• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Corona-Hügel-Challenge

Warst Du dafür auch beim Frisör? Schick mal Bilder!
Bitte
IMG_4776.jpeg
 
Haben die eigentlich auch Möglichkeiten, per Computermodell oder so, aerodynamische Beurteilungen zu machen? Oder nur über Stirnfläche ermitteln oder gar nicht?
 
Nachdem ich der Wissenschaft mit meinen letzten 4- oder gar 5h-Fahrten beweisen wollte, dass man sowas nicht trainieren muss, wenn man sich vorher nur hart genug rangenommen hat (und neuerdings >100g Carbs pro Stunde inhaliert),
…. und ich habe mir gedacht: „Siehst du, auch ein Teutone fährt lange Runden in der Vorbereitung auf einen Frühjahrs Klassiker - und dann auch noch soooo hart 😳

Bin sehr gespannt - Wetter sollte diesmal ja nicht als ausrede dienen ✌️

Ich bin im übrigen wieder daheim, nach drei Kranheitstagen auf Mallorca- kann ich die Insel auch zum wandern empfehlen 🙃
So langsam bin ich wieder fit - die Woche lasse ich es aber weiterhin ruhig angehen- Grundlage und Athletik.
 
Haben die eigentlich auch Möglichkeiten, per Computermodell oder so, aerodynamische Beurteilungen zu machen? Oder nur über Stirnfläche ermitteln oder gar nicht?
Jetzt wollen wir aber auch die 40km/h sub 200 Watt sehen.
Nach der Basline Messung wurden die einzelnen Veränderungen mittels der Satteldruck und Fußdruckmatten geprüft. Ob es mit dem Gefühl übereinstimmt….. Cleats, Extension, Lenkerhöhe, Armauflagen, Winkel, Sattelposition und Sattelhöhe wurden in mm Bereich geändert. Damit sitze ich in Summe 2cm länger. Watt Auswertung haben wir nicht gemacht und es hat 3h gedauert. Das waren etliche Testläufe die immer so 4min gedauert haben. Was es letztendlich bringt…. wir werden sehen und hier noch die Referenz vom letzten Zeitfahren.
IMG_2727.jpeg
 
Das sieht mit dem Helm jetzt besser aus. Das ganze Cockpit würde ich aber noch etwas anheben und anwinkeln. Kann man da keinen Winkel reinschrauben. Die anderen können das bestimmt besser beschreiben.
 

Anhänge

  • Mikkel Bjerg cockpit.jpeg
    Mikkel Bjerg cockpit.jpeg
    52,4 KB · Aufrufe: 28
Ich werde auch älter, hab mich heute mal mit der Statistik auf Intervals.icu beschäftigt. Aber ich bin guter Dinge.

Nachdem ich der Wissenschaft mit meinen letzten 4- oder gar 5h-Fahrten beweisen wollte, dass man sowas nicht trainieren muss, wenn man sich vorher nur hart genug rangenommen hat (und neuerdings >100g Carbs pro Stunde inhaliert), gehöre ich nun im Mehrstundenbereich zu den Besten - bzw. besser noch - bin ich teils der Beste meiner AK.

Während ich mit meiner 2h-Leistung noch schwächele und nur besser als 99,8% meiner Altergenossen bin, bin ich mit der 4h-Leistung besser als 100%. Sprich, der Beste. Meine 280 Watt vom 5h - PRL Full in London nimmt er leider nicht, da endet die Statistik. Vielleicht aber auch, weil ich der einzige bin, der seinen Harndrang in dieser AK noch im Griff hat, und nicht pausieren muss. Sei's drum, Sieg ist Sieg.

