• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Corona-Hügel-Challenge

gehe ich die erste Stufe vom Greif an

Am Samstag erste Stufe vom Greif angegriffen :daumen: und es lief recht ordentlich. Beschränke mich aber nur auf die erste und die zweite Treppe, weil ich, was die Entfernung angeht, noch eingeschränkt bin. Aber 10km darf ich wieder an einem Stück laufen.

Ansonsten einen langen Spaziergang gemacht und virtuell einen Pass in den Alpen gefahren 🐌🏔️
Der sah genauso aus, wie ich ihn in Erinnerung hatte und fühlte sich genauso an 🐌🚴‍♀️🏔️
Aber ich versuche, den Zengeist des Bergfahrers in mir zu entdecken.... :rolleyes: :D
 
Ich habe heute schon wieder ganz ohne Hügel trainiert, dafür aber mal wieder gelaufen ...

In aller Gemütsruhe durch den Wald getrabt, im leichten Schneefall, ohne Wind, ohne Matsch (weil Asphalt), ohne lästige Radlfahrer ...

Am Ende standen tatsächlich 2 Stunden auf der Uhr. Hatte ich seit mindestens Monaten nicht mehr.

Was sagt mein Garmin Trainingszustand dazu: "Erholung"

Echt jetzt? Hat sich aber auch so angefühlt ...
 
Was sind denn die Stufen vom Greif? Hast du ja schon mal weiter oben angeführt, aber sagt mir jetzt gar nichts.

Greif, den alten Läufer-Schinder kenne ich ja, und seine Trainingspläne eigentlich auch.

Stufen von seinem Treppentraining - das geht über sechs Wochen....Macht Laune :D

Ich mache jetzt die halt erste und zweite Woche erstmal im Wechsel, damit ich mal wieder in den Gang komme.
 
Ich habe da jetzt noch zwei ganz lange Touren auf der Liste. Normalerweise benötige ich bei einer langen Tour immer zwei bis drei Tage bis die Motivation wieder stimmt. Werde die Tour de Zwift noch abschließen und dann gehts los.
 
Die Richtzeit für die Samstag Herausforderung ist da. Der Berg am Ende des Zeitfahrens ist eine echte Herausforderung. Schaut mal in den anderen Thread.
 
Toi, toi, toi, für die Zwiftler ... haut rein, neue FTP ist möglich bei so viel Sonne!

Ich habe gerade mit Kira Weidle mit gefiebert und mache nachher noch einen LongJog.

Als Vorbereitung für den nachmittäglichen Buttercreme.Bananen.Kuchen.

Hoffentlich ist der Lockdown bald vorbei, meine Frau bäckt jeden 3. Tag einen frischen Kuchen.

Ich kann gar nicht soviel weg trainieren, wie ich zulege ...
 
Ich bin seit 3 Tagen endlich wieder schmerzfrei, konnte mich fast 2 Monate kaum rühren vor Rückenschmerzen.
Heute hab ich mich dann aufs Indoorbike gesetzt und 35 Minuten in den Garten gestarrt.
Ohne Zwift war das doch recht öde :D
 
@ronde2009 du hast ja irgendwo geschrieben, dass du vielleicht dieses Jahr nicht nach Malle zum Frühjahrstraining kommst ...

Ich schiele ja auch mit einem Auge und einem Fuss nach einem passenden Bike-Revier für den Frühling. Und habe deshalb heute mal die Corona-Daten für Malle rausgesucht:

https://cerclemallorca.es/covid-data-balearic-islands-de/
Die Mallorcazeitung bietet auch Informationen:

https://www.mallorcazeitung.es/gesundheit/2021/02/02/corona-zahlen-mallorca-covid/80433.html
Vielleicht wird es ja doch noch was ...
 
Im Herbst vielleicht. Allein in einem Flugzeug so eine lange Zeit zu reisen ist für mich undenkbar. Ich kann danach nicht eine Woche in Quarantäne und müsste sofort mit anderen Menschen eng zusammenarbeiten. Völlig unverantwortlich so etwas in meiner Arbeitssituation zu tun. Im April fahren wir mit dem Bus durch die Lande. So etwas geht. Aber keine Flüge.
 
Im Herbst vielleicht. Allein in einem Flugzeug so eine lange Zeit zu reisen ist für mich undenkbar. Ich kann danach nicht eine Woche in Quarantäne und müsste sofort mit anderen Menschen eng zusammenarbeiten. Völlig unverantwortlich so etwas in meiner Arbeitssituation zu tun. Im April fahren wir mit dem Bus durch die Lande. So etwas geht. Aber keine Flüge.
Mal abgesehen von deinen nachvollziehbaren persönlichen Argumenten finde ich ohnehin, dass Flugreisen zu Urlaubszwecken für die absehbare Zeit unverantwortlich sind. Es waren Flugreisende, die die britischen und südafrikanischen Mutationen nach Euro gebracht haben und das wird uns mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eine dritte Welle bringen, mit weiteren Zehntausenden Toten.
So gerne auch ich mal wieder in den Süden fliegen oder fahren würde (die Fernsehbilder von der Tour de La Provence auf ES habe ich wirklich mit einem Kloß im Hals angesehen), bis auf Weiteres ist alles andere als Urlaub in Deutschland mit maximalem Abstand zu anderen Menschen Unsinn - aber es gibt auch bei uns wunderschöne Radreviere.
 
Sehe ich auch so. Die Flüge waren es und natürlich der Transitverkehr und Superspreader-Events wie Ischgl oder in den Sommerferien Hotspots die keiner gerne nennen mag. Ich sehe halt meine Verantwortung für meine Reisen anderen gegenüber. Das ist bei meinem Job jetzt so, das ich nachvollziehbare Beziehungen in großem Umfang habe und genau weiß wessen Eltern ich da ggf. umgebracht hätte. Also nicht irgendwelchen abstrakten Überlegungen, die man mit Floskeln und Pauschalierungen so abtun könnte wie die Leugner das tun.
Wer da sonst rumfliegt kann ich nicht beeinflussen. Meine Reisen aber schon und da ist die Datenlage eventuell im Sommer /Herbst besser. Aber abwarten. Wir bewerten das eher aus der Perspektive Verantwortung als Urlaubsegoismus und bleiben tendenziell auch in Deutschland auf Distanz zu anderen.
 
Zurück
Oben Unten