• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Corona-Hügel-Challenge

Meine Freundin und ich haben auch den Deal, dass jeder zumindest mal sein Weihnachtsgeld für seine Hobbies und Wünsche ausgeben darf, ohne den anderen in die Entscheidung zu involvieren.
Tja. Opt in vs opt out. 😎

Wir handeln nicht aus, wie viel jeder behalten darf, sondern wie viel jeder in die Familienkasse einbringt. Also finanziell bin ich niemandem Rechenschaft schuldig. 😇

Allerdings – ich erwähnte es – tendiere ich zu eher raumgreifenden Anschaffungen. Die Verhandlungen gehen also eher in die Richtung, wie viel Platz ich beanspruchen darf. Da ich hier wirklich alles ausgeschöpft habe, was ich sozialverträglich beanspruchen kann, werde ich wohl demnächst ein neues Konto eröffnen müssen. Weil das alte volläuft. Weil ich nix mehr kaufen kann. Selbst die Kits krieg' ich kaum noch unter. Scheiß Ressourcenengpässe!

Nachdem ich die 50 kmh schon mal angesprochen habe, heute mal 3 Min (mehr) Spass bei der Grundlagenfahrt. Das ganze ist zum Glück ein Weg zwischen Feldern, so dass dort oft niemand weiter unterwegs ist:

Anhang anzeigen 1063721
Nach 2/3 kommt eine Strasse dazu, daher guck ich lieber 2x, ob da jemand ist.

Jetzt erst gesehen.. darf ich auch?? Ja, ich darf, am Ende war auch ein kleiner Hügel.. 😇

Das war Sonntag das bisher stärkste Lüftchen, bei dem ich im Moor unterwegs war, war ein Vereins-Zeitfahren.. 55/11 mit ü100er Kadenz, einen Kilometer knapp 65.. nach dem Wendepunkt bin ich an dem Stück dann wiederum 24 Km/h mit 330 Watt gefahren.. 🙈

1647954892971.png

Jetzt erst gesehen.. darf ich auch?? Ja, ich darf, am Ende war auch ein kleiner Hügel.. 😇

Das war Sonntag das bisher stärkste Lüftchen, bei dem ich im Moor unterwegs war, war ein Vereins-Zeitfahren.. 55/11 mit ü100er Kadenz, einen Kilometer knapp 65.. nach dem Wendepunkt bin ich an dem Stück dann wiederum 24 Km/h mit 330 Watt gefahren.. 🙈

Klar, ich hatte es ja schon gesehen wollte hier aber nicht vorgreifen. 65 ist da schon sehr sehr flott mit nem Bike für uns Nicht-Profi-Fahrer.

Hügel? Ich bin am Samstag die Alpe de Zwift mit neuem PR hoch - 67 min 🥳

Sub 1h, ich komme 🤗
Dazu hätte ich eine Frage. Im Herbst will ich ja auch endlich Zwiften. Wenn ich Alpe Du Zwift hochfahre, gebe ich dem Programm vorher mein Gewicht nenne. Simuliert es dann auch den Widerstand für den schwereren Fahrer? Also muss ich dann mehr Watt treten als Du, um in der gleichen Zeit hochzukommen?

Anhang anzeigen 1064689
Mit was für einem Rad warst Du denn unterwegs? Nutzt Du da ein richtiges TT Rad, oder ein Aerorad mit Upgrades?
Finde das Attersee TT total spannend, aber da geh ich erst hin, wenn ich mindestens 8kg leichter bin :D

Wenn das so ist, bin ich seit heute glaubwürdige 35kg schwer :D
Da fällt es mir siedendheiß ein, dass ich leider im Herbst ein paar Kilo zugenommen hatte, die eigentlich wieder runter sollten, weshalb ich das bei Zwift nicht geändert habe. Immerhin - so langsam komme ich da wieder ran. Jetzt lohnt das auch nicht mehr ...

