• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Corona-Hügel-Challenge

@michnus ach du bist süß - ich habe tatsächlich eine GoPro -aber so ein Ding am Rad entspricht nicht meinem Stilempfinden (eigentlich auch keine Täschelchens und Auflieger ) - und Bild/Videobearbeitung macht mir keinen Spaß....da musst du den Insta Ladies folgen :-)

@pjotr 60h - das mit dem vorher buchen kenne ich und kann ich - nun teste ich wie es sich anfühlt eben ohne diese Planung zu fahren, um mehr Flexibilität zu haben - macht es mich kirre oder kann ich dabei entspannen; muss man ja auch mal üben - außerdem halten Abenteuer jung :)

macht es mich kirre oder kann ich dabei entspannen
das muss natürlich jeder für sich selber entscheiden. Ich finde es angenehmer mich treiben zu lassen bis mir der Zeitpunkt passt, ok manchmal muss man dann doch noch etwas weiter :D. Ein Arbeitskollege sagte vor kurzem, er könne damit überhaupt nicht umgehen. Wenn er morgens aufbricht muss er wissen wo er die nächste Nacht verbringt.
Ist vermutlich so ein Generationending, die Generation Smartfon & Booking kann sich das meist gar nicht mehr vorstellen.

@pjotr 60h - das mit dem vorher buchen kenne ich und kann ich - nun teste ich wie es sich anfühlt eben ohne diese Planung zu fahren, um mehr Flexibilität zu haben - macht es mich kirre oder kann ich dabei entspannen; muss man ja auch mal üben - außerdem halten Abenteuer jung :)
Eventuell des Nachts völlig übermüdet im Dauerregen bei einstelligen Temperaturen nach einer trockenen Ecke zum Schlafen schauen zu müssen, wäre jetzt nicht meine Vorstellung von Abenteuer. Abgesehen davon ist 60h ziemlich knapp, da würde ich auch keine Zeit für die Suche nach einer passenden Schlafunterkunft investieren wollen. Die Zeit, die man bei sowas leicht "verdaddelt" fehlt eventuell am Ende, wenn man ne zusätzliche Pause braucht, einen Defekt hat, wegen Schlechtwetter langsamer unterwegs ist als geplant etc.

das muss natürlich jeder für sich selber entscheiden. Ich finde es angenehmer mich treiben zu lassen bis mir der Zeitpunkt passt, ok manchmal muss man dann doch noch etwas weiter :D. Ein Arbeitskollege sagte vor kurzem, er könne damit überhaupt nicht umgehen. Wenn er morgens aufbricht muss er wissen wo er die nächste Nacht verbringt.
Ist vermutlich so ein Generationending, die Generation Smartfon & Booking kann sich das meist gar nicht mehr vorstellen.

jup das beschreibt es ganz gut und ich bin dummerweise Generation Booking :)

Ich finde das Thema spannend, ebenso neugierig was danach kommt. Anscheinend bei dir immer weiter und höher 😉
Seit Jahren will ich in der Schutzhütte auf dem Brocken eine Nacht schlafen aber irgendwie traue ich mir das nicht 🫣

Also eigentlich hatten Herr F. und ich das fest vor, aber irgendwie haben wir kein Wochenende gefunden. Wenn wir das machen, melde ich mich bei dir, damit du nicht alleine bist.

Es kann aber ein bisschen dauern. Nachdem Herr F. den ganzen Winter Langstrecken wie verrückt gefahren ist, ist er gerade nicht so unerfolgreich bei den Crits und hofft auf eine Qualifizierung für die DM in Eschborn. Also erstmal keine Langstrecken für ihn. Daher darf ich seine Ausrüstung zumindest fahren 🥰.

Das nächste Ziel hat sich gerade gestern Abend ergeben: Ich starte beim 24-Stunden-Rennen in Kehlheim in einer 5er-Mannschaft mit vier Herren, die alles wieder herausfahren müssen, was ich nicht leisten kann. Als ich zugesagt habe, war mir ehrlich gesagt nicht so bewusst, dass man sich tagsüber jede Runde (16 km) abwechselt. Also habe ich bei dem Event ausreichend Gelegenheit, mich mit meinen mentalen Tiefs auseinanderzusetzen, die ich vom Zeitfahren kenne.

(Und jetzt wisst ihr, warum mich Fritz auf alles Mögliche vorbereitet 😋)

Sünde! Es heißt Kelheim!

:D

Noch! Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis wir Falsch-Schreibenden die einst stolzen Kehlheimer gebrochen haben. Irgendwann ist's dann einfach im Wörterbuch, fertig.

1716893616887.png

..es fängt auch schon an, dass sie sich selbst falsch schreiben. :cool:

1716893697829.png

Die Alternativen sind ja bei so einem Vorhaben eben nicht, Vorbuchen oder gar nix planen, sondern Optionen zu haben, auf die man je nach Verlauf der Fahrt zurückgreifen kann, z.B. ein paar Hotels oder andere Schlafplätze vorher auszugucken, statt sich unter enormen Zeitdruck auf sein Glück verlassen zu müssen.

Die Alternativen sind ja bei so einem Vorhaben eben nicht, Vorbuchen oder gar nix planen,
So völlig ins Blaue würde ich bei so einer Veranstaltung natürlich auch nicht losfahren und beim virtuellen Abfahren der Strecke die ein oder andere Notiz machen wo man ne längere Pause machen kann. Ich habe aber auch noch keine Veranstaltung mitgemacht bei der ich hätte übernachten müssen. Das längste war TO und da ist schlafen ja kein Thema. Außerdem konnte ich mit meiner Leistungsfähigkeit eh noch nie was reißen und daher ging es mir auch meist nur ums ankommen. Ist das Ziel ambitionierter würde ich da durchaus auch mehr Planung investieren.

Irgendwie komme ich auch grad immer mehr ins Schwärmen, es mal mit dem einfachen Leben als Bike-Packer zu versuchen. Gibt da schon feines Zubehör.

Anhang anzeigen 1447269

Oh ich habe da völlig neue Ideen: du mit Hänger - ich so: da wären alle Leistungsunterschiede ausgeglichen und ums schlafen müssten wir uns auch keine Sorgen mehr machen 🥰

Oh ich habe da völlig neue Ideen: du mit Hänger - ich so: da wären alle Leistungsunterschiede ausgeglichen und ums schlafen müssten wir uns auch keine Sorgen mehr machen 🥰
Da kann man ja auch mit einem Rad reisen, der eine tritt vorne, der andere liegt hinten drin und schläft!

80 Kilo leer, ungebremst.. für ein Transalp sollte ich Ersatz-Felgenbremsgummis mitnehmen, falls es mal regnet. 🤔

ich fahre am 20.6 mit dem Zug nach Flensburg und am 21.6 ist gegen 8Uhr Start 😨

Es gibt glaube ich einen Tracker und ihr könntet Dot Watching betreiben; wenn ihr wollt - ich muss mal schauen ob und wo es geht. Am 23.6 sollte ich dann in Garmisch ankommen -sofern das klappt....
Wenn du uns über einen anderen Kanal zusätzlich zum Tracker auf dem Laufenden und unterhältst, überlege ich dir eine Cola, eine Tüte Süßigkeiten oder ein Schäufele an die Strecke zu bringen.

Bin ich eigentlich der einzige, der es falsch findet von der Küste an die Alpen zu fahren? Ich würde das immer andersrum machen: Nordwind ist bei uns seltener als Südwind, man fährt netto bergab und das Ziel am Meer mit Blick in die Ferne finde ich auch irgendwie romantischer...

Zurück