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Continental 5000 S TR und tubeless Rennrad allgemein

Nochmal: ein Teil, was ich als Kunde nachbessern muss, ist Murks ab Werk. Ob Luft durch den schlauchlosen Reifen oder durch einen löchrigen Schlauch entweicht, macht keinen Unterschied.
Undichtigkeit zwischen Reifen und Felge ist wieder etwas anderes. Kann an der Fertigung oder an der Unfähigkeit des Monteurs liegen.
Warum wird immer gleich alles als persönlicher Angriff aufgefasst?
Richtig, ich habe mich noch nie ernsthaft damit beschäftigt. Weil für mich tubeless am RR genau null Vorteile hat. An den letzten Platten kann ich mich ehrlich gesagt wirklich nicht erinnern. Muss um 2018 oder '19 gewesen sein. Vielleicht war's auch davor. Von dem Zeitpunkt bis jetzt 4 Reifen plattenfrei bis zur Verschleißgrenze gefahren. Es könnte mich natürlich morgen oder übermorgen erwischen.
Unplattbar ist nur Tannus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal: ein Teil, was ich als Kunde nachbessern muss, ist Murks ab Werk. Ob Luft durch den schlauchlosen Reifen oder durch einen löchrigen Schlauch entweicht, macht keinen Unterschied.
Undichtigkeit zwischen Reifen und Felge ist wieder etwas anderes. Kann an der Fertigung oder an der Unfähigkeit des Monteurs liegen.
Warum wird immer gleich alles als persönlicher Angriff aufgefasst?
Richtig, ich habe mich noch nie ernsthaft damit beschäftigt. Weil für mich tubeless am RR genau null Vorteile hat. An den letzten Platten kann ich mich ehrlich gesagt wirklich nicht erinnern. Muss um 2018 oder '19 gewesen sein. Vielleicht war's auch davor. Von dem Zeitpunkt bis jetzt 4 Reifen plattenfrei bis zur Verschleißgrenze gefahren. Es könnte mich natürlich morgen oder übermorgen erwischen.
Unplattbar ist nur Tannus.
Du erzählst hier absoluten Quatsch.

Conti 5000S TR ist nicht als luftdicht ab Werk spezifiziert und nicht als solcher verkauft. Es ist damit kein Mangel!

Schläuche sind es, da wäre es ein Mangel. Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen.

Du beschäftigst dich nicht mit dem Thema, hast davon keine Ahnung, verbreitest aber eindeutige Falschinformationen bei jeder Gelegenheit.
 
Natürlich ist es ein Mangel. Ich als Kunde kann vom Hersteller ein einwandfreies Produkt erwarten. Ich glaube Du verstehst das Problem nicht.
Der Hersteller verkauft Dir etwas halbfertiges. Erwartet dann, dass Du es selbst zum funktionieren bringst. Kann man sich wirklich so verars...en lassen? Es ist deren Aufgabe einen Reifen dicht zu bekommen. Sie können gerne schreiben dass es "normal" ist wenn er ab Werk undicht ist. Ändert aber nichts am Mangel des Produktes. Sie ziehen sich aus der Verantwortung und überlassen Dir das Problem. Das ist schon grob frech.
Ich hätte nichts daran gebastelt oder versucht. Zurück und bitte vernünftiges Material schicken. Oder man kauft es als 2. oder 3. Wahl zu einem deutlich niedrigerem Preis.
 
Natürlich ist es ein Mangel. Ich als Kunde kann vom Hersteller ein einwandfreies Produkt erwarten. Ich glaube Du verstehst das Problem nicht.
Der Hersteller verkauft Dir etwas halbfertiges. Erwartet dann, dass Du es selbst zum funktionieren bringst. Kann man sich wirklich so verars...en lassen? Es ist deren Aufgabe einen Reifen dicht zu bekommen. Sie können gerne schreiben dass es "normal" ist wenn er ab Werk undicht ist. Ändert aber nichts am Mangel des Produktes. Sie ziehen sich aus der Verantwortung und überlassen Dir das Problem. Das ist schon grob frech.
Ich hätte nichts daran gebastelt oder versucht. Zurück und bitte vernünftiges Material schicken. Oder man kauft es als 2. oder 3. Wahl zu einem deutlich niedrigerem Preis.
Falsch, man kauft Zeug, wie es spezifiziert wurde.

