So langsam könnten mal ein Paar Erfahrungsberichte vom Bimmelbach Marathon kommen, oder habt ihr alle an der ersten Fressstation aufgegeben?
Bin (noch) auf der Heimreise
Ich hatte 3 völlig verschiedene- jeder auf seine eigene Art und Weise tolle Tage auf dem Rad.
Während ich letztes Jahr am Samstag (vor dem Marathon) “nur” die 40km RTF gefahren bin und einem heiden Respekt vor der Marathon Runde hatte; bin ich dudes Jahr an das Projekt “Bimbach 400” gegangen (150km am Samstag und 250km am Sonntag mit den Rhön typischen Höhenmetern).
Samstag:
Bin ich mit 2 (dieses Jahr) weniger trainierten Vereinskollegen gefahren; sodass ich mal in den Genuss kam meinen Stiefel vorne zu fahren- auf nem Hügel zu warten und einfach „mein Ding“ zu machen; dabei aber trotzdem im Gegensatz zum alleine fahren Unterhaltung hatte -das ist ja mal Mega cool
Verpflegung am den Kontrollstationen - top - sowie die Komplette Orga; Wetter wesentlich besser als angekündigt; fast durchgehend trocken.
Sonntag:
Bin ich mit jemanden gefahren- der mich beim Startunterlagen abholen angequatscht hast: „K. du bist ja auch hier; ich bin …. aus der Winterausfahrt - wollen wir zusammen Fahren ….“
Also haben wir uns dann am nächsten Morgen um 6 im strömenden Regen am Start (unter der Prämisse: Damentempo) getroffen- er hatte noch einen Freund dabei; der Freund stellte sich als ehemaliger ????Bundesliga MTBler raus, der unter anderem auch eine Vorliebe Transalp im Mixed Team hat; kurzum es wurde sich wirklich auf
mein Tempo eingestellt + ich hatte einen 190 großen Mega sicheren (und schnellen) Abfahrer vor - was hatte ich für einen Spaß
Das Wetter war halt Aprilwetter, regelmäßig nass und kühl - selten sonnig…. Die Straßen wurden nur ganz kurz trocken. Wir haben die Routenführung vermasseln und wohl eine 28km Schleife ausgelassen- formal also Bimbach 400 nicht gefinished. Toll war es trotzdem.
Leistungsmäßig tue ich mir schwer es einzuschätzen- ich war knapp 1km/h langsamer als letztes Jahr; habe aber 10w mehr gebraucht
Also ein tolles Wochenende- mit vielen netten neuen Bekanntschaften (
@AW312 Crew habe ich kennengelernt,
@pjotr + Partnerin regelmäßig auf dem Rad getroffen) - Ich hätte das Wochenende nicht besser verbringen können
Plan für die Woche reiche ich noch nach