• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Corona-Hügel-Challenge

Das würde ich so nicht sagen. Die Planung ist schon im Frühjahr in den letzten 15 Jahren recht vergleichbar bei mir. Mal einen Monat früher oder später einsteigen. Schwerpunkt Volumenerhöhung bis März. Die Inhalte sind natürlich immer etwas anders. Viele Winter sehr viel Spinning gemacht. Diesen Winter Zwift. Aber die Stunden pro Woche sind schon ziemlich gleich. Diesen Winter sind allerdings die Kletterhallen zu. Das macht sehr viel aus.
War gerade in London. Mistwetter.
 

Anhänge

  • 2021-02-04_19343624_clean.jpg
    2021-02-04_19343624_clean.jpg
    117 KB · Aufrufe: 44
Hm, wieso habe ich hier "Fahren - Saufen - Fahren oder Saufen - Fahren - Saufen" gelesen..?

Hast du dich heute wieder blutleer gestrampelt und vom schönen Leben geträumt? :bier:

Oder habe ich einfach einen guten Ruf??? Man weiß, was man kriegt bei mir nach der Trainingseinheit!

Ich habe übrigens noch NIEEE soviel Tee gesoffen wie seit ca. Silvester. Immer noch. Naja, muss ja leise zugeben, kann man trinken.

Freu mich aber auf den Frühling. Und darauf, dass ich meine Bierbank wieder nutzen kann. Werde mich bestimmt nicht außerhalb des Hauses mit einer Teetasse in der Hand erwischen lassen ...
 
Hier sind meine Februar Pläne. Jetzt ist es raus.
Anhang anzeigen 893230
Ihr könnt Euch doch auch die Zwift Liste vornehmen und langen Touren an Tagen mit 2-4h Zeit als L2/Zone 2 fahren. Die kurzen Stadtkurse kann man auch mit kürzeren Trainingseinheiten je nach Trainingsziel abfahren.
Dabei sind die 5+ Touren schon aufwendiger. Aber 4 Bidon Touren sollten gut gehen. Gestern PRL Half gemacht. Das sind 4 Runden und damit 4 mal den Boxhill Hügel hoch. 2:15h war das bei so 2,5W.
Printable List of Zwift Routes by Difficulty - Zwift Insider
 
Nachdem mich ein Virus vor vier Wochen umgehauen hatte, baue ich mich langsam wieder auf. Geduld ist in diesen Dingen nicht meine Stärke - das versuche ich, jetzt anders zu machen :D Aufgrund des Wetter ist das Kilometersammeln draußen am Wochenende nicht möglich :(
Ich ersetze das mit etwas längeren Einheiten auf der Rolle. Unter der Woche fahre ich etwas heftigere Dinge (drauf arbeite ich mich wieder hin) - das Wochenende dient der Erholung und Kullerei :D
Letzte Woche war ich in Neuseeland. Im Sonnenschein los und dann war es tatsächlich ein Stück bewölkt :D

Laufen auf jeden Fall - leider aufgrund meiner Bänder- und Sehnenentzündung etwas langsamer und kürzer - auch da baue ich mich wieder auf. Wenn es beim Physio heute gut geht, gehe ich die erste Stufe vom Greif an :D :bier:
 
Logo :D Am Ende treffen wir uns doch alle im sogenannten "real life"- und da kann man am besten anstoßen :bier:

Da bin ich aber erleichtert :) :bier:

Ich habe mich auf der Rolle mit Podcasts versucht. Nach 20 Minuten ging mir das Gelaber dermaßen auf den Keks, ich habe das Ding ausgemacht und die Ruhe genossen bevor ich wieder meine Musik anmachte :D
 
Ich dachte bis jetzt, in Watopia scheint grundsätzlich die Sonne!
Nee, gibt tatsächlich auch Regen mit Gischtfontänen... zum Glück spürt man das nicht...

