• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Corona-Hügel-Challenge

Das TT bike hatte über ein Jahr indoor gestanden und es waren alle Züge im Eimer. Könnte von den letzten Einheiten Draußen oder indoor gekommen sein. Auf jeden Fall war mein Mechaniker bedient.
Ein Jahr ungenutzt?! Frevelei!

Und gleich vom Rumstehen alles kaputt gegangen? Mein Mechaniker geht halt 2 mal die Woche präventiv über alles drüber.

Ein Jahr ungenutzt?! Frevelei!

Und gleich vom Rumstehen alles kaputt gegangen? Mein Mechaniker geht halt 2 mal die Woche präventiv über alles drüber.
Der Mechaniker von @ronde2009 hat aufgrund seiner umfangreichen Verpflichtungen in einschlägigen Radsport-Foren dafür leider keine Zeit.

Der Mechaniker von @ronde2009 hat aufgrund seiner umfangreichen Verpflichtungen in einschlägigen Radsport-Foren dafür leider keine Zeit.
Meiner ja auch. 😂
Aber er wird immer Zeit finden, Schätze nicht vergammeln zu lassen. Sobald es mal unter 35 kmh Wind ist und ich ein bisschen Zeit habe, setze ich mich drauf. Durfte dieses Jahr auch schon mal fahren. Juchu.
Erster Einsatz ist Ende April bei einem Jedermann TT im Spreewald.

Nein, überhaupt nicht. Ich bringe es nur weg wenn etwas kaputt ist. Da war der Schalthebel kaputt gegangen. Aber seit der Zwift-Zeit sind sie (die beiden Schrauber) nur noch schockiert. Jedes mal wenn ich etwas abgebe sind alle Züge komplett verrostet oder zugesetzt. Ich nehme an, das kommt von meinem Salz. Das Paincave gleicht einem Salzbergwerk. Alles rostet.

Nachdem ich diesen Schweiß Verschleiß durch Zwift am Straßenrad festgestellt habe, kam ich zu dem Schluss, dass ich 1. mein TT dort nicht einspannen und 2. unbedingt ein Rollenrad aufbauen werde. 😎

Ich konnte heute der Sonne bei Kellerbräune präsentieren. Ich mein an den Anschlüssen der Arme und Beine schon eine leichte Verfärbung wahrzunehmen. Für die Abfahrt vom Feldberg hatte ich mir dann aber doch lieber noch Armlinge angezogen. Den ersten Eisbrecher des Jahres gab es auch gleich. 😋
Anhang anzeigen 1067111
Wirst du von Castelli wenigstens gesponsert? :D

Vielleicht bist du einfach zu verspießt?
Ja klar bin ich das. Also das heißt ... können wir uns bitte auf einen etwas weniger negativ konnotierten Begriff einigen? Wie wäre es mit "verbürgerlicht"?

Ich bin Ü50. Ich darf das.

Du hingegen musst, jedenfalls hier im Faden, noch ein Weilchen die Rolle des/r jungen Wilden spielen. @SGEuropa unterstützt Dich dabei. Insofern geht Dein Vorschlag in Ordnung.

Wobei ich selbst mit 16 nicht mein Fahrrad abgeleckt hätte.
Das erste isotonische Getränk, das ich mal erworben hatte, ich glaube, es war das damalige Trendprodukt Gatorade, warb damit, dass die Zusammensetzung der Mineralien mit "Whole Body Wash Down Analysen" ermittelt worden wäre. Ich fand schon damals, dass das sehr plausibel und wissenschaftlich klingt, man es aber eigentlich nicht wissen möchte.

Wirst du von Castelli wenigstens gesponsert? :D
Nur ein Fanboy, aber ich habe auch viel von Gore, weil das Zeug oft günstig zu bekommen ist, auch wenn die Marke ein wenig langweilig ist. Aber stimmt schon, so wie ich die Werbetrommel rühre, könnte die ruhig mal was springen lassen.

@SGEuropa Willst du mit mir wild sein? 😇
Ja, ich will! Also... ja, ich würde gerne.
Ich meine... ein rennradfahrender Informatikstudent ist jetzt nicht unbedingt das Musterbeispiel für jemanden, mit dem man eine aufregende Zeit erlebt. Aber - das ist das gute am Rennrad - zumindest eine aufreibende Zeit kann ich anbieten :D

Das ist doch für sdeine Freundin reserviert. Nicht, dass der Haussegen schief hängt!
Der Haussegen hängt sowieso spätestens dann schief, wenn auf meinen 28qm neben meinem Rennrad und dem Rollenrad samt Tacx auch noch dein Tarmac schläft. :D
Du bist doch in der Juristerei recht fit, oder? Ab wann muss ich eigentlich eine Zweckänderung für das Gebäude hier beantragen? Es ist ja jetzt schon mehr Garage als Wohnraum :D

Zurück