Anhang anzeigen 1555034

Jetzt ist nur noch die Frage, wie ich das praktisch umsetze, zu Ruhm und Ehre gelange. Entweder Instagram lernen um sowas zu posten (mit ausziehen?), oder mal über ein Bierchen mit Pjotr nachdenken, welche Langstreckenrennen er mir empfehlen kann. TCR, PBP, Strasser die 24h abnehmen.. irgendwas muss ja!
Ich schau mir diese Tabelle auch gerne an.... zurecht gerückt wird es bei "Coggan Male". Da kommen Tränen, es sind aber keine Freudentränen. :oops: 😉
1736324685896.png

1736324717722.png
 
Gestern nach meinen langen Rides mal wieder kurz knacken lassen, als Ausgleich, damit ich nicht "brevetisiere", wie Trainingswissenschaftler sagen. Spuckt er mir direkt aus, dass er neue PfauZweimax erkannt hat. Dieses Ding, was alle wollen.

1736503941856.png


Ich muss jetzt nur hart daran arbeiten, dass - wie üblich - bis zu Beginn der Draußensaison alles verpufft ist.

Mein unstrukturiertes, emotional gesteuertes und KI-überwachtes Training schlägt übelst an, ich werde ein Buch schreiben. Gleich nach meinem Ernährungsratgeber.
 
ich weiß ja, ich habe da eine rückständige Perspektive, aber ich bin so gespannt auf deine "draußen" Saison - deine letzten Fahrten sehen so unglaublich stark aus 🤯

Um ehrlich zu sein kotze ich derzeit im Strahl - mein Husten kam die Woche zurück und ich hänge hier so "ein-bisschen" krank rum - habe beschlossen Radfahren diese Woche sein zu lassen - da der Körper offensichtglich noch beschäftigt ist - ist mega nervig besonders wenn die Leute im Umfeld (wie du @Teutone oder auch @AW312 ) so beeindruckend performen 🤬

Der Herr O. nervt mich diesbezüglich auch - er hat 2kg abgenommen und fuhr quasi an allen Hügeln Mallorcas PBs- während ich 2kg zugenommen habe 🤬🤬🤬🤬

Insgesamt ich scheine recht motivierend auf ihn zu wirken:
  • "hoppala das Intervall hat aber nicht gesessen" - "also eigentlich hättest du da schon noch 10W drauflegen können sollen" - "Paperlapp Vorbelastung ist keine Argument, wenn man die Transalp fahren möchte"
Sich für andere zu dreuen ist nicht so meine große Stärke - ich bemitleide mich aktuell schon sehr....zumal ich mich für die Mittelgebirge Classiques und für den Ötzi angemeldet habe; aktuell macht mir selbst mein Kindergartenhügel/Hausberg zu schaffen - ich fühle mich einfach schwach 😥

Einziger Lichtblick - ich habe meine Damenmannschaft für Kelheim fast zusammen wir sind nun zu 4 -was habe ich da Bock drauf - @Facette du wärst die Kirsche auf dem Sahnehäubchen- also wenn ich mir was wünschen dürfte - dich dabei 🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰
 
ich weiß ja, ich habe da eine rückständige Perspektive, aber ich bin so gespannt auf deine "draußen" Saison - deine letzten Fahrten sehen so unglaublich stark aus 🤯

Um ehrlich zu sein kotze ich derzeit im Strahl - mein Husten kam die Woche zurück und ich hänge hier so "ein-bisschen" krank rum - habe beschlossen Radfahren diese Woche sein zu lassen - da der Körper offensichtglich noch beschäftigt ist - ist mega nervig besonders wenn die Leute im Umfeld (wie du @Teutone oder auch @AW312 ) so beeindruckend performen 🤬

Der Herr O. nervt mich diesbezüglich auch - er hat 2kg abgenommen und fuhr quasi an allen Hügeln Mallorcas PBs- während ich 2kg zugenommen habe 🤬🤬🤬🤬

Insgesamt ich scheine recht motivierend auf ihn zu wirken:
  • "hoppala das Intervall hat aber nicht gesessen" - "also eigentlich hättest du da schon noch 10W drauflegen können sollen" - "Paperlapp Vorbelastung ist keine Argument, wenn man die Transalp fahren möchte"
Sich für andere zu dreuen ist nicht so meine große Stärke - ich bemitleide mich aktuell schon sehr....zumal ich mich für die Mittelgebirge Classiques und für den Ötzi angemeldet habe; aktuell macht mir selbst mein Kindergartenhügel/Hausberg zu schaffen - ich fühle mich einfach schwach 😥

Einziger Lichtblick - ich habe meine Damenmannschaft für Kelheim fast zusammen wir sind nun zu 4 -was habe ich da Bock drauf - @Facette du wärst die Kirsche auf dem Sahnehäubchen- also wenn ich mir was wünschen dürfte - dich dabei 🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰
Guade Besserung - Du bist noch jung, Du holst alles auf und wirst uns begeistern.
 
aber ich bin so gespannt auf deine "draußen" Saison

Wir Zwifter nennen das "Offseason". Diese langweiligen, einsamen Monate ohne "r".