Nachts hat man übrigens immer Vollmond - wie unrealistisch :rolleyes:🤪

Hast du dich heute wieder blutleer gestrampelt und vom schönen Leben geträumt?
Das kommt eher davon, dass Laufen für mich keine wirkliche Alternative ist - lieber Saufen statt Laufen 😂
 
Bin gestern Abend keine Hügel mit meinem Crosser gefahren, sondern in der Dunkelheit ins Hochwasser geraten an einem ufernahen Weg, der am Tag vorher noch komplett frei war.
War dunkel und ich hatte auf die Lichter rechts von mir geschaut und wurde plötzlich von roundabout 25 km/h auf knapp 10 km/h runtergebremst. Bis zur Nabe im Rhein, auf eine Länge von knapp 50 Metern.
Gestern Abend:
rhein1.jpg


Vorgestern, gleiche Stelle
rhein.jpg


Durchs Wasser fahren bremst enorm, kann man wahrscheinlich sogar mit Bergfahren vergleichen. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, nach all der Zwifterei heute mal wieder 2 Stunden aufm MTB. Gerade im Wald, aktuell bei gefrorenen Matschwegen, muss man ja viel mehr Bewegung ausgleichen und dafür den ganzen Körper einsetzen. Auch wenn meine Skills bezüglich Radbeherrschung eher mangelhaft sind, macht das schon mehr Spaß, als auf der festen Rolle zu sitzen. Und in der Kälte fühlt man sich sowieso gleich richtig lebendig.

Belastungsmäßig war es eher gemütlich, denn die Straßenverhältnisse begrenzen doch sehr stark, wie weit man den Puls hochjagen kann. Trotzdem finde ich es (nach meinem Sturz mit dem RR) überraschend, wie viel Grip die MTB-Reifen mit reduziertem Luftdruck auf Schnee und selbst auf überfrorenen Straßen doch noch bieten. Aber es geht sicher als
durch. Konkret sieht das dann so aus:
1612619775149.png


Durch die Draußenfahrt hab' ich mich davor gedrückt, auf der Rolle mal einen FTP-Test zu fahren. Wäre mal dran, glaube ich. So was nennt man wohl Prokrastinieren. Ich werde heute Nachmittag weiter darüber sinnieren, wann ich den FTP Test mache und wie mein Trainingsplan aussehen soll. Vielleicht mit 'nem Glas Rotwein...
 
Rotwein hilft beim Prokras, ah, beim Planen! Werden dann gute Pläne, gut abgelagert.

Hab auch wieder was gemacht. Ohne Hügel, 90 min LIT. Soll ja nach Ronde sehr helfen bei der Ausdauer.

Hab mir nebenbei wieder Videos angekuckt, so Sachen wie Genfer See zum Mittelmeer. Puls ging immer höher, nicht wegen der Rolle!

Hab jetzt ohne Prokrast direkt eine gute Flasche Grauburgunder aus dem Keller geholt. Muss heute mit der Gattin ein Planungsgespräch führen ... über diverse Hügel!
 
Ich habe jetzt zwei lange Hügel Touren gemacht. Hier meine Empfehlungen:

Four Horse Men
1612641448761.png

Und das etwas anstrengendere Mega Pretzel.
1612641386209.png

Etwas leichter ist der halbe Prudential Ride
1612641587968.png

Ich hatte ja so ein Gespräch mit einem Coach. Seitdem bin ich ganz anders. 😂 Anderes outfit
1612643615490.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Die erste Stunde machen ich einen einfachen workout und fahre die Intervalle ab. Danach habe ich das Rad für den Jungle gewechselt. weiterer Wechsel vor dem Berg. Nach der Abfahrt aufs TT, MTB, RR. Je nach Gelände. Ich schaue aber immer auf die Zahlen und die Fahrer, die mich so umgeben. Gebe Ride ons und warte mal auf einen Pacemaker. Heute der war aber zu langsam. Am Ende kam noch ein Segment bei dem ich die Bestzeit PR gefahren bin. Ich bin da immer interessiert wie die Leistung nach 2000kJ noch ist. War also echt abwechslungsreich. Ach ja, ein Paar Bilder habe ich mit der Companion App noch gemacht. Jetzt sind noch 5 Fenster mit langen Fahrten offen. danach dürfte es wieder raus gehen.
Und dann teste ich immer die Ernährung. Heute über einen Liter getrunken.

Ich finde die Haare auch super. Das Trikot bekommt man für 100km glaube ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Level 50 wird wohl noch bis zum Ende des Winterpokals dauern. So langsam müsste ich wirklich mal wieder zum Frisör. Die könnten doch doch allen Menschen mit einem vernünftigen Job einen Haarschnitt schenken. Und dann einen Tag frei geben dafür.
 
Soviel ich weiss sind Schäfer nicht vom Lockdown betroffen, für ein paar Euro helfen die dir sicherlich gerne mit ihrer Schermaschine.
 
Zurück