• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Corona 90 - Challenge bis 19.4.2020

Alfred, du bist Meister auf dem Gebiet des Unsportlichen ...
Schon verständlich, daß er sich nun wünscht, ich hätte gar nicht erst hier geschrieben oder wäre gesperrt.

Aber das ist nunmal nicht so.

Und so kommt jetzt der zweite Betrug vom Selbstdreher zutage:

Beim Eglosheimer Kriterium von 2005 gab es in der Masters-2/3-Klasse ca. 40 Starter, von denen ca. 30 ins Ziel kamen. Es gab bzw. sollte geben: 12 Preise, so stehts im Preis-Schema zu der betr. Renn-Kategorie. Weil "damals" die Ergebnisse noch per handgeschriebener oder mit einer klapprigen Schreibmaschine in die Tasten gehakten Liste an den LV und von dort an Rad-net geliefert wurden, haben die Veranstalter oft nur die erfaßt, die auch Preise bekamen. An den 5 Punkten, die ich bekommen habe, sieht man aber, daß Punkte für die ersten 15 vorgesehen waren. Es kam deshalb auch zu Protesten der 13. - 15., ohne Erfolg.

Festzuhalten: Das von @Selbstdreher alias Selbstverdreher dargestellte "Ergebnis" von "11. von 12" ist genauso eine Lüge und (Sport)betrug, wie sein Erscheinen in der Corona-Challenge-Liste mit einem Rennergebnis.

Apropos: Bei dem Kriterium in Eglosheim fuhren wir einen Schnitt von über 43 km/h. Da hätte ich, wenn ich ein Betrüger wie @Selbstdreher wäre, auch an der 40-km/h-Challenge teilnehmen können.

1587842789598.png

Schon verständlich, daß er sich nun wünscht, ich hätte gar nicht erst hier geschrieben oder wäre gesperrt.

Aber das ist nunmal nicht so.

Und so kommt jetzt der zweite Betrug vom Selbstdreher zutage:

Beim Eglosheimer Kriterium von 2005 gab es in der Masters-2/3-Klasse ca. 40 Starter, von denen ca. 30 ins Ziel kamen. Es gab bzw. sollte geben: 12 Preise, so stehts im Preis-Schema zu der betr. Renn-Kategorie. Weil "damals" die Ergebnisse noch per handgeschriebener oder mit einer klapprigen Schreibmaschine in die Tasten gehakten Liste an den LV und von dort an Rad-net geliefert wurden, haben die Veranstalter oft nur die erfaßt, die auch Preise bekamen. An den 5 Punkten, die ich bekommen habe, sieht man aber, daß Punkte für die ersten 15 vorgesehen waren. Es kam deshalb auch zu Protesten der 13. - 15., ohne Erfolg.

Festzuhalten: Das von @Selbstdreher alias Selbstverdreher dargestellte "Ergebnis" von "11. von 12" ist genauso eine Lüge und (Sport)betrug, wie sein Erscheinen in der Corona-Challenge-Liste mit einem Rennergebnis.

Apropos: Bei dem Kriterium in Eglosheim fuhren wir einen Schnitt von über 43 km/h. Da hätte ich, wenn ich ein Betrüger wie @Selbstdreher wäre, auch an der 40-km/h-Challenge teilnehmen können.

Getroffene Hunde bellen, mein lieber Alfred.
Zu der Platzierung gibt es bei Rad-net folgende Ergebistafel:
https://classic.rad-net.de/modules....il&ID_Veranstaltung=7321&groupid=7321.7.51509
Das löse dann mal auf mit dem von mir dargestellten Ergebnis, 11 von 12.

Dann wäre wir jetzt bei deinen Unterstellungen wie "Selbstverdreher" und ähnlichem.
Mein lieber Alfred, aka Kamikaze, aka Kuervenkönig, aka kamikaze_das_origibnal und wie du dich noch genannt und die Leute genervt hast.
Du hast noch immer nicht verstanden, dass das hier eine spaßige Sache für die Zeit des Corona-Kontaktverbots bis zum 19.04 gedacht war. Gut, mit Spaß hast du es eh nicht so, du hast es eher mit Trollen und gebrochenen Worten, denn, ich erinnere dich nur ungern, aber anscheinend muss das sein. Für dich war hier, nach deinen eigenen Worten

Also hast du dein eigenes Wort gebrochen.

Inwiefern man bei der Spaßrangliste überhaupt von Sportbetrug phantasieren kann, das können nur große Geister sein, die das bierernst nehmen. Oder auch miesepetrige Kleingeister. Kannst dir was aussuchen.
Aber nich einmal für dich, ich will dich davor bewahren dich selbst lächerlich zu machen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ihr seid ein bisschen wie die beiden Alten aus der Muppet Show. Statt witzig aber leider nur nervig.