Will man ab Werk dichten Reifen, kauft man TL Reifen, da wäre die Beschwerde berechtigt. Kauft man TLR Reifen und beschwert sich, ist man halt DAU. Aber zum Glück haben die Firmen gelernt auch damit umzugehen. Leider wird der Preis dafür auf andere Kunden verteilt.

Ich kaufe auch nicht underspecd USB-C Kabel und versuche damit den Bildschirm in höchster Auflösung bei höchster Frequenz zu betreiben. "Der Stecker passt ja".
 
Natürlich ist es ein Mangel. Ich als Kunde kann vom Hersteller ein einwandfreies Produkt erwarten. Ich glaube Du verstehst das Problem nicht.
Der Hersteller verkauft Dir etwas halbfertiges. Erwartet dann, dass Du es selbst zum funktionieren bringst. Kann man sich wirklich so verars...en lassen? Es ist deren Aufgabe einen Reifen dicht zu bekommen. Sie können gerne schreiben dass es "normal" ist wenn er ab Werk undicht ist. Ändert aber nichts am Mangel des Produktes. Sie ziehen sich aus der Verantwortung und überlassen Dir das Problem. Das ist schon grob frech.
Ich hätte nichts daran gebastelt oder versucht. Zurück und bitte vernünftiges Material schicken. Oder man kauft es als 2. oder 3. Wahl zu einem deutlich niedrigerem Preis.

Warum verschwendest Du deine kostbare Lebenszeit, um dich über mangelhafte Produkte zu beschweren?
Du versuchst Menschen zu belehren, Warum?
Nimm dies Zeit besser und mache etwas sinnvolles.
 
Herrlich! Das bestätigt meine Berufserfahrung. Die beste und pflegeleichteste Kundschaft sind die Ahnungslosen.
Betrogen werden sie natürlich nicht, das wäre geschäftsschädigend. Die kaufen aber gerne und bereitwillig alles was man ihnen schmackhaft macht. Um brauchen oder eine Verbesserung geht's da gar nicht. :daumen:
 
Herrlich! Das bestätigt meine Berufserfahrung. Die beste und pflegeleichteste Kundschaft sind die Ahnungslosen.
Betrogen werden sie natürlich nicht, das wäre geschäftsschädigend. Die kaufen aber gerne und bereitwillig alles was man ihnen schmackhaft macht. Um brauchen oder eine Verbesserung geht's da gar nicht. :daumen:
Klar und du bist der mündige Kunde, der keine Ahnung hat, wie die Spezifikation eines Produktes ausschaut.
Deine Aussage ist schlicht und ergreifend dumm.
 
Nochmal: ein Teil, was ich als Kunde nachbessern muss, ist Murks ab Werk.
Da Du Dich noch nicht mit Tubeless beschäftigt hast, ist Dir sicher auch nicht aufgefallen, dass so ziemlich alle Hersteller in der Montageanleitung den Hinweis geben, dass der Reifen erst nach einigen Kilometern Fahrt die Luft gut hält, da sich erst dann die Milch entsprechend verteilt hat.
Wäre es nicht sinnvoll, sich aus der Diskussion rauszuhalten, da man ohnehin nichts Substantielles beitragen kann? Frage für einen Freund :daumen:
 
Irgendwie habe ich den Eindruck, es ist beim Thema Tubeless wie bei aktuellen Gesellschaftspolitischen Themen, dass die Ahnungslosen versuchen Stimmung zu machen. Je weniger Ahnung umso mehr Meinung...
 
Klar kann man ohne Milch dichte Reifen fertigen, analog zum Auto. Siehe UST, sackschwer waren die auch noch. Die wollte selbst am MTB kaum jemand haben.

Der Kunde will leichte und leicht rollende Reifen. Daher gibt es jetzt TL nur mit Milch.
Die allermeisten TL Nutzer bevorzugen die leichten und leicht rollenden Reifen, auch wenn man dafür initial einmal mit etwas Sorgfalt die Reifen abdichten muss.

Dieses Produkt entspricht nicht deinen Vorstellungen. Akzeptiert. Andere User haben andere Präferenzen. Die Vielfalt auf dieser Welt ist wunderbar 😀
 
Irgendwie habe ich den Eindruck, es ist beim Thema Tubeless wie bei aktuellen Gesellschaftspolitischen Themen, dass die Ahnungslosen versuchen Stimmung zu machen. Je weniger Ahnung umso mehr Meinung...
Leider.
Und null Verständnis für andere Erfahrungen und Interessen.
Die "Mangelhaftigkeit" der TL Reifen erinnert mich an die Katze in der Mikrowelle zum Trocknen.
 
