HeikoS69
Plattsnacker
Nein, das Kolibri Rad war das einzige, was mich beeindruckt und mir gefallen hat.Super, danke! Hast du auch Infos zu den anderen Rädern und Herstellern?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nein, das Kolibri Rad war das einzige, was mich beeindruckt und mir gefallen hat.Super, danke! Hast du auch Infos zu den anderen Rädern und Herstellern?
Die Zerlegbarkeit ist eine gute Sache, erst wieder im Oktober ausgetestet, als ich in Heidelberg den Bahnanschluss verpasst habe, und der nächste Zug dann keine Fahrräder mitnahm. Auch dass mein Rad jetzt noch neben Gepäck für die ganze Familie in den Golf-Kofferraum passt, ist spitze.Fragt sich nur, für welchen Einsatzzweck solch ein Bastelaufwand sinnvoll scheint.
warum nicht wenn man 50-60h am stück im sattel sitzt ist das sehr wohl ein test für fahrer und material. und alle teilnehmer mussten im zeitlimit ankommenDie diesjährige Version des Concours hatte als solcher ja meines Erachtens schon deshalb relativ wenig Sinn, weil 1200km Straße kein wirklicher Test für die Räder sind, allenfalls für die Fahrer, und genau darum soll es ja bei einem 'Concours des Machines' nicht gehen.
Wenn aber Werbeveranstaltung, dann aber doch richtig, mit viel Presse und schönen Hochglanzbildern avant, pendant et après und einem Reglement, dass niemandem wehtut, damit man die Ergebnisse auch breit veröffentlichen kann.
Beim 2018er Concours war das z.B. bei extrem leichtgewichtigen Grand Bois Rad nicht der Fall.. Ursprünglich wurde bei Concours jede losgerüttelte Schraube, jeder nicht einwandfrei funktionierende Gang, jede gebrochene Halterung etc. mit Punktabzug bestraft. Aber damals waren die Veranstalter die Randonneure (le Groupe Montagnard Parisien) selbst, die die besten Räder und Hersteller ermitteln wollten, heute sind es (in einem völlig anderen Kontext) die Hersteller selbst, die ihre Produkte bekannt machen wollen. Dabei kann man sich logischerweise nicht an Reglement der Concours der 30er und 40er orientieren. Dem sollte aber von Anfang an Rechnung getragen werden, was eben nicht wirklichder Fall ist.Am Ende werden sie wohl auch das aushalten.
Angaben sind sehr spärlich. Was an Details bekannt ist, ist weiter vorne schon gezeigt worden. Jeder Teilnehmer muss ja eine Dokumentation zum Rad abliefern. Diese hätte ich nur allzugern. Aber da steckt bestimmt auch einiges an Betriebsgeheimnissen drin.Grand Bois oder Singer: nur einer kann gewinnen.
Vielen Dank fürs Einstellen @Bonanzero Gibts irgendwo Datenblätter?
Radstände, Gewicht, Rahmenmaße?