Um das im Übrigen nochmal für die, die wirklich am Sport interessiert sind, ein wenig zu erläutern:

Im Gegensatz zu den Jedermännern, wo 400, 500 oder mehrere Tausend starten und sich verständlicherweise dafür interessieren, ob sie 400., 513. oder 847. geworden sind, legen "wir Radrennfahrer" keinen Wert darauf, noch um den 23. Platz zu sprinten, wenn es nur 15 oder gar 12 Preise gibt. Und wir möchten, wenn wir als 23. im geschlossenen Hauptfeld über die Ziellinie gerollt sind, auch nicht in irgendeiner Ergebnisliste als 23. vor z.B. dem 37. erscheinen, nur, weil der, nachdem er gesehen hat, daß er nicht mehr "in die Preise" kommt, einen Plausch mit einem anderen Kumpel angefangen hat aus Freude, ihn in dem Rennen wieder getroffen zu haben und nicht mal weiß, ob er 37. wurde oder der Kumpel.

Vor diesem Hintergrund, aber auch vor dem Hintergrund der oben beschriebenen "elendigen Schreibarbeit", hat man eben nur die ersten 10., 12. oder 15. eines Rennens erfaßt.

Für mich gab es deshalb auch immer nur die Kategorien "platziert", "mit dem Haufen angekommen" "abgehängt/ausgestiegen" und "gestürzt". Platziert dann eben mit der Platzierung, also z.B. 5. oder 8., aber nicht "11. von 12" oder wie ich in Eglosheim "11. von 28" oder so.

Trotzdem ist "11. von 12" natürlich eine Fälschung - hier vom Selbstverdreher mit durchsichtigem Hintergrund.

Über die Leistung sagt das überhaupt nichts aus. So war ich beim Kriterium in Eglosheim bei 3 von 6 Wertungen 5. und habe keine Punkte bekommen. Am Ende war ich der glaube ich 3. oder so, der keine Punkte mitgekriegt hatte. In der Schlußwertung war ich ebenfalls 6. oder so.

Insofern war meine physische Leistung, die hier immer im Mittelpunkt steht, sehr gut - bei der fahrerischen Umsetzung hat aber etwas gefehlt, sonst hätte ich bei irgendeiner Wertung besser 2 oder 3 Punkte anstreben sollen, statt jedesmal 5. zu werden.

Für Selbstdreher wäre das natürlich das berühmte "Luxusproblem", der kann ja noch nicht mal Hinterrad fahren und bei einem Kriterium wie in Eglosheim wäre er bereits in der 1. Runde abgehängt worden.

So, und jetzt seid Ihr mich - hier (Hallo?) - wirklich los.

Man könnte jetzt wieder fragen Egolsheim, wann genau usw.
Aber warum sollte man so eine Konversation weiterführen. Ich stelle fest, das Du heute morgen ohne Grund den Selbstdreher wieder, also zum wiederholten male, provoziert hast.
Ich habe es mal kopiert falls Du den Post nachträglich löschst.
1587843309407.png

Ich habe Dich daraufhin aufgefordert, auf zu hören.
Du meintest ja dann, das Du gerade erst anfangen würdest. War das alles was Du für heute vorgehabt hast?

Jetzt habt ihr Euch wieder den ganzen Tag gestritten, Bravo.

Man könnte jetzt wieder fragen Egolsheim, wann genau usw.
Aber warum sollte man so eine Konversation weiterführen. Ich stelle fest, das Du heute morgen ohne Grund den Selbstdreher wieder, also zum wiederholten male, provoziert hast.
Ich habe es mal kopiert falls Du den Post nachträglich löschst.
Anhang anzeigen 776765
Ich habe Dich daraufhin aufgefordert, auf zu hören.
Du meintest ja dann, das Du gerade erst anfangen würdest. War das alles was Du für heute vorgehabt hast?

Jetzt habt ihr Euch wieder den ganzen Tag gestritten, Bravo.

Und warum wird der Beitrag angezeigt, obwohl oben drüber steht, "Du ignorierst den Inhalt dieses Mitglieds?

Aber die machen sich doch immer über andere lustig. Ich finde Waldorf und Statler sind etwas anders.