Um sie irgendwie zu überbrücken, hab ich ja ein TT in Auftrag gegeben, und jetzt erfahre ich, dass wir auch noch Jobrad auf 7.000 erhöht bekommen. Dafür lässt sich ja auch noch was mit Ultegra und Scheibenbremse kriegen. Also wohl dieses Jahr n+2.

Und ein Gravelbike bräuchte ich auch noch, zum Hinstellen, weil wohl Trend, momentan. Also, es sich zumindest hinzustellen.
 
dann mal viel Erfolg bzw Glück beim Los-/Auswahlverfahren; für 2025 gibt´s eine neue Strecke. Aber das weißt Du sicherlich schon.

bin gespannt mal sollte bei Anmeldung eine Motivation angeben - habe gehadert zwischen: liege auf Malle bei strahlendem Sonnenschein im Bett und brauche dringend einen Lichtblick - Sprit der Veranstaltung, Schönheit der der Gegend, Challenge gegen einen Selbst blablabla - schauen wir mal :)


Wir Zwifter nennen das "Offseason". Diese langweiligen, einsamen Monate ohne "r".

Um sie irgendwie zu überbrücken, hab ich ja ein TT in Auftrag gegeben, und jetzt erfahre ich, dass wir auch noch Jobrad auf 7.000 erhöht bekommen. Dafür lässt sich ja auch noch was mit Ultegra und Scheibenbremse kriegen. Also wohl dieses Jahr n+2.

Und ein Gravelbike bräuchte ich auch noch, zum Hinstellen, weil wohl Trend, momentan. Also, es sich zumindest hinzustellen.
Wenn's ein Gavel sein soll - dann muss es ein "Race-Gravel" sein - habe ich mitgenommen. Ich habe nur eine "normales" (sackschweres) Gravel, dass hier so rumhängt - ich grübel über neue Laufräder + Lenker dafür - der Optik wegen - nach :)


Ich könnte mir auch ein Jobrad leasen - und denke immer mal wieder über ein TT nach - aber ob ich in diesen Wahnsinn Einsteigen mag - das beißt sich mit meiner laissez-fairen Art - unvergessen das Gespräch in Weiden:
"wenn du gerade dabei bist, kannst du auch ein bisschen Luft in mein Rad pumpen" - "Wieviel bar denn?" - "Nehme ich nicht so genau -so 4-4,5 bar" - "??????!!!!!!!!!!!!! warte dafür habe ich eine App: wieviel wiegst du, welche Innenmaulweite haben deine Laufräder ..............." 🙃🤯
 
Wir Zwifter nennen das "Offseason". Diese langweiligen, einsamen Monate ohne "r".

Um sie irgendwie zu überbrücken, hab ich ja ein TT in Auftrag gegeben, und jetzt erfahre ich, dass wir auch noch Jobrad auf 7.000 erhöht bekommen. Dafür lässt sich ja auch noch was mit Ultegra und Scheibenbremse kriegen. Also wohl dieses Jahr n+2.

Und ein Gravelbike bräuchte ich auch noch, zum Hinstellen, weil wohl Trend, momentan. Also, es sich zumindest hinzustellen.
Ich bin auch so ein Kandidat der Räder sammelt...... ich verkaufe diese dann meistens nach einer Saison wieder und mit 500€ Verlust. Aber Immerhin wird das Speedmax bald 4 Jahre alt und damit bin ich schon 2640km auf Asphalt gefahren. 😉
1736509689641.png
 
Zurück