• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Corona-Hügel-Challenge

0 Grad reicht, Kunstfaser? Darf nicht nass werden, wenn es Daune ist. Das Problem draussen ist eher, das man Angst bekommt und keine Stelle findet, wenn man sie braucht. Hast Du schon Punkte, die Du anfahren willst (hatte nicht alles hier gelesen)?

0 Grad reicht, Kunstfaser? Darf nicht nass werden, wenn es Daune ist. Das Problem draussen ist eher, das man Angst bekommt und keine Stelle findet, wenn man sie braucht. Hast Du schon Punkte, die Du anfahren willst (hatte nicht alles hier gelesen)?
Ist eine imprägnierte Daune (Cumulus) - nein ich lass es mir wie gesagt auch offen ein Hotel zu nehmen; normalerweise buche ich mir Hotels mit Abendessen und Frühstück im voraus. Nun geht es darum herauszufinden, wie sehr stresst es mich, nicht zu wissen wo ich schlaf, und komm ich damit klar….mach dir keine Sorgen- ich mach das schon ❤️

Ps Bei den Erzählungen von meinen Papa war es früher normal, sich erst am Abend ein Hotel zu suchen (Zeiten vor Internet,Handy,GPS und LEDs) scheint also zu gehen ✌️

Es geht eher darum, das man sich mit dem alleine draußen schlafen muss auskennen muss. Bei einerm Brevet denkt sich niemand etwas dabei. Wenn Du aber nachts irgendwo ankommst und dann im Wald übernachten musst, kann das extrem werden. Zu zweit wäre es etwas anderes. Es gibt eine Menge Geräusche und Gedanken. Wenn Du das von dieser Seite bedacht hast, dann ist es o.k. Normalerweise geht man eher in der Planung eher konservativer vor und ist dann lange vor Einbruch der Dunkelheit am Ziel. Auf jeden Fall spannend zu beobachten, zu Hause auf dem Smarttrainer.

Zuletzt bearbeitet:
Schläft man bei sowas nicht in den Bank-Vorräumen, neben den Geldautomaten? Brevetfahrer kennen diesen Trick, frag @pjotr .

Dass man dabei wie ein Obdachloserr wirkt, gehört zur ganzheitlichen Erfahrung. Manchmal kriegt man nachts auch mitleidig noch nen Schein zugesteckt, manchmal fehlt Geld. Aufregend. 🤗

Für mich käme da - vor allem bei feuchten Wetter - nur eine Übernachtung im Hotel/Pension in Frage. Man will ja auch mal duschen.
Ich denke Du wirst es Dir nachts auch gemütlich und warm machen.

Viel Spaß bei Deiner Tour!

Schläft man bei sowas nicht in den Bank-Vorräumen, neben den Geldautomaten? Brevetfahrer kennen diesen Trick, frag @pjotr .

Dass man dabei wie ein Obdachloserr wirkt, gehört zur ganzheitlichen Erfahrung. Manchmal kriegt man nachts auch mitleidig noch nen Schein zugesteckt, manchmal fehlt Geld. Aufregend. 🤗

Ja das macht wenn man sich den Schlafsack/Isomatte spart - ich habe aber den tollen Aero Pack ausgeliehen bekommen 🥰

@ronde2009 mach dir wirklich keine Gedanken - ich fahre Rennrad -weit weg von der Zivilisation ist man da in Deutschland nie - und wenn ich mich fürchte: steig ich eben aufs Rad und fahre weiter....
(wenn ich im dunklen fahre und mich vor den gruseligen Rehen mit ihren Glupsch-Augen fürchte, singe ich zumeist ^^)

Ist schon in Ordnung mal aus seiner Komfortzone rauszukommen; ich weiß es aber sehr zu schätzen, das unsere Online-Bekanntschaft so weit geht, dass du dir Gedanken, um mich und mein Wohlbefinden machst ❤️

Lasst mich mal machen - ich werde euch berichten ❤️

Mal ein anderer Gedanke.
Vielleicht sollte man nachts auch fahren und sich über den Tag irgendwo ein Hotel nehmen, wenn es stundenlang regnet. Also unwetterfreie Zeitfenster nutzen. Ich werde unsere Blumen reinstellen, damit sie nicht ertrinken.

Mal ein anderer Gedanke.
Vielleicht sollte man nachts auch fahren und sich über den Tag irgendwo ein Hotel nehmen, wenn es stundenlang regnet. Also unwetterfreie Zeitfenster nutzen. Ich werde unsere Blumen reinstellen, damit sie nicht ertrinken.

Ich finde, wir sollten weder ihr das Leben zu leicht machen, noch uns als Followern selbst den Spaß nehmen. Es ist wichtig, dass sie aus ihrer Komfortzone rauskommt.. (Moment, ein Fuß guckt aus meiner Kuscheldecke, eben zurechtzupfen).. so, wo war ich stehen geblieben? Ach ja, wenn sie das RAG rocken will, dann muss die Vorbereitung stimmen!

Ich erinnere mich an Ulli Bartholmös, der mit zwei anderen Mitstreitern die Nacht auf einem Dixi-Klo verbracht hat, wetterbedingt. Auch das kann man im Vorfeld üben, die stehen neben jeder Baustelle und auf Festivals zuhauf rum.

