• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Corona-Hügel-Challenge

Nein, ich sehe das genauso aus dem gleichen Grund wie Du. Ok, bis auf den letzten Teil des letzten Satzes. Das ist mir egal 😂

Ach ja, Canyon hat übrigens im Bereich der STIs eine sehr raffinierte Wickeltechnik, da lohnt es sich, erstmal nur eine Seite zu machen, und es sich gemäß der anderen genau nachzuwickeln. Vielleicht gibt es für den "Knoten" auch eine Standard-Bezeichnung, aber ich selbst hab das so dort das erste Mal gesehen. Ist halt ohne "Lücke", ohne das Extra-Stück zu benötigen, etc.

Segelsaison hat begonnen. Gibt immerhin ein bisschen Bewegung. Immerhin am Sonntag bei der Clubwettfahrt irgendwo ins Mittelfeld gesegelt, dazu gehört Vereinsleben mit Grill und Bier und da hat das Rad irgendwie grad keinen Platz.

Aber ich denke dauern dran und schaue nach Terminen, wo ich mal fahren könnte.

Das ist schon so, wenn man mehrere Hobbies betreibt, fällt irgendwann eines mal durch‘s Raster, wenn es in einem anderen gerade gut läuft …

Und wenn man im Winter / Frühjahr nicht oder kaum auf dem Rad gesessen hat, ist der Neu-Anfang beschwerlich. Geht mir auch grad so …

Wenn die intrinsische Motivation nicht dafür ausreicht, bei Dreckswetter zu fahren, muss man halt beim gelegentlichen Sonnenschein leiden.

Mast- & Schotbruch! ⛵

Bin ich eigentlich der einzige, der es falsch findet von der Küste an die Alpen zu fahren? Ich würde das immer andersrum machen: Nordwind ist bei uns seltener als Südwind, man fährt netto bergab und das Ziel am Meer mit Blick in die Ferne finde ich auch irgendwie romantischer...
Im Zustand fortgeschrittener körperlicher und geistiger Ermattung durch die norddeutsche Tiefebene fahren zu müssen, ist jetzt aber nicht wirklich romantisch. Da kann man sich auch auf die Rolle setzen und beim Treten die Pickel auf 'ner Raufasertapete zählen.

:D

Im Zustand fortgeschrittener körperlicher und geistiger Ermattung durch die norddeutsche Tiefebene fahren zu müssen, ist jetzt aber nicht wirklich romantisch. Da kann man sich auch auf die Rolle setzen und beim Treten die Pickel auf 'ner Raufasertapete zählen.

:D
Da zahlt sich dann das jahrelange Meditieren aus. Zen und die Kunst des eintönigen Fahrradfahrens!

Im Rahmen der ganzen Diskussionen hier habe ich meine Ausrüstung erweitert. Letztes Jahr hab ich auch schon einige Nächte im heimischen Garten mit der Light Matratze und light Schlafsack verbracht. Mal sehen wie der Biwaksack als Zeltersatz funktioniert….. 🫣🤪😉
IMG_2957.jpeg

So meine Liebe kurzer Bericht wie es mir Schlafplatz mäßig ergang: so ab km 200 - War mein Plan ich suche mir ein Restaurant fürs Abendessen- das nächste war dann bei ca Kilometer 220 in Bad Hersfeld- ideal mit Wintergarten, sodass ich mein Fahhrad gut im Blick hatte. Direkt neben dem Restaurant war ein B&R Hotel. Während des Essen ( 20-21Uhr ) kam ich zu dem Schluss - „ist doch Wochenende Quatsch jetzt in ein Hotel zu gehen- es hat die letzten 2h die Sonne geschienen und es gab doch immerwieder überdachte Plätze - versuche dein Glück“.

Ich fahre also los Stimmung war gut bis ich dann irgendwann einmal abbog und echt schwarze Wolken am hingen….da beschlich mich dann doch etwas Nervosität- war auch schon recht dunkel…. Aber dann stand sie da meine Hütte:
IMG_2462.jpeg
IMG_2464.jpeg

Ich hatte also eine gute Nacht und sammle gerade Motivation weiter zu fahren, da es draußen am regnen ist - Gott sei dank geht es jetzt erstmal den Berg hoch ✌️

Habt einen schönen Feiertag ❤️

Ach ja, Canyon hat übrigens im Bereich der STIs eine sehr raffinierte Wickeltechnik, da lohnt es sich, erstmal nur eine Seite zu machen, und es sich gemäß der anderen genau nachzuwickeln. Vielleicht gibt es für den "Knoten" auch eine Standard-Bezeichnung, aber ich selbst hab das so dort das erste Mal gesehen. Ist halt ohne "Lücke", ohne das Extra-Stück zu benötigen, etc.
ich kenn für die Wickeltechnik im STI-Bereich den Begriff "italienische Acht"; ob es aber die ist die Du meinst weiß ich nicht. Und ob damit die Logo-Folge funktioniert 🤔

(davon abgesehen hätte ich das mit dem Logo wahrscheinlich gar nicht beachtet/gemerkt. Jetzt wenn man's weiß würde mich das wohl auch stören; der innere Monk und so...😄)

SpecialTip (aber nur heute und mit 10% Rabatt): nimm anderes Lenkerband ☝️😇)

ich kenn für die Wickeltechnik im STI-Bereich den Begriff "italienische Acht"; ob es aber die ist die Du meinst weiß ich nicht. Und ob damit die Logo-Folge funktioniert 🤔

Lass die Italiener nicht auch noch das erfunden haben!! 🙄

Ich glaube, das hier war's, wer das Abwickeln des Alten und das Öffnen der Verpackung beherrscht, zu 1:10 Minute springen. Lehrer/Beamte, bitte komplett schauen!

https://www.canyon.com/de-de/blog-content/fahrrad-ratgeber/lenkerband-richtig-wickeln/b01022024.html

Ich hab jetzt final Lenkerband dran gemacht, an den Seiten bekomme ich das mit dem Logo hin. Aber oben nur noch Kreuz und quer….
Anhang anzeigen 1447442Anhang anzeigen 1447443

Wichtig ist vor allem die Richtung in die du wickelst, sodass du das Band eher mit den Händen festschiebst - aber das mit den Logos - du hast schon so einen Hang 😅

@DreiHügel ich schaue mal wie das mit dem Tracking funktioniert wenn ich weiser zuhause bin ✌️

An den Rest nicht, das auch jemand sorgt: heute hatte ich meinen absoluten Tiefpunkt im dauerregen und habe mir in in Winterberg ein Hotel gebucht - anstelle geplanter ~200km - 100km

Ansonsten geht es mir Sau gut- ich bin wohl eher so der Weichei Bikepaker 😅
@Teutone heute Nacht musst du nicht an noch mich denken 😘

Anhänge

• IMG_2479.jpeg
    IMG_2479.jpeg
    382,7 KB · Aufrufe: 35
Zurück