) dauert ja schon, aber dann noch ein Tandem ....
Oder ist er eh schon solo, immerhin ist ja offenbar nur eine erwachsene Person geplant.
Kommt bestimmt in der Frauenwelt gut an, so ein Mann mit Familienplänen ...Oder ist er eh schon solo, immerhin ist ja offenbar nur eine erwachsene Person geplant.
Ich kenne so Männer, bei denen die Frauen der Meinung sind, daß zwei kleine Kinder genügend Arbeit machen. Da kann das große Kind lieber mal in die Werkstatt verschwinden.Finde ich auch. Ich frage mich eher, wie er es geschafft hat, von seiner Frau soviel Zeit zum Basteln bekommen zu haben . Ein "normales" Rad zu bauen (für sich selbst, also Freizeitvergnügen) dauert ja schon, aber dann noch ein Tandem ....
Oder ist er eh schon solo, immerhin ist ja offenbar nur eine erwachsene Person geplant.
Ich finde den Gepäckträger relativ okay. In den kleinen Säcken wirst du sicherlich nicht mehr als 2-2,5kg unterbringen können, hat ja ungefähr die Größe von den Salsa oversize cages (hatte ich mal an der Gabel montiert). Da passen dann eben keine Backroller dran und das ist sicherlich auch nicht so gedacht gewesen. Aber als Schutzblechhalter mit Sackoptionen finde ich es ausreichend. Nach hinten ist nichts den Füßen im weg.Platz 3 in der Gesamtwertung geht an einen Beitrag aus den Vogesen: Khelonys.
Eigentlich bauen sie keine ausgewiesenen Geländeräder, sondern eher Vernunfträder. Man kann also dort eher ein elektrisches Lastenrad bauen lassen als ein Expeditionsmonster.
Zum Rad:
Anhang anzeigen 1526393
Wir sehen eine recht ausgewogene Konstruktion, die auf den 1. Blick keine Überraschungen bietet, vor allem wenn Gepäck dranhängt.
Auf den 2. Blick fällt die Fachwerkgabel auf, wo viel Grips drinsteckt.
Die Taschenaufnahmen sind aus Edelstahl, können also den Lack nicht verschrabbeln.
Hier sieht man den für Transportzwecke abgenommenen und an die Seite geschnallten Lenker.
Anhang anzeigen 1526397
Überhaupt ist in die Transportabilität viel Hirnschmalz geflossen. Die Räder können durch Ösen an den Sitzstreben mit ihren Steckaxen angeschraubt werden und das Paket als Handwagen gezogen werden. Aber was ist mit dem Gepäck? In einer Hand ist das Rad, wo die Packtaschen abgenommen sind, aber die immerhin 5 Packsäcke müssen ja auch irgendwie mit.
Anhang anzeigen 1526399
Für die Kettenablage gibt es Schrauben. die schwarze am Ausfallende ist die, die in der Sitzstrebe steckt, wenn das Rad betriebsbereit ist. Die Inbusschraube ist wahrsch, vom GT (der offensichtlich zum Transportieren leider auch abgenommen werden muss)
Anhang anzeigen 1526400
Anhang anzeigen 1526402
Die Gabel kann mit einem einfachen Bügel arretiert werden. Warum die Franzosen da immer verliergefährdete Schrauben nehmen als Spanner oder Schnapper, geht imr irgendwie nicht ein, ich hatte das ja vor einigen Jahren schonmal bei Pechtregon angemeerkt.
Anhang anzeigen 1526398
Der GT ist eine merkwürdige Konstruktion aus 2 parallelen Bügeln, die abgesehen von den Taschenhalterbrücken nicht verstrebt sind (auf dem 3. Bild sieht man ihn abgebaut im Paket stecken). Durch die schräge Anbringung haben wir hier eine Parallelogrammkonstruktion, die nicht formell stabil ist. Auch die Anbringung auf der Mitte der Sitzstreben lässt keinen klaren Verstand erkennen. Also ähnlich sinnlos konstruiert wir die GT-Bügel an den neulich erst gesehenen Fern-Rädern.
Warum man den GT nicht wenixtens als Ständer oder Bügel oder irgendwas anders Funktionelles für den Transportbetrieb verwenden kann, ist eine weitere verpasste Chance.
Anhang anzeigen 1526406
Anhang anzeigen 1526394