Hallo Rennrad-News Gemeinde!
Es gibt zwar schon unzählige tubeless Threads, möglicherweise gibt es die Antwort auf meine Frag schon, möchte aber trotzdem die Frage noch einmal stellen. Habe mir einen Continental 5000 s tr 28mm (gewogene 274g) besorgt um tubeless zu testen. Ging ohne Reifenheber auf die Felge, locker mit normaler Standpumpe aufgepumpt, 30ml Dichtmilch hinein und problemlos auf 6,5 bar aufgepumpt und 10 min das Laufrad geschüttelt und gedreht.
Meine Frage nun. Nach 12h hatte ich von den 6,5 bar nur mehr 4,5 bar drinnen, das heißt ich müsste jeden Tag neu aufpumpen was ich eigentlich nicht möchte. Wird der Luftverlust geringer wenn ich 60ml Dichtmilch hineinschütte und das Rad auf der Strasse fahre, sodass sich die DIchtmilch vielleicht besser verteilt wie beim schütteln.
Testen kann ich das nicht mehr, da ich den Reifen sofort ungefahren zurückgeschickt habe, bevor ich an mehr Dichtmilch gedacht habe.
Hat da wer Erfahrungen dazu?
Danke schon vorneweg für eure Antworten.
Freundliche Grüße
kf17332
Es gibt zwar schon unzählige tubeless Threads, möglicherweise gibt es die Antwort auf meine Frag schon, möchte aber trotzdem die Frage noch einmal stellen. Habe mir einen Continental 5000 s tr 28mm (gewogene 274g) besorgt um tubeless zu testen. Ging ohne Reifenheber auf die Felge, locker mit normaler Standpumpe aufgepumpt, 30ml Dichtmilch hinein und problemlos auf 6,5 bar aufgepumpt und 10 min das Laufrad geschüttelt und gedreht.
Meine Frage nun. Nach 12h hatte ich von den 6,5 bar nur mehr 4,5 bar drinnen, das heißt ich müsste jeden Tag neu aufpumpen was ich eigentlich nicht möchte. Wird der Luftverlust geringer wenn ich 60ml Dichtmilch hineinschütte und das Rad auf der Strasse fahre, sodass sich die DIchtmilch vielleicht besser verteilt wie beim schütteln.
Testen kann ich das nicht mehr, da ich den Reifen sofort ungefahren zurückgeschickt habe, bevor ich an mehr Dichtmilch gedacht habe.
Hat da wer Erfahrungen dazu?
Danke schon vorneweg für eure Antworten.
Freundliche Grüße
kf17332