Hallo zusammen,
ich hoffe alle sind gesund! (Auch wenn manche wohl leider nun doch die Seuche eingeholt hat, dann schnelle Genesung und möglichst keine Langzeitfolgen!)
So langsam würde es wohl Sinn machen, dass wir unserer sog. Klassenfahrt konkretisieren, oder?
Aktuell habe ich folgende Interessenten neben mir selbst auf dem Schirm:
@dilettant,
@Facette,
@TCaad10,
@yokuha und eine weitere Person von der ich nicht weiß, ob sie hier "öffentlich" genannt werden will (gerne kommentieren, wenns okay ist).
Daher erste Frage: Besteht das (unverbindliche) Interesse von allen noch?
Zweite Frage: Wer kommt noch dazu?
Dritte Frage: Als Standorte standen bisher Harz und die Rhön im Fokus. Gibt es da Präferenzen oder sogar weitere Standortvorschläge? Ich persönlich komme aus der Rhön, kann da also auch recht gut planen, würde aber auch vor dem Harz nicht zurückschrecken. Da wäre es natürlich cool, wenn noch ein Local dabei wäre, der vielleicht etwas helfen kann.
Für mich wären dann so langsam folgende Schritte sinnvoll:
- Schauen, was für die einzelnen Leute die "Bedingungen" sind, sowohl was den Standort angeht als auch die Gruppenzusammensetzung. Mancher mag das ganze etwas touristischer und mancher etwas intensiver angehen - cool wäre es natürlich, wenn wir genug Leuten wären, um uns zumindest teilweise auch mal entsprechend zu splitten (z.B. für einen 2h-Abschnitt in den Tagestouren oder so)
- Abhängig von den Interessenten schauen, wer dann unter den gegebenen Bedingungen tatsächlich dabei wäre und Standort finalisieren
Und den Rest können wir dann wahrscheinlich auch "intern" in einer Gruppe, Konversation hier im Forum etc. regeln.
Ich kann nur nochmal berichten, dass es letztes Jahr richtig Spaß gemacht hat! Vom Ablauf her hat der
@dilettant letztes Jahr den Rahmen (Standort, Touren, Zeitpunkt) geplant und das Hotel vorgeschlagen und wir haben den Plan dann einfach befolgt, selbst das Hotel gebucht und auch selbst unsere Anreise geregelt - was übrigens dank hervorragender Planung auch super geklappt hat. Beim Fahren selbst haben wir es so gemacht, dass jeder mal die Führung übernimmt, aber niemand mehr oder länger musste, als er wollte und konnte.
@yokuha war dann letztlich der Windbrecher und ich bin dann immer mal vorm Ortsschild rausgezogen und habe mir dann unverdient aber stolz das grüne Trikot gesichert
Edit: Irgendwie habe ich implizit angenommen, dass sich in der Zwischenzeit nichts neues ergeben hat - vielleicht auch weil ich die Planung vor einigen Wochen etwas "an mich gezogen" habe. Falls es was neues gibt, klärt mich gerne auf!