Klar kann man ohne Milch dichte Reifen fertigen, analog zum Auto. Siehe UST, sackschwer waren die auch noch. Die wollte selbst am MTB kaum jemand haben.
Man kann auch leichte, gut rollende Reifen fertigen. Es ist nicht so dass es technisch unmöglich wäre. Das erhöht dann aber die Fertigungskosten und den Ausschuss in der QK.
Wenn man als Hersteller nicht die höheren Produktionskosten an den Kunden weitergeben will, müsste man mit weniger Umsatz rechnen.

Das Bananenprodukt reift langsam. Hatte ich auch nicht anders erwartet. Werde aber trotzdem nie verstehen, wie Kunden dafür bezahlen, sich als Versuchskaninchen zur Verfügung zu stellen.
Eigentlich müsste man dafür Geld bekommen.
 
Halte dich mit solchen Beiträgen zurück, wenn du keine Ahnung hast. Und die hast du eindeutig nicht.
Autsch :)
Zum Conti 5000S TR schreibt der Hersteller auch vor dass Dichtmilch verwendet werden muss. Ich hab trotzdem bevor ich die Milch reingefüllt habe erstmal den Reifen ohne montiert und 5bar mit nem Kompressor reingemacht um zu sehn ob der Druck zumindest für ein paar Stunden gehalten wird und dem war auch so, das wär vielleicht auch noch ne Idee für den TE das zu testen. Ich meine wenn dann schon seitlich Luft rauskommt dann könnt was mit dem Reifen nicht stimmen.
@ Alfton falls ich Unrecht haben sollte dann geh bitte nicht so hart ins Gericht mit mir, Du weisst ja ich bin Dir immernoch unendlich dankbar wegen den Zipp-Felgen ;)
 
Autsch :)
Zum Conti 5000S TR schreibt der Hersteller auch vor dass Dichtmilch verwendet werden muss. Ich hab trotzdem bevor ich die Milch reingefüllt habe erstmal den Reifen ohne montiert und 5bar mit nem Kompressor reingemacht um zu sehn ob der Druck zumindest für ein paar Stunden gehalten wird und dem war auch so, das wär vielleicht auch noch ne Idee für den TE das zu testen. Ich meine wenn dann schon seitlich Luft rauskommt dann könnt was mit dem Reifen nicht stimmen.
@ Alfton falls ich Unrecht haben sollte dann geh bitte nicht so hart ins Gericht mit mir, Du weisst ja ich bin Dir immernoch unendlich dankbar wegen den Zipp-Felgen ;)
Es gibt einen kleinen Unterschied zw.
Ich habe etwas außerhalb der Spezifikation ausprobiert -> es hat funktioniert -> cool
und
Ich habe etwas außerhalb der Spezifikation ausprobiert -> es hat nicht funktioniert -> Es ist defekt und Hersteller ist schuld

Der andere User glänzt aber grundsätzlich regelmäßig durch seine kompetente Beiträge, daher leicht ungehaltene Reaktion meinerseits.
 
Da hast du wohl Glück. Felge und Reifen scheinen eine mehr oder weniger luftdichte Einheit gebildet zu haben.

TR bedeutet Tubless Ready, also Schlauchlos bereit und nicht eben nicht Tubless oder Schlauchlos. Du fährst den Reifen außerhalb seiner Spedifikationen, das kann funktionieren oder eben auch nicht.
Wie es sich auf längere Zeit verhalten wird ist auch nicht vorhersehbar.
 
Da hast du wohl Glück. Felge und Reifen scheinen eine mehr oder weniger luftdichte Einheit gebildet zu haben.

TR bedeutet Tubless Ready, also Schlauchlos bereit und nicht eben nicht Tubless oder Schlauchlos. Du fährst den Reifen außerhalb seiner Spedifikationen, das kann funktionieren oder eben auch nicht.
Wie es sich auf längere Zeit verhalten wird ist auch nicht vorhersehbar.
Nee ich hätte die Reifen niemals ohne Dichtmilch gefahren, ich hab nur mal nen Dichtheitstest vorher gemacht auch weil ich noch keine Erfahrung mit Tubeless hatte
 
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