Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
So Torpfosten sind aber sehr unnachgiebig, wenn man mit diversen Körperteilen dagegenläuft/-fällt.Schlüsselbeinbruch bei Fußball
Hier sind ja einige schlaue Leute dabei….. Ich fange wieder mit Fußball an. Alte Herren 2x30mim und heute Abend ebenfalls Training mit der 1. und 2. Mannschaft zusammen. Neue Reize oder Quatsch…. Ich bin mal gespannt was mein Körper so macht
Kannst Du mal den Link auf eine Studie posten, in dem das mit Spaß erklärt wird?Pssst, wenn es eine Studie dazu gibt, versteht der keinen Spaß
Zu den Langzeitfolgen von Radfahren (und anderer Sportarten) auf die Knie gab es übrigens jüngst eine neue Veröffentlichung. Zusammenfassung und Analyse hier: https://www.outsideonline.com/health/training-performance/cycling-and-knee-osteoarthritis/
In other words, cycling’s apparent benefits may have more to do with keeping weight off than with the details of cartilage compression in the knee.
Hier sind ja einige schlaue Leute dabei….. Ich fange wieder mit Fußball an. Alte Herren 2x30mim und heute Abend ebenfalls Training mit der 1. und 2. Mannschaft zusammen. Neue Reize oder Quatsch…. Ich bin mal gespannt was mein Körper so macht
Geh ins Tor.Hier sind ja einige schlaue Leute dabei….. Ich fange wieder mit Fußball an. Alte Herren 2x30mim und heute Abend ebenfalls Training mit der 1. und 2. Mannschaft zusammen. Neue Reize oder Quatsch…. Ich bin mal gespannt was mein Körper so macht
In der (Fußball-)Mannschaft meiner Tochter hat sich jüngst die Flügelspielerin einen solchen zugezogen.Schlüsselbeinbruch
Habe das auch schon bei einem Spieler des Gegners miterlebt. Der ist einfach nur irgendwie unglücklich im Zweikampf gefallen. Sollte aber nicht verwundern, denn Schlüsselbeinbrüche sind mit die häufigsten Brüche überhaupt, auch abseits des Radsports.In der (Fußball-)Mannschaft meiner Tochter hat sich jüngst die Flügelspielerin einen solchen zugezogen.
Die Argumentation könnte von mir sein ....Gilt für jede Sportart grundsätzlich.
1.) Wenn man wo "ziemlich gut" sein will kann man nebenher keinen zweite Sportart machen
2.) Eine zweite Sportart bringt nie mehr Leistungszuwachs für die 1.Sportart als wenn man die gleiche Zeit einfach in die erste Sportart investieren würde.
3.) Hot Take , aber daher ist sowas wie functional fitness imo kompletter Quatsch...
Irgendwas anderes machen, was ähnlich der Hauptsportart ist, aber nicht gleich ist, ist immer noch weniger gut als einfach die Hauptsportart machen außer man hat wirklich irgendwo krasse Defizite die man spezifisch ausgleichen muss.
Basierend/zitierendZum Radfahren sagt die Studie aber ja dass es vermutlich einfach am geringen Körpergewicht der Radfahrer liegt.
In other words, cycling’s apparent benefits may have more to do with keeping weight off than with the details of cartilage compression in the knee.
Die Sache mit dem Schaltauge irritiert mich langsam wirklich. Mein Rad liegt nicht mit der Schaltungsseite im Gelände, lehnt nicht mit der Schaltungsseite an der Wand uswusf ... und meine Watt zerren ja jetzt nicht so dermaßen an der Kette und am Schaltwerk, daß sich das Schaltwerk mit dem Schaltauge so stark verbiegen kann ... oder doch???
Das alte (originale) Schaltwerk vorher mit der 28er Kassette lief ja auch reibungslos. Und bei der Montage habe ich definitiv das Schaltauge nicht verbogen ...
Ich glaube, ich gehe einfach einmal im Jahr zum "Schaltauge richten" ... bei der Gelegenheit noch ein kühles Bier mit dem Monteur erhält die Freundschaft.
SRAM Fahrer*innen: müßt ihr an euren Schaltaugen auch dauernd rumfummeln?