• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Corona-Hügel-Challenge

Meiner ja auch. 😂
Aber er wird immer Zeit finden, Schätze nicht vergammeln zu lassen. Sobald es mal unter 35 kmh Wind ist und ich ein bisschen Zeit habe, setze ich mich drauf. Durfte dieses Jahr auch schon mal fahren. Juchu.
Erster Einsatz ist Ende April bei einem Jedermann TT im Spreewald.
Spreewald Masters bin ich mal gefahren. Das war hart.

S: hättest Dir gleich mal ein teureres Rad kaufen sollen;-)))
Quatsch. Dann wäre alles mit einem Mal erledigt und danach müsste ich trainieren. Wenn ich mir hingegen einen Aero-Lenker mit innenverlegten Zügen kaufe, muss ich einen ganzen Tag Schrauberei einplanen, außerdem muss ich noch Zubehör wie Entlüftungskit und Oliven besorgen. Da verbinde ich Konsum mit Prokrastination, um nicht fahren zu müssen. Bin ich nicht total clever?

Wir reden übrigens nicht von einem 400-Euro-Lenker.

Man kann aber auch konsumieren statt zu trainieren. :daumen:

Beispielsweise schleiche ich um einen Carbonlenker herum, wohl wissend, dass der mich kaum schneller und schon gar nicht fitter machen wird.
Mein Upgrade auf den Carbonlenker war Gold wert. Hat den hüpfenden Alubock deutlich entschärft.
Und vor allem ist er wesentlich ergonomischer:)

Ist schon seit 7 Jahren dran. Ein Syntace Racelite Carbon. Ist in den Drops für mich wesentlich angenehmer zu fahren.

1648541237494.png

https://r2-bike.com/SYNTACE-Lenker-...xYld3KMuzLBXFAX7KmiLcbGum9aw4VOEaAnEuEALw_wcB
Edit: Hab versehentlich die Gravelvariante verlinkt, ist im Prinzip aber ähnlich

So, Winterpokal auch wieder vorbei ... Wie war's? Auch nicht besser als letztes Jahr, ein paar Pünktchen mehr.

Aber immerhin den Winter durch gesportelt, ohne Wettkampf-Ambitionen und ohne Wettkampf-Pläne ein wenig mühsam.

Jetzt bin ich erst mal ein paar Tage weg, nur leichte Laufklamotten im Gepäck.

Danach spendiere ich dem Bike wohl doch mal eine neue Kette samt einem neuen Ritzelpaket. Und dann hoffe ich auf einen tollen Rad-Sommer.

Mein Zwetschgenbaum steht schon in voller Blüte ... ois isi!

Zurück