• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Corona-Hügel-Challenge

Oh, Spreewald Rundfahrt. Hartes Pflaster.
@dilettant eigentlich sollte das ein Tempotraining nach Dauermethode werden weil ich freitags schon HIT hatte. Aber dann musste ich mal absteigen um den Backofen vorzuheizen. Nächster Stop dann, um die Pizza reinzuschieben (Fertignahrung). Danach habe ich mir überlegt, das ich so alle 5 Minuten mal kurz pausiere um die HF im Tempobereich zu halten.
Man kann bei der Companien App das Workout einfach mit der Pausentaste pausieren um mal in die Küche zu gehen oder locker tretend zu erholen. Die Leistung geht dann weg. Wenn Du wieder weiter willst startest Du einfach den Workout wieder mit play.
Als nächstes plane ich jetzt 3-4*12 Tempo mit 85% FTP. Ohne Pizza.
 
Gute Besserung! Oder, dass es nicht so schlimm wird! Und nicht zu lange dauert! Nicht dass noch jemand anderer dein Segment übernimmt … :p

Hügel sind derzeit ein leidiges Thema @ronde2009. Von April bis Mitte Mai geht bei mir nie viel mit Ausfahrten. Darum bin ich ganz froh, dass ich mittlerweile wenigstens ne anständige Rolle habe. Damit ich in dieser Zeit wenigstens halbwegs regelmäßig zum Trainieren komme.

Heute war ich zur Abwechslung mal wieder Laufen. Mit Fokus auf Schrittfrequenz. Damit ich von meinem Schlappschritt mal wieder wegkomme …

Und dann liegt da noch eine neue Kette rum. Und eine neue Kassette! Will nicht mal jemand vorbeikommen? Ich hätt auch noch Weißbier im Kühlschrank. Für nach der Montage und der Lehrstunde …
Für die Wartung:
Du brauchst aber auch eine richtige Kettenpeitsche. Hast Du sowas im Schlafzimmer?
 
Hast Du sowas im Schlafzimmer?
Stimmt, so was sollte in keinem Schlafzimmer fehlen:
1652006185083.png

Das braucht die Frau, wenn der Mann auf seiner Rolle nicht schnell genug fährt. Die Steigerung von Bärenkostüm, sozusagen.

@Hirschwies: Schade, dass Du so weit weg wohnst. Gegen ein Weißbier hätte ich Dir das gerne gemacht. Dilettant hin oder her - das kann ich und das Werkzeug habe ich auch. Oder komm einfach 'rum, bis Berlin wird die Kette schon noch halten.
 
Bis auf Halsschmerzen und Sprachlosigkeit geht's mir gut, aber fahren werde ich ein paar Tage nicht.
..oh, hat's Dich doch erwischt.. Gute Besserung, möge es ein Short Covid werden.

Hügel.. sobald sich bei uns Anfang Mai die schweren Schneeräum-Geräte erstmals den Weg in die Hochmoore freigekämpft haben, steht auch direkt das erste regionale Bergzeitfahren an: 21 Kilometer, 3 verwinkelte Runden mit Schlussanstieg, durch Siedlungen, vorbei an E-Bikern und Hundeführern, dazu Kreuzungen, ein Stück Radweg, nix gesperrt, und schwindelerregende 120 Höhenmeter.

Ein Bild sagt da mehr als tausend Worte, auch ohne Höhenskala:

1652022278811.png

Da die Triathleten ihre Auflieger heut gleich zuhause gelassen haben, hat das ganze für Sieg und Strecken-PR gereicht.

1652022761651.png


Ich hoffe, mein Herzmuskel sieht es mir nach, eine Woche nach der Seuche.
 
@dilettant : gute Besserung! So langsam müssten wir ja alle hier durch sein...

Hügel sind bei mir in der Gegend ja auch schwer zu finden. Aaaaaber: in der Dübener Heide hab ich heute ein paar kleine gefunden.

Screenshot_2022-05-08-20-14-58-950_com.sec.android.app.sbrowser.jpg
 
@Matzelinho die von mir angesprochene Tour nach Buckow (der Hunderter) hat glaub ich etwas über 350 Höhenmeter. Also wir sollten das angehen, sobald ich die Seuche hinter mir hab. Nach Buckow rein gibt's eine schöne Abfahrt, wenn Dich der Hafer sticht hol' ich mir in Buckow ein Eis und schau Dir zu, wie Du das vier Mal fährst.
Ich bin auf jeden Fall heiß auf die >100km Tour! Obwohl ich dann auch eher das Eis bevorzugen werde. 😌😂

Weiterhin gute Besserung und Daumen sind gedrückt, für den milden Verlauf.
 