Chasing Cancellara TT Races Announced for February 13-14 - Zwift Insider

An die untalentierten und demotivierten Athleten unserer Runde vom Vorjahr,
am Wochenende wird aus Anlass des bald endenden Lockdowns eine kurze Challenge angeboten.
Chasing Cancellar findet nur an diesem Wochenende statt. Man kann sich eine Uhrzeit aussuchen und einschreiben. Das geht auf der Seite des obigen Links.
1613127073808.png

Dann fährt man mit vielen anderen ohne Windschatteneffekt los. Das Tiktok Segment sollte unter 27 Minuten gefahren werden. Das ist dann eine Belastung entsprechend des Zeitfahrens beim Riderman. Ich versuche daraus einen FTP Dauertest zu machen um meine inakzeptabel niedrige Indoor FTP auf Zwift zu steigern.
@eins4eins: Du kanns morgens früh einschreiben und dann einfach noch stundenweise weitertrainieren. Es entsteht da kein Traningsrückstand::::)
@pjotr: Unser ganzes WP Team schaut auf Dich und hofft.
@oelibear: mach das nicht!!!!
@406heijn: 27 Minuten? möglich
@Corona Hügel Challenge Kaffeklatschrunde. Man kann sich dabei auch über Zwift companion Nachrichten schicken und etwas quatschen.
I werde wieder nach AK notieren.

z.B.
Corona90 RR AK65 30+
1. RR AK65: Marathonquäler 10.4.2020 - 32,6km/h - 1:31, 49km, 193W , HF 145, TF 79Scott Addict SL 52/36, Größe 172 cm , 78 Kg

Gewichttabelle:
1. 406heijn 83,4kg, 178cm
2. Marathonquäler 78kg, 172cm

Mal sehen wer es durchzieht und sich selbst und Fabian herausfordert.
1613126812340.png

Anhänge

• 1613126991759.png
    1613126991759.png
    33 KB · Aufrufe: 49
Du hast doch bis Sonntag Zeit! Und außerdem ist das bei Dir unter 20 Minuten vorbei.
Also ich schreib dann mal auf
Chasing Cancellara TT AK50:
1. TT AK50***: @oelibear 13.02.: 30km/h - Tiktok, 200W , HF 92, TF 75 Zwift TT Bike, Größe 183 cm , 88-95 Kg

Zuletzt bearbeitet:
1. TT AK50***: @oelibear 13.02.: 30km/h - Tiktok, 200W , HF 92, TF 75 Zwift TT Bike, Größe 183 cm , 88-95 Kg
@ronde2009 Kannst Du mir Dummem mal diese Zeile erklären? Sieht 'n bissel aus wie ein Captcha! Oder hat sie etwa eine Bedeutung? AK = Altersklasse? Aber woher kommen die HR und TF Zahlen und welche Bedeutung haben sie? Die Rennen stehen doch erst noch an? Oder muss ich den ganzen Faden bzgl. Challenge im letzten Jahr nachlesen, um das zu verstehen?

Als Teil des Hügel-Stammtischs fühle ich mich angesprochen und überlege jetzt, ob es total bescheuert ist, die Challenge zu fahren oder nicht.

Leider erschließt sich mir auch die Ausschreibung nicht. Ich habe den Link zur Teilnahme noch nicht gefunden. Und die 27'3" ... ist das die Zugangsvoraussetzung oder einfach ein Referenzwert, der hinterher die Luschen von den Helden trennt?

@ronde2009 Kannst Du mir Dummem mal diese Zeile erklären? Sieht 'n bissel aus wie ein Captcha! Oder hat sie etwa eine Bedeutung? AK = Altersklasse? Aber woher kommen die HR und TF Zahlen und welche Bedeutung haben sie? Die Rennen stehen doch erst noch an? Oder muss ich den ganzen Faden bzgl. Challenge im letzten Jahr nachlesen, um das zu verstehen?

Als Teil des Hügel-Stammtischs fühle ich mich angesprochen und überlege jetzt, ob es total bescheuert ist, die Challenge zu fahren oder nicht.

Leider erschließt sich mir auch die Ausschreibung nicht. Ich habe den Link zur Teilnahme noch nicht gefunden. Und die 27'3" ... ist das die Zugangsvoraussetzung oder einfach ein Referenzwert, der hinterher die Luschen von den Helden trennt?
Du musst in der Zwift-Companion-App unter Events gucken bei morgen und Übermorgen. Da gibt es unter anderem dieses "Chasing Cancellara". Da könntest du dich anmelden.
Ist als Zeitfahren (TT) ausgeschrieben.
Da morgen und übermorgen ab Mittag Plusgrade im Rheinland sind, fahre ich draußen.

Da morgen und übermorgen ab Mittag Plusgrade im Rheinland sind, fahre ich draußen.
Na supi, das schenkt mir einen Platz, falls ich teilnehme! :daumen:

Ich werde zwar mal draußen fahren. Aber das wird eine Spazierfahrt, mehr geben die Wege nicht her. Berlin ist noch voll verschneit.

Aber ich hatte eigentlich erwogen, auf meiner schönen neuen Rolle dieses Wochenende einen FTP-Test zu fahren. Weil mein persönlicher JTP am Montag beginnt. Dann kann ich wohl auch die Tic Tok-Runde fahren, das dürfte ungefähr auf dasselbe hinauslaufen wie ein FTP-Test.

Zurück