Mit was für einem Rad warst Du denn unterwegs? Nutzt Du da ein richtiges TT Rad, oder ein Aerorad mit Upgrades?
Finde das Attersee TT total spannend, aber da geh ich erst hin, wenn ich mindestens 8kg leichter bin :D

Aerorad schon, aber nicht mit Auflieger oder sowas, fahre i.d.R. dort mit, wo es auch eine Wertung für "ohne Zeitfahrmaterial" gibt, oder halt um zu gucken, ob man ein paar TTs hinter sich lassen kann.. so denn auch beim "Attersee" ( = KOTL), die haben ne RR-Wertung, da wollte ich auch wohl melden, bzw. in die Verlosung.. abnehmen brauchst Du dafür aber nicht, sind ja nur ein paar kleinere Rampen dabei.

1647961416442.png

Aerorad schon, aber nicht mit Auflieger oder sowas, fahre i.d.R. dort mit, wo es auch eine Wertung für "ohne Zeitfahrmaterial" gibt, oder halt um zu gucken, ob man ein paar TTs hinter sich lassen kann.. so denn auch beim "Attersee" ( = KOTL), die haben ne RR-Wertung, da wollte ich auch wohl melden, bzw. in die Verlosung.. abnehmen brauchst Du dafür aber nicht, sind ja nur ein paar kleinere Rampen dabei.

Anhang anzeigen 1064721
Vielleicht nächstes Jahr, wenn ich fitter bin. Von den Videos her finde ich das Event interessant.
Hab noch den Triathlon Umbausatz mit Profile Auflieger und Sattelstütze, den könnte ich dafür mal wieder ausgraben 😆

Wenn das so ist, bin ich seit heute glaubwürdige 35kg schwer :D
Die 35 kg hast Du doch sicher voll wissenschaftlich durch reverse Engineering ermittelt, stimmts? Also per Dreisatz aus gefühlten 4 W/kg und gemessenen 140 W? Ich glaub Dir das total. Darfst jetzt nur kein Foto von Dir einstellen.

Sind eigentlich die 35 kg Dein Körpergewicht, oder das Systemgewicht mit dem TCaad?

Die 35 kg hast Du doch sicher voll wissenschaftlich durch reverse Engineering ermittelt, stimmts? Also per Dreisatz aus gefühlten 4 W/kg und gemessenen 140 W? Ich glaub Dir das total. Darfst jetzt nur kein Foto von Dir einstellen.

Sind eigentlich die 35 kg Dein Körpergewicht, oder das Systemgewicht mit dem TCaad?
Mit CAAD natürlich, aber das wiegt ja nur äh...3kg ca...:oops:

Ich schlage vor, @AW312 erweitert seine Excel-Bestenliste neben der bereits angesprochenen Körbchengröße noch um die Spalten Körperettanteil bzw. Zangenmesswerte.

Ok, hab ich erstellt. @TCaad10 hat dafür übrigens ne eigene (winzige) Spalte bekommen wg. dem geringen Gewicht :D

Vielleicht nächstes Jahr, wenn ich fitter bin. Von den Videos her finde ich das Event interessant.
Hab noch den Triathlon Umbausatz mit Profile Auflieger und Sattelstütze, den könnte ich dafür mal wieder ausgraben 😆
dann fährst Du aber automatisch in der Klasse der Zeitfahrmaschinen, Rennräder nur ohne Scheibe und ohne Auflieger!

@TCaad10
Kannst Du dann mal den Sprint AllOut fahren, was dabei rauskommt an Watt-Werten?
Hab das heute gemacht. Leicht ermüdet, aber sonst fit. Bin bei maximal 1137 Watt rausgekommen. Ganz all in hab ich mich nicht getraut, da ich ein paarmal das Vorderrad gelupft habe, aber 90-95% waren das sicherlich.
Die 1145W beim letzten Mal waren also definitiv zu hoch angezeigt.

Zurück