Hab am Freitag zu viel Eis gekauft und musste heute auch hüggeln um Kalorien freizuschaufeln.
Weserbergland. Traumhafte Gegend. Leider muss man auf Hin und Rückweg immer durch eine total zugebaute und verkehrsreiche Ecke.

Anhang anzeigen 1084279
Bei mir waren es heute bei der Sternfahrt RTF "nur" 4800 Kalorien. Ich habe mich immer von Kontrollstelle zu Kontrollstelle gehangelt. Die Szenen die sich mir dort boten ähnelten dieser.
 
Du brauchst aber auch eine richtige Kettenpeitsche.

Hab ich. Ist ja das Problem. Nicht viele Ausreden …

Schade, dass Du so weit weg wohnst. Gegen ein Weißbier hätte ich Dir das gerne gemacht. Dilettant hin oder her

Danke dir! Wenigstens einer!

Aber da das Weißbier sich bis Berlin schlimmstenfalls zu einer Berliner Weißen wandelt, habe ich mich heute nach fettem Steak und mehreren Kuchen und ohne Mittagsschlaf doch noch selbst aufgerafft …

Es ist vollbracht. Ritzel und Kette glänzen neu … wäre ich in einem Radladen beschäftigt, wäre der aber nach dem ersten Vormittag schon pleite.

Kurze Probefahrt habe ich auch schon gemacht, es hat nix geknirscht!

Jetzt sitze ich auf meiner frisch gekärcherten Terrasse, bewundere meine Arbeit (das Rad lehnt vor mir am Biertisch) und genieße mein Weißbier.
 
Es ist vollbracht.
Du Glücklicher!

Ich hab heute etwas rumgetrödelt und erst nach dem Kaffee den Umbau angefangen und bin natürlich nicht fertiggeworden. Bin auch nicht mehr sicher, ob es eine gute Idee war, dass ich unbedingt einen Lenker mit innenlaufenden Leitungen haben musste. Man muss ja die Züge komplett ausfädeln, was bei Giant mangels durchgehendem Liner schon nicht so einfach ist, und die Hydraulikleitungen muss man an den STIs abmachen und dann mit neuen Oliven wieder montieren. Und das Durchfädeln der Leitungen ist auch nicht so ohne. Dann muss man Zugspannung neu einstellen und die Bremsen entlüften. Und dann neues Lenkerband.

Immerhin ist der Lenker dran, die Leitungen sind alle durchgefädelt und angeschlossen. Entlüften, Feintrim der Schaltung und Ausrichten der Griffe fehlen noch, dann das neue Lenkerband.

Dann gibt's Fotos. Neongelb statt Orangerot.
 
Neulich beim Radhändler.
Könnten Sie sich das mal anschauen? Es lenkt nicht mehr.

Wer hat das denn verbrochen?
hm, ich? Was kann ich damit machen?
Wegschmeißen!
 
Am TT-Rad, ne? Ist doch gut, wenn es im Lenklager so richtig einrastet. Verbessert den Geradeauslauf und du sollst da ja keine Kriterien mit fahren.
 
Diese Woche werde ich wieder versuchen, meine Sattelstütze fest zu bekommen. Ich brauche da aber noch etwas Zeit um mich mental darauf einzustellen. Innen liegende Züge würde ich sofort abgeben. Sonst muss eh alles neu gemacht werden:)
 
Luftdruckschwankungen
Jaja, witzelt nur.. wenn ich auf der Runde nach 1.500 km mein Everesting abgespult habe, werden wir sehen wer zuletzt lacht..
Am TT-Rad, ne? Ist doch gut, wenn es im Lenklager so richtig einrastet. Verbessert den Geradeauslauf und du sollst da ja keine Kriterien mit fahren.
Korrekt, und durch die paar Kurven beim MTR kommt man auch allein durch Gewichtsverlagerung.
 
Das ist eine Folge der Erosion. Hier gibt's keine Hügel.

Was mich betrifft, sitze ich außerdem mit der C-Seuche zu Hause. Bis auf Halsschmerzen und Sprachlosigkeit geht's mir gut, aber fahren werde ich ein paar Tage nicht. Wie gut, dass gestern der Postbote die restlichen Teile gebracht hat. Vielleicht finde ich heute Zeit und Motivation, den Aero-Lenker (*) anzubauen. Der hätte dann innenliegende Leitungen, weshalb das eine größere Aktion ist, vor der ich einigen Respekt habe.

(*) Natürlich ist das voll albern. Aber laut Hersteller müsste er jedenfalls mehr bringen, als Beine rasieren. Und tatsächlich stört mich der vorhandene Lenker am TCR; er ist im Oberlenker einfach rund, am Defy habe ich einen Ergo-Lenker und da fühlt der runde Lenker sich im Vergleich spillerig an. It's all about Gear.
Beste Besserung und alsbald wieder Gute Fahrt ohne jegliche Post Covid Probleme.
 
Zurück