Zuletzt bearbeitet:
Hey @dilettant, ich freue mich über jedes Lebenszeichen von dir! Und wenn‘s nur ein gelegentlich eingestreutes emoji ist …
Emojis kannst Du haben bzw. hast Du direkt bekommen. 😇

Komme irgendwie nicht in die Gänge mit dem Rad. Hab jetzt zweimal sogar den Alternativsport geschwänzt. Weiß auch nicht...wer etwas will, findet bekanntlich Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe...sagen wir so, ich lasse Sport machen: Kind 2 ist seit letzter Woche Mitglied der Frauenmannschaft von Union und wir fiebern alle den Aufstiegsspielen entgegen.

Bin wieder mehr im Büro --> Fahrzeiten.

Segelsaison hat begonnen. Gibt immerhin ein bisschen Bewegung. Immerhin am Sonntag bei der Clubwettfahrt irgendwo ins Mittelfeld gesegelt, dazu gehört Vereinsleben mit Grill und Bier und da hat das Rad irgendwie grad keinen Platz.

Aber ich denke dauern dran und schaue nach Terminen, wo ich mal fahren könnte.

Werde langsam fett, hoffe, dass mich das demnächst wieder aufs Radl treibt...

Hier ist ja kaum noch Stammtisch, sondern nur noch Tretmühle. Deshalb bin ich etwas ruhiger in diesem Faden :) .

Viel zu gefährlich mit den Bank-Vorräumern. Entweder wird man für einen Geldautomaten-Sprenger gehalten oder die Geldautomaten-Sprenger jagen einen im Schlaf in die Luft, um an die Kohle im Automaten zu kommen. 👆

Wann ist eigentlich das RAG? Gibt es dann für uns irgendein Livestream?

ich fahre am 20.6 mit dem Zug nach Flensburg und am 21.6 ist gegen 8Uhr Start 😨

Es gibt glaube ich einen Tracker und ihr könntet Dot Watching betreiben; wenn ihr wollt - ich muss mal schauen ob und wo es geht. Am 23.6 sollte ich dann in Garmisch ankommen -sofern das klappt....

Uiuiui. Das wird ein heißer Ritt. Gutes Gelingen!

Ich dachte eher an eine Live-Übertragung via youtube. 2 Webcams. Eine am Lenker mit Blick nach vorn und eine auf der anderen Seite des Lenkers mit Blick in Dein Gesicht 🤭
Sehen wir, dass das Leiden größer wird, dann stehen wir halt kurz vom Sofa auf und holen Nachschub (Chips, Erdnüsse, kühle Getränke). Vielleicht hilft Dir das ja dann irgendwie über die schweren Stunden wenn Du weißt, dass wir zumindest versuchen Energie zu uns zu nehmen und Dir diese zumindest in Gedanken zu überbringen. :D

Ne mal ohne Spaß: Hut ab, dass Du solche Dinger versuchst und dann ja auch immer durchziehst. Für mich sind diese Ultrageschichten unvorstellbar. Ich würde mir nach spätestens 6-7h nur noch selber Leid tun.

Darüber habe ich auch schon nachgedacht ^^

Echt so ein Mist dieses Jahr - es machen sich hier alle über mich lustig....
Ich finde das Thema spannend, ebenso neugierig was danach kommt. Anscheinend bei dir immer weiter und höher 😉
Seit Jahren will ich in der Schutzhütte auf dem Brocken eine Nacht schlafen aber irgendwie traue ich mir das nicht 🫣

ich fahre am 20.6 mit dem Zug nach Flensburg und am 21.6 ist gegen 8Uhr Start 😨

Es gibt glaube ich einen Tracker und ihr könntet Dot Watching betreiben; wenn ihr wollt - ich muss mal schauen ob und wo es geht. Am 23.6 sollte ich dann in Garmisch ankommen -sofern das klappt....
Aufgrund meiner Erfahrung als langjähriger Bahnfahrer, solltest du einplanen, mit dem Rad nach Flensburg zu fahren. Da bist du wenigstens pünktlich zum Start da! :D

@KaGro Wie ist das Zeitlimit?
Meiner Meinung nach spricht - vor allem bei einem knappen Zeitlimit - einiges dafür, regelmäßige Schlafpausen vorzuplanen und bedarfsweise "Ausweichpausen" einzuplanen, falls es mit den routinemäßigen Pausen nicht hinhaut.

Bei PBP letztes Jahr hatten wir Schlafpausen vorgeplant und das Wohnmobil an die Punkte beordert, das erste Mal nach knapp 300km, die zweite nach >500km. Die erste Pause war dann in den Morgenstunden der ersten Nacht, da waren wir zwar müde, aber auch irgendwie zu aufgedreht, um richtig gut zu schlafen. Die zweite Pause folgte am nächsten Nachmittag. Da war es aber so brutal heiß, dass an Schlafen nicht zu denken war.
Wir sind dann reichlich "angeknocked" weiter nach Brest und haben in der Nach auf dem Rückweg von Brest bei der nächsten Kontrolle in einem Schlafsaal der Organisation eine spontane Schlafpause eingelegt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück