Hallo zusammen,
jetzt sitze ich im ICE nach HH und komme langsam zur Ruhe. Die letzten zwei Tage waren doch stressiger als gedacht.
Vorgestern habe ich ein bisschen mit Fritz hin- und hergeschrieben und ihm erzählt, dass ich soweit fertig bin. Da kam er auf die Idee, dass höhere Laufräder bei den aktuellen Windverhältnissen hilfreich wären. (Mann, Mann, Mann, hätte ich das eine Woche früher gewusst, wäre alles entspannt gewesen!) Schnell habe ich die mir bekannten Räder durchgegangen (
SRAM, 12fach, FB) und bin bei Herrn T. und dessen TT gelandet. Nach einem kurzen Nachrichtenaustausch konnte ich die Laufräder abends abholen. Dumm nur, dass ich mit dem Rad unterwegs war und noch meine gesponserte Sponsers Bestellung abholen musste.
Also haben wir die Laufräder gleich bei Herrn T. montiert. Dabei wurde klar: Ich habe noch einiges zu tun. Bremsklötze tauschen (auf Carbon) und einstellen,
Reifen wechseln (TT-
Reifen TL), Schaltung nachstellen.
Dienstagabend um 20:30 stand ich dann etwas ratlos zuhause. Bremsklötze tauschen und Schaltung einstellen bekomme ich hin, aber was mache ich mit den
Reifen? Ich habe natürlich keine
Schläuche mit so langen Ventilen. Eine Ventilverlängerung habe ich zwar, aber die Ventile meiner TPU-
Schläuche lassen sich nicht rausschrauben. Ich habe noch zwei neue Conti GP5000 STR zuhause – aber tubeless auf einem Event?
Ich beschloss, die Mäntel aufzuziehen und zu schauen, was passiert. Und das Wunder geschah: Die Montage (und Demontage) lief problemlos, der
Reifen ploppte mit der
Standpumpe auf die Felge und hielt schon ohne
Dichtmilch die Luft.
Gestern habe ich mir zur Sicherheit noch einen TPU-
Schlauch mit 80er Ventil gekauft, aber ich bin ganz begeistert.
Damit ihr die volle Wahrheit meiner RAG-Planung mitbekommt: Bis gestern war ich eigentlich ganz selbstbewusst mit meiner Planung und hatte 5 Stunden Puffer bis zur Cut-off-Zeit. Dann habe ich mir die Karte angeschaut und festgestellt, dass Garmisch gar nicht da liegt, wo ich es erwartet hatte….
Ich habe tatsächlich einen Track mit 100 km vergessen. Ihr könnt euch vorstellen, wie knapp das jetzt wird, selbst im besten Fall.
Trotzdem freue ich mich auf das Abenteuer. Besonders, weil ich nicht mehr das Gefühl habe, etwas vergessen zu können oder noch planen zu müssen. Es ist jetzt, wie es ist.
Das Setup:
Anhang anzeigen 1456945